Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: hendrickson360 Wolf "Luftlandeausführung" - 12/03/2011 22:39
Hallo,

einige Wolf-Händler werben damit, dass einige ihrer Wölfe sogenannte Luftlande-Ausführungen seien, die nochmal 300kg schwerer und nochmal am Rahmen verstärkt seien.

Klingt irgendwie verdächtig nach Geschwätz, denn meines Wissens nach ist der Rahmen des G, erst recht für den mit kurzem Radstand, schon derart überdimensioniert, da müsste im Vergleich ja jeder Luftlande-Defender etc. nen komplett neu designten Rahmen im Vergleich bekommen smile.

Grüße
Geschrieben von: Oelmotor Re: Wolf "Luftlandeausführung" - 12/03/2011 23:01
Hallo

also es gibt entsprechende Rahmen für den G.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: bernd2 Re: Wolf "Luftlandeausführung" - 12/03/2011 23:18
Ich glaub nicht das bei der "Luftlande Version" viel verändert wurde. Die haben lediglich Verzurrpunkte an den Seiten.


[Linked Image von bilder-hochladen.net]
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/hhrg-6-jpg.html][/url]

Geschrieben von: DaPo Re: Wolf "Luftlandeausführung" - 13/03/2011 00:51
Eine Fahrgestellnummer vom Händler anfordern, Datenkarte im EPC abrufen, dann klärt sich das i.d.R. recht schnell wink
Geschrieben von: hendrickson360 Re: Wolf "Luftlandeausführung" - 13/03/2011 09:24
Zitat
also es gibt entsprechende Rahmen für den G.

Rahmen die nochmal verstärkt sind? Ich dachte der normale G-Rahmen wäre schon ziemlich extrem, deswegen geht doch der Professional bis auf über 4 Tonnen last hoch?

@Bernd2

Sehr schickes Gerät, ist das deiner? Sind da breitere Achsen reingekommen, wirkt irgendwie auch an den Kotflügeln nicht original 461.

Ich dachte eigentlich auch, man hätte nur die Gurtschnaller drangeschraubt.

Anrufen kost ja Nix laugh

Grüße
Geschrieben von: bernd2 Re: Wolf "Luftlandeausführung" - 13/03/2011 14:54
Nein ist nicht meiner. Is ein Foto aus dem Netz. Habe diese Haken aber auch schon bei Kanadischen W461 gesehen. Sie werden zum einfachen verzurren in Transportflugzeugen verwendet
Geschrieben von: xxxyxxx Re: Wolf "Luftlandeausführung" - 14/03/2011 08:57
Hat zwar nichts mit dem Rahmen zu tun aber auch das Fahrwerk ist etwas niedriger damit die Kiste in den Flieger paßt. (und dadurch "härter")

Gruß
Marcus

PS: Die könnte da mehr wissen:
Wolfforum
Geschrieben von: hendrickson360 Re: Wolf "Luftlandeausführung" - 14/03/2011 09:01
Hallo,

nicht unwichtig, schließlich wäre ein "tiefergelegter" Wolf erstmal ein Nachteil. Aber Fahrwerke sind leicht zu wechseln, Rahmen nicht - vielleicht äusserst sich Oelmotor ja nochmal dazu.

Man sieht ja häufiger bei den Wolf-Händlern, dass versucht wird aus dem Militärbonus alles mögliche rauszuholen, soweit ich weissist aber allenfalls das Getriebe des Wolf ein Plus gegenüber dem zivilen 461er, Flaschenachsen sind sehr selten und das Blec ist auch nicht dicker.

Grüße
Geschrieben von: hendrickson360 Re: Wolf "Luftlandeausführung" - 20/03/2011 21:44
Hallo,

also die LLA ist wohl definitiv vom Rahmen nicht anders, lediglich am Blech um die Ösen. Dennoch wüsste ich gerne, was Oelmotor meinte?

Grüße

Geschrieben von: Oelmotor Re: Wolf "Luftlandeausführung" - 21/03/2011 18:53
Hallo

na ja die Luftlandeösen müssen ja irgendwo am Rahmen hängen und an den Stellen sind sie breiter.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: hendrickson360 Re: Wolf "Luftlandeausführung" - 23/03/2011 10:54
Hallo,

vielleicht hat ja Jemand mal Gelgenheit bei der VEBEG oÄ einen Blick unter's Blech zu werfen oder gar ein Bild von der Sache?

Dann wär's einfach zu klären, ob's so aussieht:

[Linked Image von bilder-hochladen.net]

oder eben nicht!

Grüße
Geschrieben von: cafard Re: Wolf "Luftlandeausführung" - 19/01/2015 06:56
Tach zusammen
Der Rahmen ist der gleiche.
Die LL Ösen gehen nur durch die Karosse und sind zum zusätzlichen Verzurren gedacht, mehr nicht.
In die Karosse sind hier Hülsen eingeschweist

Die Fahrwerke unserer Wölfe waren Standard Die Höhe eines G´s war noch nie ein Problem beim Verladen eines G´s, beim Unimog schaut das wieder anders aus.

Es gibt prinzipiell verstärkte Rahmen die finden dann Anwendung z.B. bei B/ gepanzerten G´s

Beste GRüße

Fabian
Geschrieben von: cafard Re: Wolf "Luftlandeausführung" - 19/01/2015 06:57
@ Hendrickson360

nein, so schaut er nicht aus, der Wolf hat von hause aus noch zurrösen am Rahmen, die haben aber alle
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal