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Geschrieben von: xxxyxxx Motortragarme M117 in G - 24/10/2011 09:11
Hallo,

nachdem ich in mein Cabrio einen M117 500er oder 560er einbauen wollte, musste ich feststellen:
a) Sind die Tragarme aus der 500x500er Serie sehr teuer.
b) Ist nur noch eine Seite lieferbar.
Li/Re HWA117 23 0104/0204

Die beiden Flächen sind in 2 Ebenen zueinander schief. Nichts was mann schnell zuhause rausfeilt.
Eine Schweißkonstruktion die mit Motor im Motorraum zusammengebraten wird wollte ich wegen dem Wärmeverzug nicht. Sowas kann ordentliche Spannungen in den Motorblock bzw. die ganze Motor/Getriebe Aufhängung bringen.

Ein Bekannter war so nett mir welche nachzufräsen. Die Orginale stammen von meinem 500er aus 93. (Mit Aussparung für die Klopfsensoren)

Orginal und Kopie in einer Schachtel vereint.
[Linked Image von fotos-hochladen.net]


Hier Foto in Groß


Wer Interesse hat kann bei ihm welche bestellen. Der Preis ist sicherlich von der Menge abhängig aber auf jeden Fall deutlich günstiger und vorallem lieferbar.

http://www.schuttenbach.de/produktion.html
E-Mail:Rainer.Hartmann@schuttenbach.de

Es handelt sich um die einen kleinen zertifizierten Automobilzulieferbetrieb der sich auf Prototypenteile und Kleinserien aus Stahl und Aluminium spezialisiert hat.

Gruß
Marcus

Disclaimer: Ich bin in keiner Art und Weise mit dem Unternehmen verbunden. Habe nur selber ewig nach einer guten Lösung gesucht und wollte dies anderen ersparen.
Geschrieben von: DaPo Re: Motortragarme M117 in G - 24/10/2011 11:35
Hallo,

Original geschrieben von xxxyxxx
Eine Schweißkonstruktion die mit Motor im Motorraum zusammengebraten wird wollte ich wegen dem Wärmeverzug nicht. Sowas kann ordentliche Spannungen in den Motorblock bzw. die ganze Motor/Getriebe Aufhängung bringen.
den Block dürfte das kaum jucken, die Gummis geben ja nach. Und über die bzw. deren Langlöcher gleicht sich auch viel aus.

Trotzdem sind die nachgebauten Tragarme sicherlich eine klasse Lösung (das richtige Material setze ich mal voraus) daumenhoch
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