Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Falco_Crying_Wolf G280cdi EDITION 30 Infos! - 26/07/2009 09:25
Hallo G-meinde,
fahre jetzt ca. halbes Jahr einen G Wolf(EX.BW).Hatte auch vorher einen G400CDI(sehr schlechte Erfahrung,Kostenfalle hoch3).Nun habe ich mal den G 280 Edition probegefahren....bin begeistert auch die Baureihe 461 die Innenaustattung finde ich ausreichend.
Nun meine Fragen:
Wird oder wurde der Edit.30 nur 3 Monate gebaut....hier gibts Unterschiedliche Aussage?Limitiert wieviel??
Ist das ein Wertstabiles Auto?Geringer Wertverlust im 1.Jahr?
Ist hier Motor etc zuverlässig?Bin vorbelastet!!
Die Steuer ist hier auch recht hoch CO² glaube so 700€?
Ist natürlich mit Off R.Packet 2...auch ein Strammer Preis!!
Wer hat hier gute Infos und ehrliche Meinung zu dem Fahrzeug/Kaufempfehlung.

Gruß
Michael(Falco)
Geschrieben von: Fusel Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 26/07/2009 10:21
4WheelFun

Benutz mal die Suchfunktion, der Pur wurd schon ausgiebig besprochen wink
Geschrieben von: Anonym Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 26/07/2009 17:04
Original geschrieben von Falco_Crying_Wolf
Hallo G-meinde,
fahre jetzt ca. halbes Jahr einen G Wolf(EX.BW).Hatte auch vorher einen G400CDI(sehr schlechte Erfahrung,Kostenfalle hoch3).Nun habe ich mal den G 280 Edition probegefahren....bin begeistert auch die Baureihe 461 die Innenaustattung finde ich ausreichend.
Nun meine Fragen:
Wird oder wurde der Edit.30 nur 3 Monate gebaut....hier gibts Unterschiedliche Aussage?Limitiert wieviel??
Bis Ende ist

Original geschrieben von Falco_Crying_Wolf
Ist das ein Wertstabiles Auto?Geringer Wertverlust im 1.Jahr?
Kommt darauf an, wenn es viele haben wollen und wenige gibt: Wertstabil
wenn es keiner will und wenig gibt: weniger stabil
und natürlich abhängig vom Froschwachstum und Gezeitenwechsel

Original geschrieben von Falco_Crying_Wolf
hier Motor etc zuverlässig?Bin vorbelastet!!
Was ist schon zuverlässig. Er fällt nicht raus.

Original geschrieben von Falco_Crying_Wolf
Steuer ist hier auch recht hoch CO² glaube so 700€?
Aha

Original geschrieben von Falco_Crying_Wolf
natürlich mit Off R.Packet 2...auch ein Strammer Preis!!
So

Original geschrieben von Falco_Crying_Wolf
hat hier gute Infos und ehrliche Meinung zu dem Fahrzeug/Kaufempfehlung.
Gerne ehrlich.
Wenn man sich's leisten kann: Kaufen
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 26/07/2009 19:41
Eine eher erwartungsmäßige Einschätzung des liebenswerten,konzilianten HT1,grins-wehret alle wie auch immer gearteten nicht präzise formulirten Fragen pauschal ab...
Mit den Worten meines Vorredners:Wenn Du es Dir erlauben kannst:kauf ihn!!!
Geschrieben von: Falco_Crying_Wolf Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 27/07/2009 13:32
OK,
vielen Dank für die Infos.(auch HT1 ,auch wenn die Antworten etwas schräg sind)
Die Testberichte werte ich nicht so hoch.
Meinungen von G-Fahrern oder Besitzern sind mir da lieber.

Sorry habe die Suchfunktion noch nicht benutzt.

Gruß
Michael
Geschrieben von: Jan77 Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 27/07/2009 14:41
Original geschrieben von Falco_Crying_Wolf
Wird oder wurde der Edit.30 nur 3 Monate gebaut....hier gibts Unterschiedliche Aussage?Limitiert wieviel??

Zitat aus dem oben verlinkten Artikel:

"Ursprünglich war geplant, das Editionsmodell bis August 2009 zu bauen. Doch die Nachfrage der Sammler, Fans und potentiellen Weltenbummler hat auch Mercedes überrascht: die Produktion wurde vorläufig bis Jahresende verlängert."

Gruss, Jan
Geschrieben von: Anonym Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 28/07/2009 06:46
Es hat sich sicherlich von der Klientel zu dem damaligen GTD 290 nicht viel geändert, außer dass jetzt vielleicht mehr zahlungskräftige G-Liebhaber (Länderübergreifend) vorhanden sind und dass er in einigen Ländern doch eine willkommene Alternative darstellt (evtl. Ostblock).
Es ist einfach eine ähnliche Situation, viele wollen zwar den abgespeckten G, wenn man allerdings die Zahlen dafür betrachtet, stellt man fest, dass der normale G350 "eigentlich" auch ganz toll ist. Er ist nicht schlechter, vermutlich deutlich komfortabler auf Langstrecken innerhalb Europas und im Service völlig problemlos (keine 24V etc.).
Die 5-Gang Automatik ist ein intelligenter Schritt für Einsätze, die außerhalb der MB Servicenetzes liegen und man die Möglichkeit zum Spritsparen auch in Ländern nutzen möchte, in denen der Sprit nur 40 Cent kostet. Gestreckter Diesel ist auch dort ein zusätzlicher Nervenkitzel, dem man mit High Tech entgegen steht.

Man kann nun sicherlich keine Prognosen geben, ob das Auto ein Renner wird, wie wertstabil er da steht, der 290 GTD ist auch heute noch ein gefragtes Auto, aber nachdem was ich so die letzten Jahre mitbekommen habe, sind die 500er selbst im letzten Winkel der Erde "problemfreier" gefahren als viele moderne Diesel.
Letztendlich ist es auch einfach für viele eine Frage der Lebensanschauung, für manche muß im G ein Diesel sein. Das liegt sicherlich in der Historie des Motors (problemlos, brennt alles durch etc.), aber ich sehe das - heute - etwas differenzierter. Auch meine ich, dass das Thema Fernreise sicherlich nicht mehr so blauäugig angegangen werden kann wie früher, wir haben zwar Frieden, aber in vielen Ländern ist die politische Lage doch "wackeliger" geworden.
Und ob man nun unbedingt nach Rumänien in die Karpaten mit einem 80k Auto fahren MUSS, auf die Frage habe ich für mich bereits eine Antwort.
Auf jeden Fall ein interessantes Auto.
Geschrieben von: rodion Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 28/07/2009 07:38
perfekt auf den Punkt gebracht, HT1 [Linked Image von mercedes-forum.com]
Geschrieben von: Oskar Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 28/07/2009 14:42
Original geschrieben von HT1
Und ob man nun unbedingt nach Rumänien in die Karpaten mit einem 80k Auto fahren MUSS, auf die Frage habe ich für mich bereits eine Antwort.

Würde ich nicht mal in manche Gegenden hier in den US riskieren.
Die Chance dass Du nach 2 Wochen Backcountry hiking das Auto noch und vor allem vollständig wiederfindest sind bestens 50-50

Oskar
Geschrieben von: Falco_Crying_Wolf Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 11/08/2009 14:13
Nummernschild hinten:
Wieso ist bei den Deutschen pur mit geteilter Hecktür,das Nummernschild nicht wie in den Bildern/Prospekten auf der li.Hecktür,sondern als Langschild auf der geteilten Stoßstange links und die NSCHLLeuchte wie mit der Axt auf die Linke Säule genagelt........das sieht doch total Sch........aus.
Muß man nun eine ÖSSI Ausführung bestellen!!!
Wer weiß hier was?

Gruß Defender
Geschrieben von: TobisG Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 11/08/2009 20:14
Durfte dankenswerter Weise einen grad ausgelieferten Pur 280 CDI im Gelände probefahren und ich muss sagen ... Respekt.

Fahrzeug hat einen geilen Sound, Innen muss man keine Angst um die Innenaustattung haben und die Umstellung vom 460 fällt auch nicht schwer :-)

Als Fernreisefahrzeug eine echte Alternative.... der Preis leider nach wie vor keine :-(...
Geschrieben von: Falco_Crying_Wolf Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 30/08/2009 08:28
Hallo G-Fahrer,

bin zwar im Mercedesforum,aber wollte mal noch euere Stellungnahme zu den anderen Urgesteinen erfahren zwechs Kaufberatung!

G280 pur (Hat aber den strammen Preis!)
Iveco Massif(5trg. nicht schön,innen BASF pur,Service netz?)
Land Rover Defender(ist opt.+techn. Top,aber der Ford Motor)

Die 2 Unteren spielen halt in ner anderen Preisliga.

Der pur liegt mir halt am meisten am Herzen,aber ist die Preisgestaltung wirklich Vertretbar??

Nutze das Fahrzeug für Täglichen Bedarf: Geschäft Hänger ziehen,mit 2 Hunden in Feld oder Wald fahren ,ja und natürlich der optische Aspekt und Fun Faktor!!
Wichtig auch der Service/E-teile und Ansprechpartner(DB Werkstatt mit Top Service-Netz)

Bitte nicht gleich steinigen!!
Gruß
Michael
Geschrieben von: pape Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 30/08/2009 10:28
wenn das geld für den G280 reicht --> den

wenn das geld für nen landy reicht --> nen gebrauchten G
Geschrieben von: DaPo Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 30/08/2009 10:38
Hallo Michael,

Original geschrieben von Falco_Crying_Wolf
Iveco Massif(5trg. nicht schön,innen BASF pur,Service netz?)
Theoretisch jeder Iveco-Händler. Praktisch? ...

Zitat
Land Rover Defender(ist opt.+techn. Top,aber der Ford Motor)
Technisch top? muha
Naja, wenigstens sind die Eratzteile meistens bezahlbar.

Über den Motor würde ich mir weniger Sorgen machen.

Zitat
Der pur liegt mir halt am meisten am Herzen,aber ist die Preisgestaltung wirklich Vertretbar??

Nutze das Fahrzeug für Täglichen Bedarf: Geschäft Hänger ziehen,mit 2 Hunden in Feld oder Wald fahren ,ja und natürlich der optische Aspekt und Fun Faktor!!
Der Preis ist natürlich happig, vor allen für die nicht vorhandene Komfortausstattung. Dafür ist die Technik wirklich top. Mit dem verstärkten Fahrwerk und den schweren Achsen bist Du für hohe Zuladungen und schwere Anhänger bestens gerüstet, auch der Motor ist dafür klasse. Kinderkrankheiten dürfte es keine geben, die Komponenten sind ja mittlerweile lange genug auf dem Markt. einzig die viele Elektrik stört, aber die ist ja auch bei den anderen Fahrzeugen drin (von den zwei Bordnetzen 12V/24V mal abgesehen)


Zitat
Wichtig auch der Service/E-teile und Ansprechpartner(DB Werkstatt mit Top Service-Netz)
Eine sehr gute Netzdichte besteht auf jeden Fall, nur muß man leider sagen, daß viele Werkstätten mit dem G überfordert sind. Aber es gibt fast überall auch Spezialisten.

Ist aber bei den anderen Marken auch nicht anders.

Zitat
Bitte nicht gleich steinigen!!
Nö, wieso?


Wenn Du den Wagen lange fahren willst, und Dir den G leisten kannst, nimm ihn. Wenn nicht, nimm die Konkurrenz wink
Geschrieben von: Southpaw Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 30/08/2009 10:38
Hallo Michael,

ich habe viele Jahre Land Rover gefahren und anschliessend genau so lange Mercedes G. Ich habe mir die selben Fragen wie Du gestellt und mir dann letzte Woche einen G pur gekauft. Endlich mal ein echter Land Rover von Mercedes.

Die Qualität von Land Rover ist genau wie der Preis eine andere Liga.

Der Land Rover ist praktisch gar nicht gegen Korrosion geschützt. Wenn Du das Auto länger fahren möchtest musst
Du auf den Kaufpreis erst einmal eine vernünftige Hohlraum Konservierung und eine Versiegelung des Unterbodens hinzu rechnen. Selbst wenn das alles fachmännisch ausgeführt wird ist es nicht das selbe sein wie ein in Wachs getauchter Rahmen beim Mercedes G, der auch feuerverzinktes Blech und eine erstklassige Versiegelung der Karosserie schon ab Werk hat. Der G pur hat zusätzlich einen speziellen Unterbodenschutz den ich noch bei keinem anderen G gesehen habe. Der Motor des G ist ein 280CDI den man auch nicht wirklich mit dem Ford Motor im Land Rover vergleichen kann. Dazu kommen noch 3 serienmäßige Sperren, ein erstklassiges Automatik Getriebe und 12/24V Bordnetz die man in nahezu allen anderen Geländewagen aufwendig nachrüsten muss. Würde man all das in einen Land Rover einbauen, wäre er deutlich teurer und dem G mit Blick auf die Qualität immer noch weit unterlegen. Also ich könnte hier noch vieles schreiben was die beiden Autos aus meiner Sicht unterscheidet, aber ich würde einen G pur ohne Off Road Paket, evtl. als Vorführwagen gekauft einem Land Rover Defender mittlerweile eindeutig vorziehen. Trotz alledem schlägt mein Herz auch heute immer noch auch für den Land Rover, möchte mir die Verarbeitungsqualität aber einfach nicht mehr antun. Wenn man aber keinen so perfektionistischen Anspruch hat wird man mit dem Auto nach einigen Verbesserungen sicherlich auch sehr viel Spass haben.

Beste Grüsse von einem der konvertiert ist

Southpaw
Geschrieben von: Falco_Crying_Wolf Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 30/08/2009 17:19
Ja erst mal danke für die Antworten.
Hatte ja schon einen Defender 90 TD5 Soft-top und 2 G.
G400 CDI..........no commet(hatte hier schon meine Probleme Geschildert.
G250D (Wolf),ist ja wirklich ein guter G.Aber das tägliche Geschäft mit Plane auf +zu (wegen Hunde )und die mässige Leistung im Hängerbetrieb und sonst keine Sitzplätze außer vorne,deshalb der Hang zum Pur.
Und die puristische Ausstattung........vom 461er,das ist gerade auch das Interessante.
Wird zwar dann heißen: Was so viel Geld für so wenig Auto!
Aber ich will nicht unbedingt einen gebrauchten 463er,zudem liegen die 320er cdi und 500er auch im 50ziger Bereich.
P.S. wegen Vorführer: Die sind Preislich auch nicht Interessant,da ich für ein Neufahrzeug den gleichen Preis bezahle.Da der Pur ja bis Ende 2009 gebaut wird.Deshalb werden auch die Vorführer an der Preisschraube drehen müssen.

Gruß
Michael
Geschrieben von: Anonym Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 30/08/2009 18:12
Original geschrieben von Falco_Crying_Wolf
JDa der Pur ja bis Ende 2009 gebaut wird.Deshalb werden auch die Vorführer an der Preisschraube drehen müssen.

Gruß
Michael

Das glaube ich nun weniger...
Geschrieben von: Falco_Crying_Wolf Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 06/09/2009 08:25
Hallo,G'fahrer
habe mich durchgerungen und mir am Dienstag einen Pur bestellt.
Lieferzeit mitte Dezember 09.Offiziell ist der Pur ausverkauft.Keine Werksbestellungen mehr möglich.
Ja vielen Dank auch für die Tipps+Infos........freue mich nun auch auf den Auslieferungstermin. smile
Stelle dann mal Bild ein.
Laut Mercedes soll der Pur. nur im 3Stelligen Stk.Zahl bereich sein. Es waren nur 200 geplant für die 3 Monate am Anfang.
Der Pur war wirklich schnell ausverkauft,trotz Preis!!Also gibts doch noch hier eine große Fan Gemeinde .
Das einzige was wirklich stört,ist das Nummernschild auf der linken Stoßstange und die Nebelschlußleuchte an der C-Säule aufgenagelt!Obwohl im Prospekt der schwarze das Nr. Schild auf der linken Hecktür(Kuchenblech) hat.Mir hat noch keiner eine plausible Erklärung geben können.Montiert man nun nachträglich den Dachträger+Leiter,wird als erstes die Nebelschlußlampe abgetreten!!
Weiß hier einer warum das so ist?

Gruß
Michael(Falco)
Geschrieben von: DaPo Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 06/09/2009 09:58
460/461 Standard...
Geschrieben von: Falco_Crying_Wolf Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 11/12/2009 17:12
Hallo G-Fahrer,
habe seit gestern meinen G 280 edit mit OFF 2 +2TGL. Hecktür in Schwarz ausgeliefert bekommen.
Ich bin echt begeistert und macht richtig Spass..........
Kennzeichen: SÜW-ZD-500........falls mich mal einer sieht wird g'grüßt.
Habe leider gestern nur 2 Bilder gemacht war aber schon Schattig!!! Sind nicht so gut.Wie kann ich die Bilder einstellen???

Grüße vom begeisterten pur Fahrer....... bbc

Falco

Geschrieben von: Seuchenvogel Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 11/12/2009 19:32
Na dann mal ein Lob für die Ankurbelung der Wirtschaft und viel Spaß mit Deinem Würfel!
Geschrieben von: MOTOROLAND Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 11/12/2009 19:59
Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum G-Pur.
Wäre ja auch mein Traum....

Aber zu deiner Frage. Ich lade hier http://www.imageshack.us/ meine Bilder hoch, und kopiere die URL dann einfach in meinen Beitrag. Geht ganz einfach. Habe sogar ich kapiert!

So, und jetzt her mit den Fotos!!!

Gruß Roland
Geschrieben von: G´le Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 12/12/2009 20:06
Hallo Falco!

Gratulation! Das freut mich für Dich. Neulich war ich in Hamburg und kam zufällig am Offroad Zenrum Mercedes Benz vorbei, da konnte ich neben ca. 20 gebrauchten und neuen Gs auch den "PUR in Vollausstattung" wink (was für ein lustiges Wortspiel) bewundern.
Der Verkäufer zeigte mir auch ein Schreiben von DB, daß der PUR nicht weiter produziert wird, er hat viel zuviele Sondergenehmigungen für die Zulassung. Auch sagte er, daß in Deutschland offiziel nur noch 5 PUR Fahrzeuge neu zu bekommen seien kratz

Und nun her mit den Bildern!

Geschrieben von: marcus Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 12/12/2009 20:51
Hallo, das mit den Sondergenehmigungen ist Blödsinn. Auch die Bundeswehr fährt diese Fahrzeuge und muss sich an die Zulassungsbestimmungen halten. Auch die Wölfe werden mit einer EU-Konformitätsbescheinigung ausgeliefert. Wie soll es sonst gehen, wenn so ein Fahrzeug in 10 Jahren ausgemustert wird. Oder was in D loswäre, wenn sie ein Wehrpflichtiger an einem PKW verletzen würde, weil er bestimmte Sondergenehmigungen hat?
Das Ding ist ja kein Gefechtsfahrzeug.
Grüsse Marcus
Geschrieben von: Falco_Crying_Wolf Re: G280cdi EDITION 30 ist jetzt da!! - 13/12/2009 09:41
Hallo,
danke für die Mitfreude. Bilder werden folgen......(muß noch gute schiessen wenn es hell ist)

Gruß
Falco
Geschrieben von: Falco_Crying_Wolf Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 15/12/2009 13:31
Hier mal Bilder
wenns funtzt!!
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: strolch69 Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 15/12/2009 17:49
Gratuliere! Echt geile Kiste! Ein G, wie er sein soll!

Wäre genau mein Ding. Leider herrscht hier in Ösiland absolute Fehlanzeige, wenn man sich beim autorisierten Fachhandel für sowas interessiert. Eigentlich schade, wenn man bedenkt, wo der G herkommt.

Da muss halt weiter der betagt/bewährte 463er herhalten.

Eine neumodische Schickimickikiste, die mit Piepstönen und sonstigen Elektronikqualen nervt, kommt MIR jedenfalls nicht ins Haus.

Viel Spaß mit dem PUR.

Grüße
Geschrieben von: Falco_Crying_Wolf Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 16/12/2009 07:08
@Strolch
Obwohl doch der G-pur für Ösi+Deutschland gebaut wurde,schön ist auch das es keinen Gurtpiepser(Gong) gibt........wie in alten Zeiten auch auf die Heizbare Heckscheibe wurde verzichtet,beleuchtete Heizungsschieber nix,ein echter von der green line(Miltärbaureihe).
Es ist halt einfach ein pur...........aber wirklich eine tolle Kiste(Würfel).Es hat noch nie so wenig Ausstattung so viel Freude gemacht.
G'ruß
Falco(Michael) milo
Geschrieben von: Anonym Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 16/12/2009 12:58
Ist schon was dran, am Motto: "Was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen"
Der G hat sich seit 2001 den Einflüssen der Maketingexperten und deren Schattengestalten (Controllern) nicht entziehen können. Es hat viel billiges Plastik und sonstiges Einzug gehalten, das auf den 1. Blick recht nett aussieht, aber nicht viel taugt (Sitze, Lüftermotoren, Lack usw.).
Das wirklich erstaunliche am G ist eher, dass er trotz dem adaptierten Pkw Gedöns auch in extremen Einsätzen im Ausland recht gut funktioniert, wobei da der Benziner immer noch das bessere Ticket von beiden ist.
Was ich nie verstanden habe, dass nicht ein guter, leistungsfähiger 4 Zyl. Benziner mit Kompressor adaptiert wurde. 300 PS braucht man eigentlich nicht, aber ein problemloser Motor, der überall eingesetzt werden kann, macht einfach mehr Sinn, als ein CDI, der nirgends in entlegenen Gebieten repariert werden kann (Düsen, Hochdruckpumpe etc.). Das macht den PUR letztendlich auch nicht besser als andere.
Aber
irgendeiner mit fachlicher Kompetenz muss beim zivilen PUR was zu sagen gehabt haben, es ist das bewährte 5-Gang Automatik-Getriebe drin.
Geschrieben von: reed515 Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 16/12/2009 13:30
Hallo!

Diese Version hat ja wieder wieder die eckigen Nebelscheinwerfer unter den Hauptscheinwerfern, die ich einmal als Ersatzteil stundenlang in der Niederlassung Duisburg in unendlichen Regalen gesucht habe.
Aber, was ist denn da weiter innen an der Stoßstange angebaut, wo sonst die runden Nebelscheinwerfer sitzen????

Viel Spaß mit Deinem Gefährt

Tobias
Geschrieben von: kre280 Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 16/12/2009 14:41
Hallo Tobias,

möglicherweise ist der Platz für den nicht mehr zulässigen Rammschutz freigehalten worden.

War jedenfalls bei meinem 280GE so. Durch den Anbau des Rammschutzes entfielen bei mir die runden Nebelscheinwerfer. Bisher ersatzlos, da ich meine alten eckigen Hella-Scheinwerfer vom Commodore B noch nicht herausgesucht habe. Die MB-Scheinwerfer sind ja auch nur von einem Zulieferer und früher hat man Zusatz-Scheinwerfer eben direkt auf die Stoßstange geschraubt.

NB: der PUR wäre endlich ein Ersatz für meinen G, aber solange der noch fährt, bzw. mit relativ geringem Aufwand zu reparieren ist, werde ich nicht tauschen. Obwohl, als Bildschirmschoner habe ich den PUR schon und mit dem Sparen habe ich auch schon angefangen.

G-rüsse

Michael

Geschrieben von: DaPo Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 17/12/2009 07:43
Hallo,

die runden Nebelscheinwerfer (von Optilux) wurden an 460ern ohne Rammschutz verbaut, mit speziellen Haltern. Wenn der Rammschutz ab Werk dran war, wurden stattdessen die rechteckigen Teile unter den Hauptscheinwerfern verbaut. Ebenso bei 461, dann auch ohne Rammschutz.

Beim Nachrüsten des Rammschutzes am 460 sind i.d.R. die Kabel etwas zu kurz und müssen verlängert bzw. ersetzt werden, der Rest ist recht problemlos. Und die Scheinwerfer würde ich nicht bei Mercedes kaufen, sondern direkt von Hella. Sind geringfügig anders, aber auch nicht schlechter.



Zum PUR:
Wo ist denn da was angeschraubt? Das sind die Schrauben, die die Front zusammen halten... wink

Geschrieben von: MOTOROLAND Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 19/12/2009 18:43
Hallo allerseits,

dachte das passt hier vielleicht rein....

am Do. Mittag auf der A1 am Kamener Kreuz Richtung Norden.
Stand ne halbe Stunde im Stau, neben dem G. Stau hat mir noch nie soviel Spass gemacht !!! :fahr:

Der Gepäckträger ist der Hit.Wo kann man so ein Teil käuflich erwerben? Geil auch Die Scheinwerfer. Bei den hinteren waren die äuseren nach vorne zur Seite gerichtet. In Deutschland so aber nicht zulässig. Oder doch?
confused

So,dann mal viel Spaß mit den Bildern...

Gruß Roland

[Linked Image von img213.imageshack.us]

[Linked Image von img94.imageshack.us]

[Linked Image von img269.imageshack.us]



Geschrieben von: Sandmaster Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 19/12/2009 18:49
Das Auto geht in die Mongolei, der Gepäckträger kann ab Werk mit bestellt werden.

Gruß

Jörg
Geschrieben von: MOTOROLAND Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 19/12/2009 19:12
und wenn ich so einen Träger haben will ???
Wer bekommt das Auto ? Privatmann oder Behörde etc.
Geschrieben von: marcus Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 19/12/2009 20:09
Hallo, den Träger gibt es seit ca. 12-15 Jahren als SA ab Werk und früher auch bei ORC. Direkt kann man ihn auch bei der Firma Preining in Graz kaufen - Nummer steht im Telefonbuch. Rechne mal mit um die 3500,-. Ich habe meinen 1997 gekauft, ich kann nur sagen: super Investition. Der war schon in Libyen, Tunesien, Frankreich, Spanien und macht auch hier seinen Job. Häufig mit über 200kg und keine Schweißnaht zickt.
Grüsse Marcus
Geschrieben von: MOTOROLAND Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 19/12/2009 20:14
ok, Qualität hat ihren Preiß, und billig muß mann sich auch erstmal leisten können....Aber 3500 Euros ? Da bau ich mir den selber.

Gruß Roland
Geschrieben von: marcus Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 19/12/2009 20:49
Hallo, dafür gibt es ja auch ebay. Ich hatte auch einen für den langen G - hat 600,- im ebay gekostet und vor ca. 2-3 Jahren war mal einer im ebay für um die 1200,- weggegangen. Die langen Gs von den Österreichern haben den auch drauf - schau mal ein bißchen rum. Gebraucht dürftest du für so um die 1200-1500,- schon etwas bekommen. Grüsse Marcus
Geschrieben von: MOTOROLAND Re: G280cdi EDITION 30 Infos! - 26/12/2009 19:37
Hallo allerseits,

ich dachte die gibt es nur in schwarz, weiß, und beige.
Find ihn so aber auch nicht schlecht... beer

http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-G-...wItemQQptZAutomobile?hash=item53ded25342

Gruß Roland
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal