Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: 300GDT 290GDT springt kalt sehr schlecht an - 01/11/2012 13:04
Hallo,

seitdem die Temperaturen nun unter Null gesunken sind, springt mein 290GDT nur noch widerwillig an. (ca.10sec. starten)Ich habe schon die Glühkerzen gewechselt und jede einzelne Zuleitung der Kerze mit einer Lampe geprüft.(alles soweit i.O.)In den Dieselleitungen sind keine Blasen zu erkennen.
Was kann ich jetzt noch unternehmen? Hat die EDC etwas mit dem Kaltstart zu tun? Ansonsten fährt der G einwandfrei. Freue mich über jeden Hinweis. Viele Grüße
Carsten
Geschrieben von: Anonym Re: 290GDT springt kalt sehr schlecht an - 01/11/2012 13:52
Batterie schwach?
Geschrieben von: wolfschweiß Re: 290GDT springt kalt sehr schlecht an - 01/11/2012 16:21
Mal probieren, nach dem verlöschen der Vorglühlampe noch bis 5 zu zählen und dann erst zu starten.
Geschrieben von: 300GDT Re: 290GDT springt kalt sehr schlecht an - 02/11/2012 17:58
Batterie ist im sehr guten Zustand. Ich habe nochmal den Dieselfilter gewechselt. Leider ohne Erfolg. Heute habe ich eine Glühkerze im ausgebauten Zustand bestromt. Dabei ist mir aufgefallen das das Glührelais die Kerzen nicht konstant bestromt, sondern abwechselnd im Abstand von ca 4s Strom an Strom aus taktet. Es hat den Anschein als soll das so sein. Von meinem OM603A her kenne ich das aber nicht???? Wer kann mir dazu etwaS sagen??

Viele Grüße

Carsten
Geschrieben von: DieselTom Re: 290GDT springt kalt sehr schlecht an - 02/11/2012 18:39
Was ist mit Ölverbrauch ? Weil wenn keine Kompression dann iA Ölverbrauch.
Wenn nix anspringen dann gerne nix Kompression. -> Prüfen, messen lassen.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: mareemonti Re: 290GDT springt kalt sehr schlecht an - 04/11/2012 08:19
Würde mal die Glühkerzen tauschen ist keine Sache.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal