Hallo, hat jemand im Forum 8.25R16 XZL auf seinem G ,welche erfahrung,welche Felge,BM460 sind Spurverbreiterungen oder Kotflügelverbreiterungen nötig,macht ein Bodylift sinn oderist er gar nötig Danke für eure Infos im voraus.
Eine ähnliche Frage hast du bereits gestellt und sie wurde kompetent beantwortet.
Es wird nicht anders, wenn man nochmals fragt, außerdem ist das Reifenthema hier bis zum Erbrechen durchgekaut worden.
Wenn du erfahrungsresistent bist, probiere es doch einfach selber und schreibst dann dazu, dass es Spaß macht, von Lkw's angeschoben zu werden.
Danke HT1 fragen sind zwar fast gleich außer das es sich um eine andere Reifengrösse handelt auch ein anderer Hersteller,kompetent bis auf die Ausnahme das die Dotz genannt wurde für die ich kein Gutachten auf 255-85 bekomme,mein TÜV sagt gans klar nein Gruß
Wenn der TÜV da schon streikt, wirst du mit den XZL erst recht kein Glück haben. Die brauchen nämlich, wenn man es ganz genau nimmt, 6.00G16 oder 6.5G16-Felgen.
Abgesehen davon:
Der XZL ist hart (Traglast eines Reifens entspricht der Achslast vom G), laut, und bei Nässe im Vergleich zu anderen G-Reifen eine Katastrophe. Zudem schwer, und für Deinen G recht groß.
Hallo zusammen,
Ich habe meinem G mit 255 x 100 x 16 XZL gefahren.
Sieht gut aus, aber weiterhin war es schlecht.
Daniel hat recht!
Die sind viel zu hart, beim 0,5 bar steht er immer noch gut! Im gelande sind die deswegen fur denn G nicht gut.
Weiterhin machen die viel Larm auf der autobahn, kannst du nich mit offener Fenster Fahren!
m.f.g Dennis
Also... ich hatte XZL 8.25R16 auf meinem langen 460er / OM617
Was die Geländeeigenschaften angeht muss ich jetzt einfach mal widersprechen - ich bin (allerdings mit kurzem 5-Ganggetriebe) damit in der Sahara unterwegs gewesen. 3,5 Tonnen Gesamtgewicht im Weichsand mit 88 PS bei 0,7 Bar völlig problemlos - die Sandbleche sind auch im Erg Ubari auf dem Dach geblieben. Und im Modder Vortrieb wie ein Kettenfahrzeug. Der Wagen hatte 40mm Bodylift, Lenkeinschlag leicht reduziert; und eingetragen war das ganze auch noch. Wenn die Nässehaftung und der Verschleiss nicht so erbärmlich wären, würde ich sie auch auf meinem 461er fahren. Die Kanadier wissen schon warum Sie den Reifen fahren...
Gruß Seb
Die Aussage von Seb deckt sich mit der eines Kollegen von mir. Der hat die XZL 8.25R16 auf seinem Defender für die Lybien Reise. Der schwärmt heute noch von den Reifen...
Überall wo die anderen nicht weiter kamen, hatte er keinerlei Probleme!
Und wie gesagt, nicht nur die Kanadier fahren damit herum auch andere Streitkräfte oder Behörden, wie Feuerwehren, etc...
Gruß
MiG
Danke erst mal für die infos,wer kann mir dann noch etwas über die Felgen sagen welche Orginalfelgen haben die Freigabe für die 8.25er
Grüße
OK, weil Du es bist...
5-Loch Scheibenrad, Größe 16x6,5
A 461 401 03 02 oder
A 461 401 07 02 ("Länderausführung Bulgarien, SSA", frag mich nicht, as da anders ist)
Erhältlich in den Farben
6245 Gelboliv halbglänzend
6246 Gelb Oliv matt
6431 Bronzegrün stumpfmatt
6435 Dänemark Armeegrün matt
9206 Weissaluminium
...
A 461 401 07 02 ("Länderausführung Bulgarien, SSA", frag mich nicht, as da anders ist)...
200kg mehr Radlast und TÜV- Zertifizierung (Felge ist halt ´n bisschen dicker)
Danke weiß jetzt Bescheid aber woher wisst ihr für alles die Bestellnummern Gruß
Petze
ne Ölmotor, alles steht nicht im EPC
Rene
die Bestellnummern stehen im EPC.
Gruß
Thomas
Die zusätzliche Traglast nicht. Auch wenn die Frage war, woher die ET-Nummern sind
Es wurden noch Bilder gewünscht - bitte schön:
Nach dem Fotostop fährt er ohne Buddeln weiter....
Beide auf 8.25ern...