Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: JochenR Kardanwelle Teilenummer 8-Loch-Flasch - 11/06/2013 15:09
Hallo zusammen,
bin unterwegs von Stuttgart nach Kapstadt, mein Afrika-G hat schlapp gemacht, steht nun unter einem Feigenbaum und wartet auf Ersatzteile:
Die Kardalwelle zwischen Haupt- und Zwischengetriebe ist ausgeschlagen, nach 500.000km ist das auch ok.
Mein 300GD Bj. 86 war früher ein 230GE Benziner, daher komme ich nicht an die verbauten Teilenummern.

Meine Bitte: kann mir jemand die Teilenummer(n) der Kardanwelle nennen?
Im eingebauten Zustand ist sie 42,5cm lang, schwer zu messen, da schräg. In Ebay finde ich alle Längen, nur welche ist die richtige?
Falls jemand eine übrig hat, kaufe ich sehr gerne ab
Ist nicht zeitkritisch, fliege erst im Herbst wieder runter

Gruss aus Stuttgart
Jochen
Geschrieben von: Flashman Re: Kardanwelle Teilenummer 8-Loch-Flasch - 11/06/2013 15:21
Ich wollte grade anmerken, dass ich noch ne Welle vom 230GE übrig hab. Aber Du hast ja wie ich auf Diesel umgerüstet, da passt die nicht mehr. Hmm.
Geschrieben von: Padane Re: Kardanwelle Teilenummer 8-Loch-Flasch - 11/06/2013 15:47
Hallo Jochen,

schreib mir was für ein Getriebe ( 4 Gang oder Automatik, wenn 5 Gang dann auch welches) du hast und ich schaue in der Tabelle nach und geb dir das Maß.

Gruß
Arno
Geschrieben von: JochenR Re: Kardanwelle Teilenummer 8-Loch-Flasch - 11/06/2013 16:06
Hallo Arno,
es ist das 4-Gang Schaltgetriebe verbaut
Ich hätte eine Kardanwelle eingeschoben 38cm ausgezogen 43 cm, das kommt mir bei einer Einbaulänge von 42,5 cm sehr knapp vor
mfG
Jochen
Geschrieben von: Padane Re: Kardanwelle Teilenummer 8-Loch-Flasch - 11/06/2013 16:24
Hallo,

laut WIS Tabelle ist die Welle beim OM617 mit 4 Gang Getriebe zusammengeschoben 391mm lang .

Gruß

Arno
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal