Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: kadege MY2013 - 17/02/2012 18:41
Haben wir schon einen Thread zum nächsten Modelljahr? Es steht ja eine größere optische Modellpflege bevor, d.h. im Bereich Armaturenbrett sieht es dann deutlich anders aus. Navi-Bildschirm nach oben, Sperrenschalter darunter, Automatik-Wählhebel nicht mehr mit dem Getriebe verbunden (Drive by wire), Comand-Drehknopf in der Mittelkonsole, Fotos gab es ja auch schon im Netz. (Übrigens auch Änderungen an den Vordersitzen: neues Sitzkissen).

Außen neue Spiegel und Parktronic vorne.

Heute hörte ich, dass es das Cabrio nur noch als Benziner geben wird. Diese Modellpalette wird um G 63 erweitert (wohl in abgezählten Stückzahlen).

Alles in allem für mich eine Entwicklung in die falsche Richtung, aber das hatten wir ja schon ausführlich diskutiert.
Geschrieben von: kadege Re: MY2013 - 23/02/2012 20:34
Nicht MY2013 sondern MY2014 soll eine Hybrid-Version Wirklichkeit werden?

Geschrieben von: klaus300E Re: MY2013 - 24/02/2012 19:26
Original geschrieben von kadege
Haben wir schon einen Thread zum nächsten Modelljahr? ..., Sperrenschalter darunter, Automatik-Wählhebel nicht mehr mit dem Getriebe verbunden (Drive by wire),

Drive by Wire ist was anderes... und ob da ein Schalthebel sitzt, der mit einem Wählhebelmodul per LIN oder LS-CAN verbunden ist, oder ob da ein Knopf am Mantelrohr sitzt ist doch eigentlich Wurst.

Ich wäre sowieso nur für 5 Einstellungen: Vorwärts und Rückwärts, schneller oder langsamer und aus.

Die ganzen Einstellungen verwirren sowieso nur die meisten Leute.
Geschrieben von: Gsemmel Re: MY2013 - 06/03/2012 20:03
Hallo,

Unter www.4wheelfun.de findet Ihr ein paar aktuelle Photos (nur Exterieur) zum Modelljahr 2013. Diesmal aufgenommen in einer "anderen" Wüste.

Gruß Gregor
Geschrieben von: kadege Re: MY2013 - 07/03/2012 13:22
Dies wäre der vollständige Link.

Die hässliche Stoßstange bleibt wohl den G63-Modellen vorbehalten.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal