Hallo,
der TÜV will meinen G nicht mehr in freie Wildbahn entlassen,
und da ich da was dagegen habe brauch ich Schweller für links und rechts, bei den normalen Reparaturblechedeale bekomme ich nichts, wo kauft Ihr,
da gab es doch hier mal einen Bericht wo einer das mit einem Vierkantrohr gelöst hat, ich finde den Bericht leider nicht mehr,
viele Grüße und danke im voraus,
Thomas
das war hans hehl, bei seinem 280er...guck mal auf seiner seite.
viel erfolg
Hallo,
Gorli hatte an Seinem, wenn ich mich recht erinnere, auch Vierkantrohr.
Die Bleche kriegt man aber auch ganz normal bei Mercedes (die passen dann im Gegensatz zu den Nachbauten auch), ansonsten könnte man das Profil auch kanten (lassen).
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=7714&highlight=da is was von meinem... Vierkantstahl kaufen, 80x80x3 zB , alten Schwellermuell wegflexen, die A,B und C Saeulen drinne anschauen die haben meistens auch was weg da unten im Schweller. Neues Zeug einschweissen wenn noetig, dann die Vierkant dranbruzeln. Mein Bruder der das am G gemacht hat, hatte bei der A und B Saeule (Cabrio) Blech aufgeschnitten und hochgebogen gehabt um die Saeulen direkt noch ans Vierkant anzuschweissen. Ich wuerde, wenns noetig ist, jederzeit wieder so amchen. Man braucht, wnen mans mit Hohlraumzeugs versiegelt hat und vorne/hinten nen Blechdeckel draufpappt, nie wieder Sorgen um die Schweller haben... Vorher is der Rest drumrum weggerostet... Auch im Gelaende endlich mal was Handfestes was nicht gleich "AUA" sagt wenn man mal rabiat aufsetzt.
... und die H-Nummer kannst Du vergessen, wenn nicht einmal mehr die Heckleuchten einigermaßen original sind.
Wovon redest Du jetzt genau? Wer sagt denn, dass man die Heckleuchten nicht orginal dranne hat? Irgendwie verstehe ich den Bezug Deines simplen Satzes nicht ganz...
Beim drittletzten Bild überlappt der neue Heckschweller die Öffnungen für die werksmäßig montierten Heckleuchten. Diese Öffnungen wurden deshalb verschlossen und einen halben Meter höher andere Leuchten montiert.
Hab ich gesagt, dass ers genauso machen soll? Hat mein GD300 zu dem Zeitpunkt ansatzweise Anrecht aufn H Kennzeichen gehabt? Beidesmal NEIN.
Dass ich eh nen ganzen Tel Karosserie haette schweissen muessen aber einfach keine Zeit hatte die Kiste komplett auseinander zu nehmen, sei auch erwaehnt, was in der Vermessenheit gipfelte die Heckleuchten so hinzubauen... achja, der Gedanke an die naechste Tauchfahrt geisterte auch irgendwo umher....
Hallo,
danke für die infos ich werde jetzt mal meinen Schweißer interviewen was er meint und dann ab zum Eisendealer oder in die Sternenapotheke, und danke für den Link,auf der Seite vom Hans Hehl habe ich nichts gefunden,
schönen Gruß
Thomas
also bei hans hehl, unter restauration 280 trophy, fine ich ...
http://www.hanshehl.de/tipp98-6-1.htm#b2;-) da ist es gut erklart ...
Hallo,
der TÜV will meinen G nicht mehr in freie Wildbahn entlassen,
und da ich da was dagegen habe brauch ich Schweller für links und rechts,....
Thomas
Mal ne Frage: was interessiert den TÜV eigentlich der Schweller ? Das ist doch keine selbsttragende Karosse.
Hallo,
danke von einem Blinden an dem Sehenden,
Grüße
Thomas
Mal ne Frage: was interessiert den TÜV eigentlich der Schweller ? Das ist doch keine selbsttragende Karosse.
Hallo,
es stehen scharfkantige Bleche weg bei den Roststellen,
Grüße
Thomas
Hallo,
ich habe schon einen 3türer, aber mit langen Radstand, evtl. liegt es daran das mein ortsansässiger Teiledealer nichts bekommt,
Grüße
Thomas
Hat jemand sein blech hiervon her gehollt ??
Und wie hat dass gepasst ??
(ich sehe das die hinter-leucht ecke kein tankgeber teil hat und das seit-stuck fehlt...)
mit freunlichen gruB
Paul
Also vielleicht ist die frage nicht deutlich,
ich meine zu fragen ist die original-bleche von MB die extra euro's wert oder geht's es auch mit die blech vom link??
Das preisunterschied ist ja fast 75 euro aber wenn ich die imitation noch ganz viel bearbeiten soll ist es mir das wert...
grussen
Paul