Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: A.T. Winschutzscheibe & 24 V Gebläse Mercedes Wolf - 04/02/2012 17:43

Hallo ihr alle,

ich habe zur Zeit ein größeres Problem.
Meine psychisch Kranke Vermieterin hat mir die Windschutz Scheibe zertrümmert.
Es ist die Millitär Scheibe im Klappbaren Rahmen mit den eckigen Ecken!

Hat jemand von euch eine Gebrauchte Wolf Scheibe auf Lager und traut sich auch zu sie Versandmäßig zu verpacken?

Das zweite Problem ist mein seit letzter Woche durchgebranntes Innenraum Gebläse in 24 Volt Ausführung!
Die BEHR HELLA Teile Nr. ist 8EW009159161 und die Mercedes Teile Nr. A 000 830 35 08

Leider ist dieses Teil zur Zeit nirgends lieferbar.
In 12 Volt ist es für 116 Euro zu haben in 24 Volt eigentlich für 130 Euro gelistet.
Aber niemand kann es besorgen.

Ja ich weiss, es gibt ja auch das Mercedes Lager, aber den Preis möchtet auch ihr nicht wirklich wissen.

Ein neues Gebläse wäre schon toll bei der Arbeit es einzubauen.

Bitte verschont mich mit solchen Bastellösungen wie 24 > 12 Volt Wandlern oder Vorglühwiderständen.
Ich habe eine Wasserstandheizung im Auto und möchte sie hin und wieder auch mal zum Übernachten nutzen.
Nein, ich möchte mein Auto nicht auf 12 Volt umbauen.

Danke

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet,
Gruß AT



Hallo,
mit der Windschutzscheibe gabs vor kurzem auch einen Beitrag hier, Glaser besuchen 6mm Verbundglas schneiden lassen, fertig.
Den Motor gibts in der Bucht, such mal nach der Hellanummer!

Gruß Johannes
Hallo AT,

eine gebrauchte Scheibe habe ich hier. Versand sehe ich irgendwie problematisch?!

Grüße
Geschrieben von: A.T. Re: Winschutzscheibe & 24 V Gebläse Mercedes Wolf - 04/02/2012 19:58
Original geschrieben von JohannesJ
Hallo,
mit der Windschutzscheibe gabs vor kurzem auch einen Beitrag hier, Glaser besuchen 6mm Verbundglas schneiden lassen, fertig.
Den Motor gibts in der Bucht, such mal nach der Hellanummer!

Gruß Johannes

Hallo Johannes,
mir hat er am Telefon gesagt das er zur Zeit nicht lieferbar ist.
Es ist ja auch nur dieser eine in der Bucht.

Gruß AT
Hallo A.T.,

frag doch mal bei GW Geländewagen nach, die haben bestimmt Deine gesuchten Teile.
Hier bei uns im Osnabrücker Land habe ich für den Wolf meines Vaters mal die Frontscheibe neu machen lassen(Zentrale Autoglas) - ging vor Ort - soferne es keine getönte z.B. mit Grünkeil ist und hat 60,-€ auf die Hand gekostet...inkl Einbau....

Frank
Geschrieben von: A.T. Re: Winschutzscheibe & 24 V Gebläse Mercedes Wolf - 04/02/2012 20:15
Original geschrieben von Wolffreund
Hallo AT,

eine gebrauchte Scheibe habe ich hier. Versand sehe ich irgendwie problematisch?!

Grüße

Hallo Wolffreund,
ja Scheiben zu verschicken ist natürlich problematisch.

Oft sind Autoglaser ja froh wenn mann sie von einem alten Windschutzscheiben Karton "erlöst" und auch noch ganz viele Schaumbrocken mitnimmt.
Geld wollen sie dafür in der Regel nicht haben.

Aus welcher Ecke bist du denn?
Ich wohne in PLZ 25767 .
Was möchtest du denn für die Scheibe haben?

Das mit dem schneiden ist natürlich auch nicht schlecht, kann ich mir zwar irgendwie nicht so richtig vorstellen aber jede Berufsgruppe hat ja so ihre Tricks.

In einer Werkstatt in der ich mal gearbeitet habe kam der Meister auch auf so eine Idee!
Er wollte eine falsch bestellte Dreiecksscheibe mit, eine Ecke zuviel, mit der Flex passend machen.
Das war echt königlich witzig, kaum hatte er die Scheibe mit der laufenden Flex berührt, lagen vor ihn nur noch Krümel, und wir haben uns weggeschmissen vor lachen.
Danach brauchte er erst mal einen Hieb aus der Flasche.


Gruß AT
Hallo,
naja ESG kann man nicht mehr bearbeiten VSG schon. Und die Scheibe ist VSG.
Die Motoren bietet der Verkäufer als lagernd an, er hat zwei Stück. Vielleicht schauts Du erstmal nochmal...

Gruß Johannes
Geschrieben von: A.T. Re: Winschutzscheibe & 24 V Gebläse Mercedes Wolf - 13/02/2012 17:11
Original geschrieben von JohannesJ
Hallo,

Die Motoren bietet der Verkäufer als lagernd an, er hat zwei Stück. Vielleicht schauts Du erstmal nochmal...

Gruß Johannes

Hallo Johannes,
der Motor ist bei ihm auch nicht lagernd, er hätte ihn dann selber erst bestellt. Die Auktion hat er erst einige Tage später beendet.

Ich habe jetzt alle 24 Volt Vergleichsnummern:

Händler Vergleichsnr

AKS DASIS 740123N

BEHR HELLA SERVICE 9007025

BEHR THERMOT-TRONIK 9007025

BEHR THERMOT-TRONIK 9041400475

BEHR THERMOT-TRONIK 9041501625

HELLA 009 159-161


Hierbei handelt es sich nur um die 24 Volt Ausführung!


Ich kann diesen Motor nirgends bestellen, ich habe sämmtliche Händler in Deutschland durch.

Wer hat sowas auf Lager?


Gruß AT


Hallo AT,
ich hab mal bei meinem Händler (Leise, Coburg) über autoteilepilot.de geschaut. Da ist der Motor für 220 Euro Listenpreis drin. Ob die den kriegen, keine Ahnung, kannst ja mal fragen, hier mal die Telefonnummer: 0923299290.
Ich helf Dir auch gerne bei der Abwicklung, falls nötig.

Gruß Johannes
Geschrieben von: A.T. Re: Winschutzscheibe & 24 V Gebläse Mercedes Wolf - 23/02/2012 20:44
Original geschrieben von JohannesJ
Hallo AT,
ich hab mal bei meinem Händler (Leise, Coburg) über autoteilepilot.de geschaut. Da ist der Motor für 220 Euro Listenpreis drin. Ob die den kriegen, keine Ahnung, kannst ja mal fragen, hier mal die Telefonnummer: 0923299290.
Ich helf Dir auch gerne bei der Abwicklung, falls nötig.

Gruß Johannes


Hallo Johannes,

die haben sich viel Mühe gegeben können ihn aber auch nicht mehr besorgen.

Sie haben auch versucht nur den Motor zu identifizieren und zu besorgen.

Auch das schlug fehl, die Hersteller rücken die Daten nicht raus.

Ich Danke dir trotzdem für dein Angebot mit der Versandabwicklung.


Gruß AT

Hallo AT,
die sind normal sehr bemüht, schade. Was mir noch eingefallen ist: die ganzen Militärhändler fürn G, haben die nix?
Und über die BW, Aussonderung Vebeg?

Gruß Joahnnes
Geschrieben von: A.T. Re: Winschutzscheibe & 24 V Gebläse Mercedes Wolf - 24/02/2012 10:42

Moin Johannes,

die Millitär Händler hab ich noch nicht gefragt weil ich da ja auch nur einen über 20 Jahre alten bekomme und in der Regel die ganze Heizung mitkaufen muß.

Bei der Vebeg schaue ich 3x pro Woche rein und suche auch nach der Versorgungs Nr. , aber selbst wenn ich den da finden sollte ist das meist ein größerer Posten mit Unimog und LKW Teilen zusammen.

Außerdem sind die Versorgungs Nr. nur sehr selten vollständig angegeben und das es dann auch noch "um die Ecke" ist, ist nahezu unmöglich.

Gruß AT
Tja , dann bleibt nur Original.
Was will Mercedes denn für das Ding haben?

Gruß Johannes

Geschrieben von: A.T. Re: Winschutzscheibe & 24 V Gebläse Mercedes Wolf - 24/02/2012 14:37
Moin,

289 + Mwst ob er Lieferbar ist habe ich dann nicht mehr gefragt!

Gruß AT
Hi,
wenn Du noch ein bißchen wartest, ist das der Gegenwert einer Tankfüllung!

Gruß Johannes
Geschrieben von: A.T. Re: Winschutzscheibe & 24 V Gebläse Mercedes Wolf - 08/03/2012 20:28

Hallo,

ich hoffe ich habe einen.

Gebraucht aus der Bucht aber ohne Lüfterflügel,
der ist durch einen Fremdkörper im Lüfterkasten aufgeraspelt worden.

Da muß ich meinen drannbauen.

Das sollte ja zu schaffen sein.

Vielleicht finde ich mit dem als Muster ja auch noch einen neuen Motor aus dem LKW Bereich.

Der Preis ist der Hit!

7,10 € + Versand

Das kann ich mir gerade so leisten. laugh


Gruß AT










Geschrieben von: otto1 Re: Winschutzscheibe & 24 V Gebläse Mercedes Wolf - 09/03/2012 05:22
Denk bitte dran:

Beim Aufdrücken des Lüfters Motorwelle abstützen
min. Aufpresskraft 80kp (ja, so alt ist das Konstrukt)
max. Aufpresskraft 200kp

Soweit die Herstellervorschrift...

Allerdings sind die Motoren mit Flügel gewuchtet- es ist also zu erwarten, dass Du mit dem Zusammenbau nicht lange Freude haben wirst.
Geschrieben von: A.T. Re: Winschutzscheibe & 24 V Gebläse Mercedes Wolf - 09/03/2012 16:54


Hallo,

danke für deine Info!

Ich seh mir das dann mal genau an wenn er draußen ist.

Bei 7,10€ zu 316,00€ kann ich damit gerade so leben.

Auf jeden Fall habe ich Zeit gewonnen, in der ich weiter nach einem neuen Motor suchen kann.

Meine Arbeit ist für mich ja kostenlos.

Gruß AT
Hallo,
ich hab das ganze mal mit der 12 Volt Ausführung gemacht, war kein Problem mit dem Aufpressen. Am Kunstofflügel waren zwei kleine Klammern aufgeclipst, wohl die Wuchtgewichte.
Ich hab sie gelassen wie sie waren, vibriert hat beim Laufenlassen danch nichts.
Wenns bei Dir vibriert, wuchte halt mal statisch den Propeller, ist doch kein Problem, wenns genau werden soll, nimm die Kohlen raus.

Gruß Johannes
Geschrieben von: A.T. Re: Winschutzscheibe & 24 V Gebläse Mercedes Wolf - 10/03/2012 13:43


Hallo,
ja Danke so hatte ich mir das auch in etwa vorgestellt.

Habe ihn ja noch nicht in der Hand gehabt.

Hätte gar nicht erwartet das man die Kohlen überhaupt rausnehmen kann.

Aber wenn doch ist das Auswuchten ja super gut möglich.

Danke AT
Geschrieben von: A.T. Re: Winschutzscheibe & 24 V Gebläse Mercedes Wolf - 30/03/2012 11:50


Hallo ihr alle,
ich kann euch jetzt auch die Bosch Nr. nur des Motor's in der 24 Volt Version sagen!

0130 007 300

Artikel Anzahl Einzelpreis Preis
Bosch Gebläsemotor

Artikelnummer: 0 130 007 300
Inhalt: 1 Stück

142,30 EUR 142,30 EUR

Soll sogar lieferbar sein.

Gruß AT
Geschrieben von: A.T. Re: Winschutzscheibe & 24 V Gebläse Mercedes Wolf - 18/04/2012 15:37

Hallo,
mal wieder das gleiche.

Behr Hella verkauft falsche Datensätze an die Händler, in diesen ist er als lieferbar gelistet.

Auf Anfrage müssen sie dann alle passen!

Das Teil wird nicht mehr produziert und ist demnach auch nicht lieferbar!

Also ist weder der Motor noch der Motor mit Lüfter zu bekommen.

Alles gilt nur für die 24 Volt Ausführung!

Shit.

Gruß AT
Zwei 12voltige kaufen, in Reihe schalten, einen irgendwo im Motorraum leer mitbrummen lassen ?
Gruß vom Pfuscher ;-)
Geschrieben von: Oelmotor Re: Winschutzscheibe & 24 V Gebläse Mercedes Wolf - 18/04/2012 20:06
Hallo

wie wäre es mit der Nutzung eines Vorwiederstands?

Gruß
Thomas
Geschrieben von: A.T. Re: Winschutzscheibe & 24 V Gebläse Mercedes Wolf - 21/04/2012 16:06

Hallo Thomas,

der Vorwiderstand müßte die gleiche Leistung "wegheizen" die der Motor selbst verbraucht!

Das sind in diesem Fall rund 4 Ampere, bei 14 Volt sind das 56 Watt!

Welchen Wiederstand würdest du denn hier empfehlen?

Das großte Problem daran ist das der Widerstand eines Elektro Motors ja nach Drehzahl nicht gleich ist!

Aus diesem Grund möchte ich in meinem 24 Volt Bordnetz auch nur einen 24 Volt Motor haben!

Ich will nicht auf 12 Volt umbauen, sihe Anfang des Fred*s.

Gruß AT
Tja, ich weiß ja nicht, wie das Ding ausschaut, aber 24V-Motoren gibts wie Sand am Meer, z.B. hier
http://www.conrad.de/ce/de/search/?...s=20&s_of0=&s_oa0=true&s_of1=&s_oa1=true
Vielleicht paßt einer.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal