Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Nils Qn Hecktür ruhigstellen? - 13/05/2009 19:24
Hallo liebe G-meinde,

nachdem mein "neuer" G mit 260TKM jetzt langsam die Einfahrhinweise am Blinkerhebel abgenommen bekommen hat..
Spaß beiseite, nach ca. 130tkm in Kuwait etc. erzählt die Hecktür bei jeder Karosserieverwindung ein Märchen aus 1001-Nacht..Habe schon den Gummi geschmiert und ein Textilklebeband an die Auflagefläche desselben geklebt, aber trotzdem. Gibt es da gute Tipps oder soll ich mich einfach dran gewöhnen? Danke und Gruß
Nils
Geschrieben von: DaPo Re: Hecktür ruhigstellen? - 13/05/2009 20:30
Hallo,

oft ist das die kleine Führungsnase links an der Tür im oberen Bereich. Oder die Zentrierkeile rechts unter dem Schloß.
Geschrieben von: Bomber Re: Hecktür ruhigstellen? - 14/05/2009 03:55
Meine Tür hat sich nach 80000km Afrika schon gemeldet frown
Das mit der kleinen Nase wie Dapo schreibt kann ich bestätigen . Ein bischen Fett dran bzw Fett in die Pfanne und schon war Ruhe .
Die Nase lässt sich auch einstellen .
Gruss Jürgen
Geschrieben von: 460iGer Re: Hecktür ruhigstellen? - 14/05/2009 04:04
Hatte diese beschriebenen Symtome und habe diee Nase eingestellt und den Schliesskeil erneuert. Diesen hab ich sogar von einen Kollegen aus dem Forum,danke...
Geschrieben von: Nils Qn Danke@alle - 14/05/2009 12:08
Hallo zusammen,

das kann gut sein, die nase oben links hat auch seltsame Kratzspuren am Lack um das Auge hinterlassen..als ob sie mal nicht getroffen hätte. Und schmieren hilft ja immer.

Werde mal Eure Tipps umsetzen und rückmelden..

Danke und G ruß

Nils
Geschrieben von: Anonym Re: Hecktür ruhigstellen? - 14/05/2009 12:44
Original geschrieben von DaPo
Hallo,

oft ist das die kleine Führungsnase links an der Tür im oberen Bereich. Oder die Zentrierkeile rechts unter dem Schloß.

Ja, das Generve kommt von der Nase.
Das Schloß selber hat eine andere "Nervfrequenz" wink
Geschrieben von: Martin463 Re: Hecktür ruhigstellen? - 30/10/2009 13:29

Hallo Nils,

bei meinem G hatte ich immer ein sehr hohes Zirp- und Quitschgeräusch, so, als hätte ich ein Spatzennest hinten in der Hütte. Das Geräusch hat mich fast zur Verzweiflung gebracht weil ich es nicht genau lokalisieren konnte!
Es war dann die Feder des Schalters für die Kofferraumleuchte links oben neben der Hecktüre.
Habe die Befestigungsschraube dafür rausgedreht, das Ding mit säurefreiem Fett einbalsamiert, die Schraube wieder rein gedreht und das nervende Gequitsche war endlich weg!

Grüße
Martin
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal