Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: HDZ822 Kennzeichen-Halter bei Koppelmaul aus Alu (463)? - 07/06/2010 14:17
Liebe G-meinde,

endlich habe ich den ersehnten Front-Stoßfänger mit Koppelmaul an meinem 463 (G350, Station Lang, EZ 05.1994).

Einzig stört mich das so überhaupt nicht an den G passende Kunststoffteil, welches den klappbaren Kennzeichenhalter darstellen soll.

Gibt es diesen Kennzeichenhalter mit Klappmechanismus nicht auch für den W463 aus Metall (Tiefdunkelgrau)?

Über eine Teilenummer wäre ich sehr erfreut!

Herzlichen Dank bereits an dieser Stelle!


Beste G-rüße



Michael

nicht dass ich es wüsste. Aber Kunststoff ist doch auch schön. Du hast es ja auch an den Stoßstangenecken, die hintere Stoßstange ist aus Glasfaserverbundwerkstoff, die Kotflügelverbreiterungen usw...

edit: oder sowas...
[Linked Image von i.ebayimg.com]

so um die 30 Euro, eigentlich fürn Moped...
Geschrieben von: HDZ822 Re: Kennzeichen-Halter bei Koppelmaul aus Alu (463)? - 07/06/2010 16:13
Hallo Klaus,

mit den Stoßstangenecken usw. hast Du natürlich Recht.

Aber sind die klappbaren Kennzeichenhalter am Wolf nicht aus Metall? Da hatte ich die leise Hoffnung, dass diese auch beim 463er passen...

Beste Grüße,

Michael.


PS: Mein Kat-Nachrüst-Vorhaben ist wegen Zeitmangel leider auf stand-by. Hast Du in der Sache schon etwas Neues erfahren können?






Hallo!

Würd mir das noch gut überlegen. Was stört an Kunststoff?

Immerhin einer der wenigen Teile am G, die nicht rosten...

Koppelmaul ist grundsätzlich etwas Sinnvolles.

LG
Geschrieben von: Anonym Re: Kennzeichen-Halter bei Koppelmaul aus Alu (463)? - 07/06/2010 16:44
Original geschrieben von strolch69
Was stört an Kunststoff?

Das das Zeug abbricht wenn man den G dafür einsetzt wozu er mal gebaut wurde grin


Aus dem Eigenbauthread:

Zitat
[Linked Image von up.picr.de]

Die Platte ist aus 3mm Alu und umseitig 5mm grösser als ein Nummernschild.


[Linked Image von up.picr.de]
So siehts von hinten aus.

Die Schellen benutzen Elektriker um Staparohr an den Wänden zu verlegen.
Das Gummi sorgt dafür das das Schild nicht herumklappert.
Die Konstruktion ist ja super!!! Kostet fast nix und erfüllt den Zweck. Beinahe hätte ich mir das Klappdings vom PUR gekauft, dann aber gezuckt weil nicht wirklich billig. Darüber hinaus braucht der PUR-Halter Kabelbinder damit er nicht auseinander fällt!

Danke und Grüße
Christoph
Tolle Konstruktion! Die einfachsten Dinge sind meist die Besten.

LG
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal