Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Chri interessante Macken bei meinem 290TD... - 14/07/2013 19:11
Hallo zusammen.

Ich zwei Probleme im G von denen ich keine Ahnung habe was da los ist. Das interessanteste Problem ist nicht weiter schlimm. Es lassen sich die Fenster bei geöffneten Türen und abgeschalteter Zündung heben und senken. sind die Türen zu geht nichts mehr...kooomisch.
Was ein Problem ist, ist daß bei der Lüftung wenn man Frischluft schaltet, heiße Luft in den Innenraum kommt. So als wenn die Heizung volle Pulle läuft. Das stört etwas. Weiß jemand Abhilfe?!? Ich habe mal alle möglichen schellen im Motorraum nachgezogen.
Dann ist da noch der Zigarettenanzünder - da ist keine Spannung mehr drauf. Sicherung ist o.k. ...und nun?!?
Kann mir jemand zu dem einen oder anderen Thema helfen?
Danke.
Gruß
chri
Geschrieben von: Oelmotor Re: interessante Macken bei meinem 290TD... - 14/07/2013 19:52
Hallo

also das mit den Fensterhebern ist normal.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: emz@ Re: interessante Macken bei meinem 290TD... - 14/07/2013 20:01
Hi Chri,

also das mit den Fenstern ist völlig normal. It's not a bug, it's a feature.. Ich habs inzwischen schätzen gelernt smile

Wegen Heizung - ist vielleicht nur der Heizzug ausgehängt? Wenn Du das Handschuhfach ausbaust, kannst du dort nachsehen. Wenn Du am Heizregler schiebst, muss sich am Heizventil auch was bewegen.

Zu deinem Zigarettenanzünder.. zieh ihn mal raus, und schau, ob die Kabel auch angeschlossen sind. Ansonsten hilft nur Kabel nachfühlen....

Viel Erfolg!
Micha

edit: Ölmotor war schneller.. und hat auch Recht smile
Geschrieben von: Chri Re: interessante Macken bei meinem 290TD... - 14/07/2013 20:30
Hallo Micha , Hallo Oelmotor.

Danke für eure schnellen Antworten. Bei den Fensterhebern habe ich mich nur gewundert, daß es mir erst jetzt aufgefallen ist...ich find´s im Prinzip auch nicht so schlecht. Hab mich nur gewundert. Ich werde mich die Tage mal ins Handschuhfach verkrümeln. Stecker bei Zigarettenanzünder sind leider auch dran - hab ich schon geschaut. Dann muß ich wohl den Kupferwurm suchen...
Gruß,
Chri
Geschrieben von: Uwe_R Re: interessante Macken bei meinem 290TD... - 15/07/2013 06:02
Original geschrieben von Chri
Bei den Fensterhebern habe ich mich nur gewundert, daß es mir erst jetzt aufgefallen ist...
Ich mich auch, wenn man mal Eure Reiseseiten sieht smile

Bei mir ging das jahrelang nur bei der Fahrertür, so dass der Beifahrer keine Chance hatte ohne Zündung an das Fenster zu bewegen. Türlichtschalter ausgebaut, Draht wieder drangemacht und es ging.

Grüße,
Uwe
Geschrieben von: Chri Re: interessante Macken bei meinem 290TD... - 04/08/2013 20:49
Wo finde ich denn das Heizventil????
Geschrieben von: Oelmotor Re: interessante Macken bei meinem 290TD... - 04/08/2013 21:01
Hallo

rechts vom Frischlufteinlass in den Innenraum.

Gruß
Thomas
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal