Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: mamuehei Motorraum 280GE BJ83 da fehlt was ... - 13/08/2012 12:19
Hallo zusammen,

ich habe mich gestern mal meinem G technisch genaehert. Eigentlich nicht so mein Ding, aber ich wollte so paar Kleinigkeiten nachgucken, bevor es mit der externen Restaurierung los geht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass links eine Platte mit einem Riemen ohne Inhalt existiert. Was fehlt mir denn da?

Bild anbei.

[Linked Image von mueller-heidelberg.de]

Ideen?

Gruss,
Markus
Geschrieben von: Nuncanadamas Re: Motorraum 280GE BJ83 da fehlt was ... - 13/08/2012 12:27
Wasser und Seife!


(Und dann der Wagenheber aus GDR-Produktion ;-)

Nunca
Geschrieben von: Renncamel Re: Motorraum 280GE BJ83 da fehlt was ... - 13/08/2012 13:05
Richtig, da war bei den ersteren Modellen der Wagenheber platziert. Er wurde dann später unter den Beifahrersitz verlegt, wo er noch heute zu finden ist. Grund war damals, daß durch die Motorwärme die Dichtungen des Hebers undicht werden und wenn er dann nach Jahren mal benötigt wird er eventuell dan Dienst verweigert.

Geschrieben von: mamuehei Re: Motorraum 280GE BJ83 da fehlt was ... - 13/08/2012 13:21
Vielen Dank! smile

Er spielt zwar eine tragende Rolle, so ein Wagenheber, ist aber wohl dann erstmal nicht wichtig. Unterm Beifahrersitz ist definitiv kein Wagenheber, denn den kann ich nach vorne klappen und darunter ist nichts.

Gruss,
Markus
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal