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Geschrieben von: beGeistert CDI im 460 - 29/12/2013 15:20
Hi,

ich weiss wirtschaftlich geht anders..


Theoretisch vorhanden wäre:

Puch 300GD kurz/Automatik neu aufgebaut

Sprinter 316CDI/Automatik(LKW zul,also ohne Enlasskanalgedöns..
Kühlermodul G270
Ansaugseite G270
Abgasseite G270

bekommt man den CDI im 460 zum Laufen,ohne das Rad neu zu erfinden?

Transponder/Wfs könnte man vom Spender nehmen?
Welches Kombiins?

Brauch ich ein anderes?

Gibt es Hürden die eine Anpassung richtig erschweren?

Stardiagnose usw wäre vorhanden.

Fzg sollte "schmal" bleiben(235/85-16)eventuell 4,4 Achse...

Freue mich auf Eure Rückmeldung wink

Gruss haro

P.S. die Variante:"Stell den 460 weg und kauf Dir nen worker/pur/professionel hab ich schon überwunden....auch die OM602/603 Umbauten..
Geschrieben von: Gui Re: CDI im 460 - 29/12/2013 17:03
Hallo ,
Cdi bekommt Geschwindigkeitssignal/Bremslichtsignal über Can vom ETS Steuergerät(Bremse) .
Ich wollt mir mal einen 300tdt mit 177Ps umbauen . Als ich das Spenderfahrzeug (w210) probegefahren hab hatte es mit abgezogenem ETS deutlich weniger Leistung bye .

Mfg Gui
Geschrieben von: wolfschweiß Re: CDI im 460 - 29/12/2013 19:00
Was will der Tüv eigentlich für Papiere bei so einem Motorumbau auf höhere Leistung sehen?
Was ist mit den Bremsen?
Geschrieben von: beGeistert Re: CDI im 460 - 29/12/2013 19:36
Hi,
der G270 cdi worker hat doch auch kein ETS,müsste ja alternativ zu lösen sein.Denke an den elektronischen Tachoantrieb,da sollte ein v-signal möglich sein,hatte nicht das INS vom 290GTD so was?

Was die Bremse angeht ist mein G doch baugleich mit dem 280GE von 1980,der hatte auch 156 PS...

Es gibt wohl schon einige Umbauten-müsste ja auch was "legales"dabei sein smile

haro
Geschrieben von: DaPo Re: CDI im 460 - 29/12/2013 21:29
Hallo haro,

Bomber hat einen 270CDI Umbau hinter sich. Schau doch mal in seinen älteren Beiträgen.
Geschrieben von: Sandmaster Re: CDI im 460 - 30/12/2013 11:35
4,4 Achse ist zu Kurz Du brauchst die 290GD Turbo Achse damit der Motor sich nicht Tod dreht.
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