Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: klaus300E Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 21/06/2009 13:31
Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag dann wohl auch in diesem Alben (oder heisst das nach neuer Rechtschreibreform wieder Albums?)

Geschrieben von: Anonym Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 21/06/2009 14:15
Schöner Überblick beer
Geschrieben von: egge Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 21/06/2009 18:27
Das ist das geilste was ich jemals gesehen habe; ich konnte das Schmuckstück live auf der AA bestaunen:

[Linked Image von lh3.ggpht.com]

Geschrieben von: rodion Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 21/06/2009 20:46
Hat der Portalachsen, oder sieht's nur so aus?

Die Verbreiterungen sind auch nett smile
Geschrieben von: woody300GE Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 21/06/2009 21:14
hi rod !

das ist ein niegelnagelneuer G55.die achsen sind orginal,aber abgeändert auf portale.wurden aus dem vollen gefräßt,ebenso wurde eine reifendruckregelanlage verbaut.die felgen sind die original von MB mit 7,5x18.der besitzer dieses schmuckstücks,hat mir auf der AA erzählt,das er auch der konstrukteur der G's von ORC mit den mog-achsen war.hat damals nen haufen ärger mit MB gegeben,nun können sie ihm nimmer ans bein p...,da er die achsen des G nicht verändert hat.

gruß walter
Geschrieben von: MOTOROLAND Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 21/06/2009 21:21
Na ja, über Geschmack lässt sich ja bekannter weise streiten.
Ich finde die Proportionen voll für’n A.... . Vielleicht im Gelände ganz nett, aber sonst? Ich weiß ja nicht.

@klaus300E Tolle Fotos! Vielen Dank dafür. So bekommen auch die Leute die nicht dabei waren mal nen Eindruck vom G-GB.

Gruß Roland

Geschrieben von: klaus300E Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 22/06/2009 00:15
Um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen, die Fotos sind nicht von mir. Ich bin nur der Bote. Die Fotos wurden vom Club zusammengestellt und hochgeladen. Ich hab sie nur gefunden cool

Sonntag
Geschrieben von: oetz Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 22/06/2009 05:31
Bei den Sonntagsbildern ist ein Fotograf mit fernöstlichen Gen-Wurzeln zu sehen - der hat wenigstens ein Haflinger T-Shirt an. Im Werk denkt wohl fast keiner mehr daran, dass der Opa aller Allrad Technik aus Graz dieses Jahr seinen 50 zigsten feiert - kein Wunder, der wird ja auch nicht mehr gebaut und man kann kein Geld mehr damit verdienen. Gab es keine Ahnengalerie mit ein paar Haflingern auf der Ausstellung?

Die Bilder aus dem Speisesaal sehen irgendwie sehr steril aus, kam da Stimmung auf?

Gruß aus dem Odenwald

Lorenz

Geschrieben von: DaPo Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 22/06/2009 05:48
Original geschrieben von oetz
Die Bilder aus dem Speisesaal sehen irgendwie sehr steril aus, kam da Stimmung auf?
Vielleicht gab es deshalb mal mehr als 0,2l Bier wink
Hallo,
wieso gab das denn mit den Achsen ärger mit Mercedes ?

G-russ Marc
Geschrieben von: Oelmotor Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 22/06/2009 13:03
Hallo

also ich bin jetzt auch aus Graz zurück, die Veranstaltung war genial organiesiert und ja es kam Stimmung auf, wobei darunter jeder etwas anderes darunter versteht.

Gruß

Thomas
Geschrieben von: Leguan Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 22/06/2009 13:23
Hey Leute,

wir waren auch da, haben sogar mitgearbeitet und hatten einen RIESENSPASS.
Man muss eben aus jeder Situation das Positive ziehen, dann passt das schon.

Der Leguan
Geschrieben von: woody300GE Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 22/06/2009 21:14
hi marc !

genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen.der besitzer und erbauer sagte mir auf der AA nichts weiteres darüber und ich hab nicht nachgefragt.

gruß walter
Geschrieben von: Anonym Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 23/06/2009 10:49
Das war sicher ein schöner Treff für diverse G-Clubs. Wie war denn die Besucheranzahl von "Solisten"? Nennenswert?
Wurden die Erwartungen (Buchungen/Abendveranstaltung/Essen) erfüllt?
Geschrieben von: Jan77 Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 23/06/2009 12:06
Danke fuer die Links, sehr schoene Fotos dabei!
Geschrieben von: Forcierer Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 23/06/2009 13:24
Original geschrieben von marcboessem
Hallo,
wieso gab das denn mit den Achsen ärger mit Mercedes ?

G-russ Marc

die Mog-Achsen haben nur 250ml Öl in den Portalen und sind bei dem Speed des Gs zu heiß geworden.

Die Portale von Letech haben 600ml pro Portal. Die G-Achsen sind aber schon modifiziert, da aussen etwas abgefräßt wird.

Verkaufsgebiet sieht der Erbauer jedoch weniger in Deutschland, sondern eher da wo die Männer weiße lange Umhänge tragen und sich Handtücher ums Hirn wickeln.
Geschrieben von: Oelmotor Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 23/06/2009 13:49
Hallo

also ich denke die Halle war gut gefüllt und somit entsprach das wohl auch einer guten Auslastung.

Am Sonntag zum G Korso durch Graz waren es knapp 200 G´s.

Das Essen war jeden Abend einer anderen Richtung entlehnt und war nach meinem Geschmack lecker.

Gruß

Thomas


Moin,

dem kann ich nur zustimmen.

War rundum zufrieden.

Gute Gespräche geführt und interessante G's gesehen.

Was will der Mensch mehr?

Gruß Alcandriver

Geschrieben von: Oelmotor Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 23/06/2009 19:34
Hallo

weiß einer ob es in diesem online Fotoalbum eine Größenbegrenzung gibt?

Gruß

Thomas
Geschrieben von: G230 Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 24/06/2009 09:58
Hallo Thomas,

für Webalben liegt das Limit bei 1 GB, siehe Info unter: http://picasa.google.com/features.html#utm_medium=embed&utm_source=pwalogin

Die wirst Du wohl locker sprengen, oder...;-)

P.S. Viele Grüße von der G-affinen jungen Dame, die Du in Graz kennengelernt hast!

Gruß,
Gerhard
Geschrieben von: Oelmotor Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 24/06/2009 18:35
Hallo Gerhard

danke für die Grüße.

Ja so wie die Fotos bis jetzt sind werde ich 1 GB sprengen.

Gruß

Thomas
Geschrieben von: Oelmotor Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 24/06/2009 20:24
So nachdem ich 500 MB an Bildern vernichtet habe bin ich bei weniger als 1 GB.

Gruß

Thomas
Geschrieben von: Norbert Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 24/06/2009 21:28
Hy Tom,

na, dann aber schnell mal irgendwie und irgendwo: "Butter bei die Fische".....
Geschrieben von: Oelmotor Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 24/06/2009 22:26
Moin Norbert

ja ja, habe mir heute den zweiten Abend damit um die Ohren geschlagen und hier ist das Ergebnis.

http://picasaweb.google.de/OelmotorOM603/Album?authkey=Gv1sRgCLKCwJGehKeQngE#


Beim Hochladen sind aber viele Bytes geklaut worden, man man man.
Da hätte ich ja gar nichts löschen müssen.

Gruß

Thomas
Geschrieben von: klaus300E Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 25/06/2009 06:10
willkomen bei Picasa...ja das ist so, man braucht eben fürs Web nicht 5 MB pro Bild :cool2:
Moin Moin

Mich würde eher die Front-Stoßstange interessieren.

[Linked Image von lh6.ggpht.com]

Hersteller oder Eigenbau ??

Passt die mit dem Ölkühler zusammen, die ja z.B. der 270er
vorne sitzen hat ??

Gruß

Christian
Geschrieben von: Caruso Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 25/06/2009 09:56
Farg ihn halt mal:
http://www.lennartz-technik.de/
Kann aber auch eine Schlosserei.
Geschrieben von: Anonym Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 25/06/2009 11:09
Die Bilder vom Oeli wink sind auch prima
Geschrieben von: Oelmotor Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 25/06/2009 16:12
Wow

Lob von HT1, ein Tag den ich mir rot im Kalender eintragen werde.

Gruß und Dank

Thomas
Geschrieben von: klaus300E Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 02/07/2009 17:27
Wann findet eigentlich das Club Jahrestreffen statt?
Geschrieben von: G-Line Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 02/07/2009 18:20
Guten Abend zusammen!

Hat von euch zufällig jemand die Fahrgestellnummer von einem PUR abgeschieben?
Sehr interessant wäre auch die Fahrgestellnummer von genau diesem Modell:

[Linked Image von up.picr.de]

Das ist das Modell vom Prospekt - Einzelstück! - Wurde in Graz verkauft.
Wäre interessant was da so dazu im EPC steht!

Grüße!
Engelbert
Geschrieben von: Fusel Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 02/07/2009 19:26
Irgendwo wurde mal erwähnt, wer diesen Träger baut. Ich will den...

Kontaktdaten?

Viel Dank.
Geschrieben von: GMOG Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 02/07/2009 21:22
Hier ist der kleine G nochmal, stand auch in Bad Kissingen. 37er Schlappen hat er drauf:

[Linked Image von bilder-space.de]

Gruß
und weeech...
Geschrieben von: jimi Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 03/07/2009 01:22
Original geschrieben von GMOG
Hier ist der kleine G nochmal, stand auch in Bad Kissingen. 37er Schlappen hat er drauf:

[Linked Image von bilder-space.de]

Gruß
und weeech...


War mal ein schönes Auto, bevor es verbastelt wurde. Schade drum shit shit shit shit shit


Geschrieben von: Oelmotor Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 03/07/2009 16:41
Original geschrieben von klaus300E
Wann findet eigentlich das Club Jahrestreffen statt?

Hallo Klaus

der Gag ist gut, das in Graz war doch das Jahrestreffen, wo warst Du denn?

Gruß

Thomas
Geschrieben von: klaus300E Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 03/07/2009 19:38
Hallo Thomas,
ich war in Remscheid und habe gearbeitet. Die Tatsache das ich nicht einfach mein Kind aus der Schule nehmen konnte, ermöglichte mir keine Teilnahme. Leider konnte man darauf bei der Planung keine Rücksicht nehmen - ich kann es verschmerzen. Wenn ich mich so hier in meiner Gegend umhöre, dann sind wohl recht wenige Clubmitglieder nach Graz gefahren. Vielleicht liegt es an der Entfernung, vielleicht aber auch am Programmangebot. An der Gemütlichen Atmosphäre oder am Bierangebot scheint es ja nicht gelegen zu haben, denn dass wurde ja bereits besprochen war perfekt.

Irgendwie habe ich aber immer noch im Kopf, dass es sich bei den Feierlichkeiten um eine nicht vom Club finanzierte Veranstaltung handelte. Da ja auch - nach Angaben des Club's leider nicht alle Mitglieder berücksichtigt werden konnten- kann es sich eigentlich ja nicht um ein Jahrestreffen gehandelt haben. Wenn sich das durchsetzen würde, dann schlage ich für das nächste Jahrestreffen eine Postleitzahlbegrenzung vor - sagen wir alle mit einer 7 als erste Ziffer der Postleitzahl dürfen teilnehmen.

Oder sagen wir alle schwarzen. langen Radstände, oder alle Kompressorfahrzeuge, oder...

Den Rest schick ich Dir per PM Der gehört nicht hierhin.







Geschrieben von: Joe_ULm Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 04/07/2009 21:12
schöne Bilder.

Ich glaub, meiner wäre der einzige mit "Dachluke" gewesen :-)
... jedenfalls mit so einer Dachluke.

Naja, wenn ER "fertig" ist, dann komm ich auch mal zu ner Schau-Ausfaht.

Grüsse
Joe
Dachluke? BING!

Was für eine Dachluke, was für ein Fahrzeug?
Alliierte, BGS oder... ?

Jruß,

Carsten (Dachlukenfetischist)
Geschrieben von: Joe_ULm Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 06/07/2009 16:40
Gross und rund :-)

Sieht man etwas auf dem Bild. Ich sollte wohl mal bessere Bilder machen, mit oben raus gucken und so..... cool

meiner ist vom BGS .... mad ja ich weiss, dass der mal ne andere Farbe hatte, nein ich mag den jetz net umlackieren, ja mir würde er in BGS-Schwarzgrün auch besser gefallen..... mad

Grüsse
Jo___Meine-Dachluke-find-ich-super___achim
Geschrieben von: kadege Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 06/07/2009 17:39
Original geschrieben von Joe_ULm
Ich glaub, meiner wäre der einzige mit "Dachluke" gewesen :-)
... jedenfalls mit so einer Dachluke.
Mit "so einer" Dachluke und Befestigungspunkten für Scheibengitter war ein Holländer da.
Der Titel ist übrigens auch gut"30 jähriges G-Treffen",da haben wir ja noch Zeit...
Geschrieben von: Leguan Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 12/07/2009 11:39
@Klaus,

komm doch im September zu unserem Indian Summer Camp nach Perleberg

G-russ
Der Leguan
Geschrieben von: klaus300E Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 12/07/2009 11:57
danke für die Einladung
Geschrieben von: Soenke Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 01/11/2009 07:15
tolle Bilder und ein paar wirlich interessante Autos

aber sagt mal liegt es an Österreich oder am G ?

Es sah ja aus als wenn 50% der Teilnehmer im Anzug auftauchten? Insgesammt mehr Kongress-Atmosphäre als die Stimmung mir bekannter Treffen...

Grüße von einem Buschtaxler
Geschrieben von: Milo Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 01/11/2009 10:55
Original geschrieben von Soenke
aber sagt mal liegt es an Österreich oder am G ?

Es sah ja aus als wenn 50% der Teilnehmer im Anzug auftauchten? ...

Das war auch mein erster Gedanke...

Da hat sich sicher so mancher "Undergedesster" recht unwohl gefühlt...vorallem die Damen...



...oder gibt es zwei G-Lager ??? Show und Arbeitslinie ??? wink
Geschrieben von: Oelmotor Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 01/11/2009 11:27
Hallo

also es stand ganz klar auf der Einladung Galadinner am Samstagabend, damit dürften doch alle Fragen beantwortet sein oder?

Und wenn ich mir die Bilder der Werksführungen und vom Schöckl ansehen dann sind die Leute dort ganz normal gekleidet, also für meinen Geschmack.

Gruß

Thomas
Geschrieben von: klaus300E Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 01/11/2009 11:43
Geschmäcker sind halt verschieden....
Geschrieben von: Oelmotor Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 01/11/2009 12:12
Hallo Klaus

da hast Du völlig Recht und deshalb wird es auch im nächsten Jahr wieder ein Treffen mit Gerätespielplatz geben.
Aber selbst bei diesen Treffen gibt es Clubmitglieder die an die Hotels bestimmte Ansprüche stellen.

Und der Club bildet nunmal alle Mitglieder ab vom extrem Gerätenutzer bis zum nobel Gerätetreiber und selbst bei diesen beiden Gruppen gibt es die für die es Kult ist.


Gruß

Thomas
Geschrieben von: klaus300E Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 01/11/2009 13:26
Zitat
Und der Club bildet nunmal alle Mitglieder ab vom extrem Gerätenutzer bis zum nobel Gerätetreiber und selbst bei diesen beiden Gruppen gibt es die für die es Kult ist.

Stimmt meiner Meinung nach nicht. Aber: man muss ja da kein Mitglied sein.
Geschrieben von: DaPo Re: Die ersten Bilder vom 30 Jährigen G-Treffen - 11/02/2010 09:59
Ich habe mal den Sticky entfernt...
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal