Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Gsemmel Anzugsdrehmoment Reserveradhalter + Reserverad - 06/11/2011 18:08
Hallo,

Für den Skiurlaub möchte ich wieder den Reserveradhalter mit Reserverad an die Hecktüre anbringen. Kann mir jemand bitte die Anzusgdrehmomnete für die Schrauben des R-Trägers und des R-Rades nennen?

Danke vorab für die Antwort(en.

Gruß Gregor

Geschrieben von: reed515 Re: Anzugsdrehmoment Reserveradhalter + Reserverad - 06/11/2011 18:41
Hallo,

wenn wir davon ausgehen, dass Du die normale Halterung etwas linksversetzt hast, würde ich die linke Schraube wegen der höheren möglichen Querbeschleunigung in Rechtskurven einen Tuck höher anziehen. Ich nehme immer 26,7 links und etwas weniger auf der rechten Seite. Es hängt aber natürlich sehr von deinem Fahrstil und der Motorisierung und ob es Curver oder Langlaufskier sind ab...

Oder ich würde einfach mal gefühlsmäßig vorgehen...

Schönen Skiurlaub...
reed515

Geschrieben von: Anonym Re: Anzugsdrehmoment Reserveradhalter + Reserverad - 06/11/2011 18:56
So fest anziehen, bis sich der erste Riss zeigt, dann eine viertel Umdrehung zurück.
Geschrieben von: jimi Re: Anzugsdrehmoment Reserveradhalter + Reserverad - 06/11/2011 19:02

Das Anzugsdrehmoment des Reserverades ist immer von der Bereifung des Zweitwagens abhängig.
Der Reserveradträger sollte nur dann angebracht werden, wenn der Wagen Richtung Mekka steht.
Geschrieben von: DaPo Re: Anzugsdrehmoment Reserveradhalter + Reserverad - 06/11/2011 19:57
Ich bin mal Spielverderber:

Anziehmomente für Schrauben
da fehlt jetzt aber der Hinweis, nach 50 km nochmal nachzuziehen kratz
Geschrieben von: jimi Re: Anzugsdrehmoment Reserveradhalter + Reserverad - 06/11/2011 20:08
Original geschrieben von Burgerfrau
da fehlt jetzt aber der Hinweis, nach 50 km nochmal nachzuziehen kratz


Vollkommen richtig !


Leichtsinnig sowas ....
Geschrieben von: Patroler Re: Anzugsdrehmoment Reserveradhalter + Reserverad - 07/11/2011 15:55
26,8 sind aber besser, 26,7 ist mir zu wackelig...ist Sommerloch?
Geschrieben von: Gorli Re: Anzugsdrehmoment Reserveradhalter + Reserverad - 07/11/2011 16:06
Aber aufpassen, nach Fest kommt Ab auslach

Winterloch...
Geschrieben von: egge Re: Anzugsdrehmoment Reserveradhalter + Reserverad - 09/11/2011 06:11
Anziehen bis Wasser kommt.

Gruß
The English way,ft!






















































fucking tight...
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal