Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: DieselTom Gummimatten und Teppichersatz für 463 gesucht - 29/12/2009 22:27
Hi,

suche Infos zu Allem was im 463 abwaschbar sein könnte.
Gibts originale Gummifussmatten ?? (meine NL meint "nö").
Kann man den Teppich gleich ganz rausschmeissen ? Passen Gummimatten aus einer andseren Baureihe ?

Grüsse
Thomas
Hallo Tom,

in meinem W463´er sind Kunststoff(gummi)-matten, die ohne Probleme abwaschbar sind. Ob die jetzt Original sind, keene Ahnung, hat der Händler eingesetzt. Farbe Grau mit Längsrillen

Gruß Jens
Geschrieben von: hehlhans Re: Gummimatten und Teppichersatz für 463 gesucht - 30/12/2009 06:17
Guten Morgen,

463 langer Radstand,

Kofferraumgummimatte: A4636840105 - 162,17 Euro ohne MwSt.

Gruß Hans

[Linked Image von hehlhans.de]
Geschrieben von: achimi Re: Gummimatten und Teppichersatz für 463 gesucht - 30/12/2009 09:17
Klar gibt es orig. Fußmatten: vorne links und rechts und für den rückwärtigen Bereich ist es eine durchgehende, die über den Tunnel drübergeht. Schau mal ob ich eine Teilenummer auf den Dingern finde. Weiss aber nicht ob die für lang und kurz passen. Ich habe lang.

Gruß

Achimi
Hallo,

hier mal was aus der Bucht:

http://cgi.ebay.de/GUMMI-FUssMATTEN-vorn-Mercedes-G-Klasse-5-tuerer-W463_W0QQitemZ370301279840QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5637ad1e60

Gibt’s auch für 460iger Vorn und hinten.
Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern (Passgenauigkeit, Qualität)? Hätte ich auch Interesse dran.
Vielleicht weiß ja jemand, ob es noch was von Mercedes für den 460iger aus Gummi gibt.

Gruß Roland
Original geschrieben von MOTOROLAND
hier mal was aus der Bucht:

http://cgi.ebay.de/GUMMI-FUssMATTEN-vorn-Mercedes-G-Klasse-5-tuerer-W463_W0QQitemZ370301279840QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5637ad1e60

Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern (Passgenauigkeit, Qualität)

Hi, den Kram habe ich im Auto seit ich die fliegenden Teppichmatten weggeschmissen habe. Passen bzw kann man passend machen. Wasser läuft aber nach allen Seiten von den Matten runter, daher nur bedingt brauchbar.
Suche daher hier nach was besserem.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: HDZ822 Re: Gummimatten und Teppichersatz für 463 gesucht - 31/12/2009 12:21
Hallo Thomas,

Du kannst ja mal den Teileonkel Deiner NL mit folgender MB-Teilenummer konfrontieren:

B66680152 - dies ist ein kompletter Satz Gummimatten für den W463 mit langem Radstand.

Die Matte für den Laderaum ist ja oben schon benannt worden.

Viel Spaß damit!


Beste G-rüße



Michael


Geschrieben von: DaPo Re: Gummimatten und Teppichersatz für 463 gesucht - 03/01/2010 22:12
Hallo,

hier ein paar Nummern aus einer älteren 463-Liste. Ich weiß nicht, ob noch aktuell, aber vielleicht umschlüsselbar:

B6 668 8214 Wintergummimatten, anthrazit, kurzer Radstand komplett
B6 668 8215 Wintergummimatten, anthrazit, langer Radstand komplett

B6 621 2071 Veloursmatten, schwarz, kurzer Radstand komplett
B6 621 3071 Veloursmatten, schwarz, langer Radstand komplett
B6 621 2171 Veloursmatte Laderaum, schwarz, kurzer Radstand
B6 621 3171 Veloursmatte Laderaum, schwarz, langer Radstand

B6 631 2071 Rips-Matten, schwarz, kurzer Radstand komplett
B6 631 3071 Rips-Matten, schwarz, langer Radstand komplett
B6 631 2171 Rips-Matte Laderaum, schwarz, kurzer Radstand
B6 631 2171 Rips-Matte Laderaum, schwarz, kurzer Radstand

B6 768 0011 Antirutschmatte, kurzer Radstand
B6 768 0012 Antirutschmatte, langer Radstand

B6 667 8016 Allzweckwanne, kurzer Radstand
B6 667 8017 Allzweckwanne, langer Radstand
B6 667 8018 Allzweckwanne, kurzer Radstand offen
Danke Leute, da wird sich der Teileonkel freuen. Da nehme ich mir morgen etwas Zeit (so ne gute Stunde dauert das bei uns meist wenn man nicht tel bestellt) und fresse denen erst die Kekse weg, mache dann den Kaffee leer und wenn ich dann etwas schlauer bin poste ich es hier.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: PeterTD Re: Gummimatten und Teppichersatz für 463 gesucht - 05/01/2010 10:02
hallo,

habe die originalen Gummimatten für den 463 kurz. Die hinteren sind nicht durchgehend, aber überlappen sich ein paar cm. Die Matten sind sehr passgenau, der Rand ist erhöht, so dass Wasser wirklich in den Gummis liegenbleibt. Allem in allem sehr praktisch und empfehlenswert.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: DaPo Re: Gummimatten und Teppichersatz für 463 gesucht - 05/01/2010 11:14
Die mit dem hohen Rand sind die s.g. Wintergummimatten. Leider seit längerem nicht mehr lieferbar, soweit ich weiß.
Hi,

B6 668 8214 Wintergummimatten, anthrazit, kurzer Radstand komplett

kostet irgendwas um 72€. Habs bestellt, war aber feige, habe angerufen.

Danke + Grüsse
Thomas
Geschrieben von: 460iGer Re: Gummimatten und Teppichersatz für 463 gesucht - 05/01/2010 11:29
Habsch auch...:-)
Hallo,

Danke nochmal an alle. Klare Kaufempfehlung für die Mercedes Wintermatten. Ein herzliches Dankeschön auch an den Schnarcher von der Teiletheke dessen Aussage erstmal zum Kauf des ebay Krams geführt hat. Wenn die jemand will(die ebay Matten, oberes Bild), bitte melden, gibts geschenkt bei mir.

Grüsse
Thomas


[Linked Image von vollstoff.de]

[Linked Image von vollstoff.de]
Geschrieben von: HDZ822 Re: Gummimatten und Teppichersatz für 463 gesucht - 07/01/2010 16:59
Servus,

zu guter Letzt habe ich nochmal die Nummern für die Gummimatten herausgesucht, welche seit jeher in meinem G liegen. Diese Matten sind wohl der Königsweg, da sie den Teppich perfekt abdecken (Nummern sind für den langen Radstand):

463 684 0102 Belag Gummi VL
463 684 0202 Belag Gummi VR
463 684 3109 Belag Gummi Fond

Die Teile sind noch lieferbar, sie kosten als Set aber über EUR 550,-. Der Königsweg hat also auch leider den entsprechenden Preis, so dass ich von einer Nachbestellung der Matten aus rein kosmetischen Gründen abgesehen habe...

Laut MB sind die Wintermatten, die Thomas gekauft hat, für den langen Radstand leider nicht mehr lieferbar - da bleibt es alternativ nur bei dem Allwettermatten-Set, welches ich oben beschrieben habe.

Herzliche G-rüße


Michael

Hi Michael,

das ist jetzt nicht lustig. Kaum habe ich was gekauft kommt wieder einer (Deinereiner) aus dem Gebüsch und erzählt dass es das alles ja noch viel besser gibt. Das war jetzt nicht das Konsumerlebnis das ich mir gewünscht hatte.
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Stell doch bitte paar Bilder ein von Deinen Luxusmatten !
Danke !

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: Rudimann Re: Gummimatten und Teppichersatz für 463 gesucht - 11/01/2010 18:02
Hallo Thomas

Die Matten sehen genau so aus wie Hans seine Kofferaummatte!
Aber ob die soviel besser sind !?Sie sind auf jedenfall wesentlich haltbarer weil min 1cm dick....
Du hast schon die richtige Wahl getroffen!

MfG Rudimann

Geschrieben von: Rudimann Re: Gummimatten und Teppichersatz für 463 gesucht - 11/01/2010 18:18
Bilder Luxusmatten !?

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von s1.up.picr.de]

[Linked Image von s2.up.picr.de]

[Linked Image von s3.up.picr.de]

Hatte leider keine besseren Bilder !Ich hoffe es reicht trotzdem.Ansonsten hat bestimmt jemand anders noch bessere...

MfG Rudimann
Hi Rudimann,
Danke für die Bilder. Dort wo es spannend wird liegen leider die Pappschoner im Weg :-((
Anbei noch vier Bilder der DB Wintermatten. Optimal sind die nicht, die Brühe läuft daneben, siehe Bild #2. Schade. Im PKW habe ich da besseres.

Grüsse
Thomas

[Linked Image von vollstoff.de]
[Linked Image von vollstoff.de]
[Linked Image von vollstoff.de]
[Linked Image von vollstoff.de]
Geschrieben von: HDZ822 Re: Gummimatten und Teppichersatz für 463 gesucht - 12/01/2010 15:02
Servus Thomas,

da ich ja die Lawine mit den wertigeren Matten losgetreten habe, Dir aber damit auf keinen Fall Dein Konsumerlebnis vergällen wollte, reiche ich natürlich auch noch gern entsprechende Bilder der Matten nach. Ich werde die Matten in den nächsten Tagen ablichten und die Fotos umgehend hier posten...

Bis dahin sende ich beste

G-rüße

Michael



Hallo Michael,
freue mich auf Deine Bilder. Ich hatte schon befürchtet Dich aus dem Thread vergrault zu haben, und das wollte ich ja bestimmt nicht.
Grüsse
Thomas
Das es die Gummimatte für den 460 èr nicht mehr gibt das wußte ich schon einige Zeit. Deshalb habe ich mich über die Infos/ Bilder zur MB-Winterfußmatte richtig gefreut.

Das Mercedes aber so ein Gummimatten-Trama macht, hätte ich nicht gedacht.

Die Matte B6 668 8214 Wintergummimatten, anthrazit, kurzer Radstand komplett hätte nur gegen einen Versandkostenaufpreis von 25 Euro geliefert werden können, da mein MB-Händler auf einen anderen Teilecenter zurückgreifen hätte müssen.

Die Matte B6 668 8215 Wintergummimatten, anthrazit, langer Radstand komplett hatte ich dann bestellt. Geliefert wurde die Gummimatte B6 668 8619. Eine schöne Matte, aber wirklich passen tut sie im 460`er nicht.

Welche Bestellnummer hat denn die Matte auf den Fotos von Thomas?
Hallo Sandbeiger,
Du hast nicht zufällig weiter oben mitgelesen ? Da steht die nummer die ich bestellt habe. Ob die auch geliefert wurde kann ich nicht mehr prüfen.
Grüsse
Thomas
Sodele,
jetzt ists Winter, die Karre steht draussen, es hat Schnee und Dauerfrost und die Kohle für die Wintermatten hätte ich mir mal besser gespart. Das wasser läuft über die Matte davon (obwohl ich die Matten regelmässig säubere bzw entleere) und der Teppich untendrunter ist triefend. Die Matte rutscht auf dem bockelhart gefrorenen Teppich munter rum. So ein Schrott.
Dadurch hat sich der Stern mal ausgezeichnet - durchdachtes Zubehör. Musste wohl auch dem Shareholdervalue weichen.
Vorschläge wie man die Karre trocken und sauber halten kann sind weiterhin gesucht.
Grüsse
Thomas
Geschrieben von: HDZ822 Re: Gummimatten und Teppichersatz für 463 gesucht - 27/05/2010 09:25
Lieber Thomas,

bitte entschuldige die deutliche Verzögerung, aber hiermit möchte ich noch die Bilder meiner Fussmatten nachschieben:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von s1.up.picr.de]

[Linked Image von s2.up.picr.de]

Ich hoffe sehr, dass Dir die Bilder bei einer möglichen Kaufentscheidung weiterhelfen!

Den G kannst Du mit diesen Matten jedenfalls weitestgehend sauber und trocken halten! Mein G ist übrigens BJ 1994. Ich weiß leider nicht, ob die Passform der Matten auch für spätere MOPF-Modelle gilt.

Beste G-rüße


Michael
Original geschrieben von 250GDsandbeige
Die Matte B6 668 8215 Wintergummimatten, anthrazit, langer Radstand komplett hatte ich dann bestellt. Geliefert wurde die Gummimatte B6 668 8619. Eine schöne Matte, aber wirklich passen tut sie im 460`er nicht.

Ja, was Ihr für den 460iger für brauchbare Matten habt würde mich auch sehr interessieren! Ich habe nämlich praktisch überhaupt keine drin und weiss einfach nicht was ich kaufen soll....

schnullieh
paul
Hi Michael,

Danke !!! Will haben ! Das sind die Teilenummern von oben ? Na denn....der nächste Winter kommt bestimmt.
Werde berichten was die Bestellung ergibt.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: HolgerX Re: Gummimatten und Teppichersatz für 463 gesucht - 11/04/2011 09:50
Gibts noch was Neues von der Gummimattenfront? Oder muss man wirklich die S....teuren vom Daimler kaufen?
Hallo,
ich habe meinen Innenraum entrostet und lackiert (matt) und da die einfachen Stoffmatten draufgelegt . So sehe ich immer ob Wasser eingetreten ist und der Boden wird gut durchlüftet .


G-russ Marc
Hallo Peter,

ich hoffe, Dich gibt es noch im Forum.

Du hattest Bilder der originalen Gummimatten eingestellt.

Kannst Du vielleicht noch entziffern, was auf dem unteren Rand der Matten steht. Bei mir beginnt das mit GLW ... Aber keine Nummer beginnend mit 463... Stern ist auch auf den Matten, aber passgenau sind die irgendwie nicht.

Danke.

Gruß

Micha
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal