Ich habe damals einfach mal geguckt, was ich für meine max.-Preisvorstellung so am Markt aktuell bekomme.
Dabei mußte ich feststellen, dass man einigen der Autos in der Preisspanne auch bereits das Alter deutlich ansah.
Für mich war damals wichtig: Benziner wegen dieser
Plakette, Cabrio und technisch soweit o.k. (funktionierende Sperren, Lenkung etc.). Auch wollt ich keine "verbastelte" Karre - da gehen ja nu mal die Meinungen doch sehr weit auseinander, was da alles möglich ist. Außerdem brauchte ich ja noch Spielraum, selbst das Fahrzeug auf meine Wünsche zu ändern
Ein guter Rat:
Heb Dir etwas Kapital für etwaige Reparaturen auf. Meiner sah karosseriemäßig noch top gepflegt aus, war nie im Gelände. Trotzdem nagt natürlich an einigen Teilen der Zahn der Zeit und da muss man dann halt bei (Baujahr 1990 - Bremsen/Leitungen/Batterie/Dichtungen u.v.m.).
Gut ist, wenn Du viel selbst reparieren kannst und nur das Material zahlen mußt.
Als Mitbesitzer eines Landys mußte ich damals bei der Besichtung über die nasse Fahrgastzelle doch sehr schmunzeln ....
aber so ein Teppich wird total überbewertet und ist im Gelände dazu noch total unpraktisch