Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Harald300GD W460 - Auspuff verlegen / Eigenbau - 30/12/2010 19:07
Hallo G-meinde,

da gibt es noch ein Thema das mich plagt. Nachdem der Mittelschalldämpfer und das Endrohr bei meinem 460er mal wieder fällig sind dachte ich mir:

Ab Ende erstes Auspuffrohr im 90 Grad Winkel gleich nach dem Verteilergetriebe links weg, durch das "Rohr" im Rahmen (wo außen die Karosseriebefestigung sitzt), Rohr nach der Karosseriebefestigung kürzen und dann einen schönen, flachen Endtopf gebastelt der unter dem Fahrersitz befestigt wird analog dem 463er Modell.

Oder Loch in der Rahmen weiter vorne und ein Rohrstück als Durchführung einschweißen.

Vorteil: Kein Dreck mehr der sich Bereich Tank / Auspuffrohdurchführung festsetzt, keine aufwendige "Überführung" über den Rahmen im Bereich vor den hinteren Stoßdämpfern.

Natürlich muß ich die Rohrdurchführung im Rahmenrohr "klapperfrei" hinbekommen und was der TÜV dazu sagt sei mal dahingestellt. Gibt es Bilder von einem Eigenbau, hat sich schon Jemand an so einer Konstruktion versucht ?

G-rüße Harald
Geschrieben von: g-spezi Re: W460 - Auspuff verlegen / Eigenbau - 01/01/2011 11:14
Nimm doch den Schalldämpfer vom 463er,habe ich an meinen Cabrio gemacht,ging super.
Geschrieben von: marcboessem Re: W460 - Auspuff verlegen / Eigenbau - 01/01/2011 13:45
Hallo,
am besten mit Bodylift , Endschalldämpfer wie beschrieben vom 463er . Sieht dann aus wie original , bei Interesse mache ich mal ein Foto.


G-russ Marc
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal