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Geschrieben von: prenten G 250 CDI - 19/06/2012 17:57
wie wahrscheinlich ist es, dass es einen g 250 cdi geben wird?
gibt es da schon irendwelche vermutungen?
Geschrieben von: strolch69 Re: G 250 CDI - 19/06/2012 18:24
Unzuverlässige und problembehaftete Diesel gibts doch schon genug.
Wozu soll sowas gut sein?
LG
Geschrieben von: achimi Re: G 250 CDI - 19/06/2012 19:53
Mercedes hat den G - mit Ausnahme des pur - als Luxusgelaendewagen positioniert. Was soll man da mir einem 250er?


Stefan
Geschrieben von: Gui Re: G 250 CDI - 22/06/2012 15:00
[quote=achimi]Mercedes hat den G - mit Ausnahme des pur - als Luxusgelaendewagen positioniert. Was soll man da mir einem 250er?


Hy,
die S-Klasse gibt es auch als 250iger zahnweh

Mfg Gui
Geschrieben von: achimi Re: G 250 CDI - 24/06/2012 07:26
Die wiegt ja auch weniger.

Stefan
Geschrieben von: MarcR Re: G 250 CDI - 24/06/2012 10:23
VW Amarok:
- Leergewicht um die 2t
- 2.0l common rail bi-turbo
- 163PS
- 400Nm von 1500-2000upm
- Verbrauch durchschnittlich 9,7l - real gemessen und ermittelt durch www.spritmonitor.de

Da geht's ja auch, warum soll das nicht auch endlich mal bei daimler gehen? Der 280cdi ist zwar deutlich antrittstärker als der 270cdi hat aber eben 1 Zylinder mehr und verbraucht auch 2l mehr.
Geschrieben von: achimi Re: G 250 CDI - 24/06/2012 11:47
Der G soll halt kein Auto fuer den erfolgreichen Handwerker sein. Das ist die Zielgruppe von VW.

Stefan
Geschrieben von: Gsemmel Re: G 250 CDI - 24/06/2012 19:48
Hallo,

Ich habe auf der Jahresfeier des G-Clubs mit dem Entwicklungsleiter der G-Klasse zu diesem Thema gesprochen:

- Es wird keine 4-Zylinder Diesel geben.
- 2014 soll es den 350er-Diesel BlueTec aus der ML-Klasse geben (also den mit 258 PS).


Gruß

Gregor



Geschrieben von: twicky87 Re: G 250 CDI - 24/06/2012 20:29
Original geschrieben von MarcR
VW Amarok:
- Leergewicht um die 2t
- 2.0l common rail bi-turbo
- 163PS
- 400Nm von 1500-2000upm
- Verbrauch durchschnittlich 9,7l - real gemessen und ermittelt durch www.spritmonitor.de

Da geht's ja auch, warum soll das nicht auch endlich mal bei daimler gehen? Der 280cdi ist zwar deutlich antrittstärker als der 270cdi hat aber eben 1 Zylinder mehr und verbraucht auch 2l mehr.

es gibt noch mehr Unterschiede...

der Amarok hat:

entweder permanet Allrad ohne Untersetzung
oder Zuschaltallrad mit Untersetzung
Einzelradaufhängung vorne

das kann man nicht mit einem G vergleichen...
Geschrieben von: MarcR Re: G 250 CDI - 25/06/2012 14:23
Leistungscharakteristik und Drehmomentcharakteristik gegen Verbrauch schon - das sind physikalische Messgrössen.
Geschrieben von: Gorli Re: G 250 CDI - 25/06/2012 15:16
keine 4 Zylinder? Koennen ja gerne nen 250er als 5 Zylinder bauen... Fuenfache Halbliterschuessel...
Geschrieben von: wolfschweiß Re: G 250 CDI - 25/06/2012 19:42
Alles schon mal dagewesen: hab ich!
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