Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Blitz8 Nochmals Kaufberatung diesmal 300.000km Kanada - 06/10/2013 19:56
Hallo, ich uerberlege, ob ich einen 1994er 350TDiesel kaufen soll, der 2007 als Grauimport nach Kanada kam (240tKM). Abgesehen von den ueblichen Problemzonen (Motor, Rost - habe ich nur aus den Foren, fahre selbst \8 Diesel), was gibt es besonders zu beachten? Bin fuer jeden Rat dankbar, denn die Gs sind recht teuer hier (immer ueber $25k). Und Experten gibt es eigentlich keine (?) hier. Gruss, Markus Blitz8
Geschrieben von: Oelmotor Re: Nochmals Kaufberatung diesmal 300.000km Kanada - 06/10/2013 20:02
Hallo Markus

dann mal herzlich willkommen hier im Forum.

Eigentlich ist der G ansonsten problemlos.
Wenn Du den Rost im Griff hast, dann hilft Dir Mike Sanders den Rost auch weiterhin zu verhindern, keine Ahnung wie Du das über den Teich bekommen würdest.

Der Motor ist nicht schlecht, die thermischen Probleme kann man in den Griff bekommen, aber empfindlich ist der Motor schon.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: Blitz8 Re: Nochmals Kaufberatung diesmal 300.000km Kanada - 02/11/2013 13:54



[Linked Image von abload.de]


[Linked Image von abload.de]

Hier also Bilder vom G350TD '95. Faehrt einwandfrei. Bei der mittleren Sperre leuchtets rot rechts vom Schalter (??).

Fuer mich wahrscheinlich zuviel Instansetzung notwendig ($20k?). Bin auf Eure Kommentare gespannt.

Gruss,Markus - Blitz8
Geschrieben von: GDrive Re: Nochmals Kaufberatung diesmal 300.000km Kanada - 02/11/2013 14:35
Der Windschutzscheibenrahmen ist auf jeden Fall damit durch. Würde mich wundern wenn da kein Wasser in den Innenraum laufen würde...


Gruß Frank
Es muss bei allen Sperren, wenn betätigt, rot leuchten.
Gelb = vorgewählt
Rot = eingerückt/gesperrt

Grüsse
Thomas

PS
Ganz schön rostig. Der Rahmen sieht gar nicht mal soo schlecht aus. Der Windschutzscheibenrahmen schon.
Geschrieben von: Unimag Re: Nochmals Kaufberatung diesmal 300.000km Kanada - 03/11/2013 15:43
Hallo,
was willst du mit einem G in Kanada? Der einzige sein, der so ein Auto fährt? Bei meiner Reparatur in Quesnels wartete ich drei Wochen auf Teile. Von der Exklusivität einmal abgesehen, macht das Auto dort in MEINEN Augen wenig Sinn.
Gruß Gerd
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal