Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Falco_Crying_Wolf Bin wieder hier...mit G55!! - 29/07/2011 17:01
Hallo,
nachdem ich in 2010 so Pech hatte mit meinem G280 pur(der mit der Kanadischen Flagge auf dem Dach)( wurde aber sauber gewandelt bei DB),wollte ich keinen Diesel mehr und irgendwie keinen G da ich noch so entäuscht war.Kurzer Griff zu VW gebrauchter Touareg V8 Benziner. Wirklich super Auto (SUV)............ja aber mit der Zeit.......es gibt halt nur einen G.
Infiziert wie ich halt bin(versteht keiner in meinem Freundeskreis/Verwandschaft,das man für so einen eckigen Kasten auch noch so viel Geld bezahlt)......erst 500er....dann gebrauchter G55..........nun kam das Hammerangebot von unserem DB Niederlassung......Geringes Aufpreis Delta zu einen ausgesuchten G55 mit wenig KM und MJ 9/10.
Nun habe ich mich doch hingerissen zu dem neuen....bekomme ihn im Septeber,kann zwar nix mehr ändern der Liste. Ist aber so wie ich ihn wollte....ja halt noch paar extras mehr.Ist ein Konfigurierter von DB wo intern zugegriffen werden kann. Ansonst Lieferzeit G55 6 Monate.
Denke halt Ist 1 Jahr jünger,2 Jahre Garantie,Euro 5,und noch die minimalen inneren Änderung im Modell 2011.
Bin mal gespannt. mahlzeit
Gruß
Falco
Geschrieben von: Anonym Re: Bin wieder hier...mit G55!! - 29/07/2011 17:11
respekt
Geschrieben von: jimi Re: Bin wieder hier...mit G55!! - 29/07/2011 18:01

Welcome to the Club !
Geschrieben von: HolgerX Re: Bin wieder hier...mit G55!! - 29/07/2011 18:30
Habe ich das jetzt richtig verstanden?! Du hast in 2010 einen pur gewandelt. Dann einen touareg, einen g 500 und eine g 55 verschlissen und jetzt einen neuen g55 bestellt, den du in 9/2011 bekommst??
Geschrieben von: Falco_Crying_Wolf Re: Bin wieder hier...mit G55!! - 30/07/2011 17:35
Original geschrieben von HolgerX
Habe ich das jetzt richtig verstanden?! Du hast in 2010 einen pur gewandelt. Dann einen touareg, einen g 500 und eine g 55 verschlissen und jetzt einen neuen g55 bestellt, den du in 9/2011 bekommst??
Bekam im Dez. 09 den PUR neu, wurde im July 2010 gewandelt, dann kam der gebrauchte Touareg in 2010 ,jetzt 2011 wollte ich erst einen G500,dann einen gebrauchten G55 und bin jetzt bei der Neubestellung für G55 gelandet.........habe ich das so kompliziert beschrieben? hae

Gruß
Michael(Falco)
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Bin wieder hier...mit G55!! - 30/07/2011 19:21
Hast Du!
Geschrieben von: Klauspeter Re: Bin wieder hier...mit G55!! - 01/08/2011 07:47
Ich wünsche dir auf jeden Fall keine Komplikationen mit dem G, sollen doch deine Verwandten und Bekannten auf keinen Fall bestätigt werden.

Überbrücke noch eine kurze Zeit und dann habe Spaß.

Viele "G"rüße,
Klauspeter
Geschrieben von: hehlhans Re: Bin wieder hier...mit G55!! - 01/08/2011 12:48
Hallo Falco,

Glückwunsch und Willkommen im Club der V8-Kompressoren

Gruß Hans


Geschrieben von: kadege Re: Bin wieder hier...mit G55!! - 02/08/2011 19:13
Original geschrieben von Falco_Crying_Wolf
und noch die minimalen inneren Änderung im Modell 2011.
Angeblich soll sich da nicht nur minimal sondern einiges tun. KI vom ML, anderes Lenkrad, Navi weiter nach oben, Sperrenschalter tiefer, andere Außenspiegel, demnächst auch Parktronic vorne (hoffentlich endlich abschaltbar). Im Werk steht ein so ausgestatteter G 500 in orange (für Crashtest) und angeblich soll das tatsächlich im neuen Modelljahr schon kommen (wobei ich fast eher von 2012 ausgehe, aber wir werden sehen). Mein neuer kommt im Oktober (Diesel natürlich).
Geschrieben von: Anonym Re: Bin wieder hier...mit G55!! - 02/08/2011 19:23
Original geschrieben von kadege
Mein neuer kommt im Oktober (Diesel natürlich).

Richtig. Die kann man nur leasen, alles andere ist nicht safe.
Irgendwann will man ja auch mal aus der Stadt raus.
Geschrieben von: kadege Re: Bin wieder hier...mit G55!! - 03/08/2011 17:30
Original geschrieben von Ludo
Original geschrieben von kadege
(Diesel natürlich).

Richtig. Die kann man nur leasen, alles andere ist nicht safe.
Irgendwann will man ja auch mal aus der Stadt raus.
Bar bezahlt, no risk, no fun, Thomas.
Geschrieben von: Falco_Crying_Wolf Re: Bin wieder hier...mit G55!! - 07/08/2011 10:28
Ja danke, bin auch froh wieder im G-Kreis zu sein(Den Virus G entwerder man hat ihn oder nicht) ich Habe ihn.
Mal noch nee Frage wegen Winterreifen?
Hat der G55 mit seinen 19 Zöllern Reifen ab Werk mit MS Kennung?
Oder All seasons Bereifung?
Was empfehlt ihr?
Nichts Schlimmeres wie im Schnee stecken bleiben mit G und ein A4 mit Wr+Allrad zieht dich dann raus!!
1 Satz Winterreifen?Wenn ja was für eine Kombination?
Freue mich über jede Info zwecks WR Reifen........ist zwar gerade Sommer........ brief

Gruß
Falco
Geschrieben von: hehlhans Re: Bin wieder hier...mit G55!! - 07/08/2011 11:53
Original geschrieben von Falco_Crying_Wolf
Mal noch nee Frage wegen Winterreifen?
Hat der G55 mit seinen 19 Zöllern Reifen ab Werk mit MS Kennung?

Nichts Schlimmeres wie im Schnee stecken bleiben mit G und ein A4 mit Wr+Allrad zieht dich dann raus!!
1 Satz Winterreifen?Wenn ja was für eine Kombination?
Freue mich über jede Info zwecks WR Reifen........ist zwar gerade Sommer........ brief

Gruß
Falco

Hallo Falco,

vergiß die MS-Kennung, reiner Sommerreifen inzwischen (lt. Conti).

G55AMG von Herbst 2010: schaust Du hier hier

Entweder Lamellenreifen für festgefahrenen Schnee oder Eis, waren am 55AMG auch in Arjeplog gut

oder beim Jagern zusätzlich mit Schneeketten, am besten vier, dann hast Du eine Planierraupe.

schaust Du hier

Reifen/Felgen: wie beim Ersatzrad (Modell 2/2011): 7,5J 265/60 R18,
dann brauchst Du nur drei neu kaufen wink

Gruß Hans

[Linked Image von hehlhans.de]

[Linked Image von hehlhans.de]

[Linked Image von hehlhans.de]



Geschrieben von: Falco_Crying_Wolf Re: Bin wieder hier...mit G55!! - 14/08/2011 10:21
Hallo Hans,
vielen Dank für deine gute Infos mit Bild.
Wenn ich dich Richtig verstehe ist eh das E-Rad kleiner mit 18 Zoll,Brauche ich quasi noch 3 Kompletträder für WR.
Oder hat das E-Rad auch so einen Conti drauf?
Bei uns im Ort fahren auch einige G........bei den meisten ist das E-rad immer abmontiert in der Garage, wegen Gewicht Hecktür?
Oder sind es Optische Ansichten,aber im Notfall(Platten) hat man dann kein E-Rad dabei? Gibt doch Ärger mit Police oder?

Gruß
Falco

P.S. Fahrzeug soll ich übernächste Woche bekommen!! Juhu!! daumenhoch
Geschrieben von: Anonym Re: Bin wieder hier...mit G55!! - 15/08/2011 21:23
Nö E-Rad ist nix was die Polizei oder den Tüv Interessieren.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal