Probleme Bremsleuchte und Vibrieren - 24/02/2014 18:46
Hallo zusammen
Mit den Begriffen aus dem Betreff findet man geschätzte 10 Millionen Einträge hier im Forum... aber so wirklich etwas meine Probleme betreffendes konnte ich da nicht rausfiltern, also nicht gleich erschlagen
Habe den G in letzter Zeit nur noch mit Hänger betrieben, daher weiss ich nicht, seit wann das Problem existiert... und zwar ab genau 100 km/h (GPS) fängt der G an zu vibrieren, bei 120 wird es natürlich noch schlimmer, schneller darf man hier eh nicht fahren .
Es ist ein eher höherfrequentes Vibrieren, merkt man bei 100 eher am Innenspiegel in dem man nichts mehr erkennen kann, als an etwas anderem. Bei 120 wird es dann schon merklich am ganzen Auto, klingt und fühlt sich an wie ein Rubbeln oder eine geschlitzte Teerdecke bzw. ein Viehgatter (die im Boden eingelassenen) an.
Es ist unabhängig davon ob die Automatik im 3. oder 4. Gang ist. Sollte damit nach meiner Meinung Motordrehzahlunabhängig sein und eher Geschwindigketitsabhängig.
Am Auto gab es keine Umbauten in letzter Zeit und auch sonst keine Arbeiten. Das Auto stand letztes Jahr fast nur herum ohne bewegt zu werden und wenn bewegt, dann mit Hänger.
Habt ihr eine Idee dazu?
Mein zweites Problem ist die Bremsleuchte. Diese möchte nicht ausgehen bzw. geht erst spät aus. Wir sind heute mit zwei Autos durch die Gegend gefahren und haben das beobachtet. Im Endeffekt sage ich mal, 200m braucht das Bremslicht um auszugehen. Eine Zeitmessung im Stehen haben wir nicht gemacht.
Der Schalter am Pedal hätte ich gesagt, aber verzögert? Klingt irgendwie nicht logisch, oder?
Was denkt ihr?
Grüess
twicky87
Mit den Begriffen aus dem Betreff findet man geschätzte 10 Millionen Einträge hier im Forum... aber so wirklich etwas meine Probleme betreffendes konnte ich da nicht rausfiltern, also nicht gleich erschlagen
Habe den G in letzter Zeit nur noch mit Hänger betrieben, daher weiss ich nicht, seit wann das Problem existiert... und zwar ab genau 100 km/h (GPS) fängt der G an zu vibrieren, bei 120 wird es natürlich noch schlimmer, schneller darf man hier eh nicht fahren .
Es ist ein eher höherfrequentes Vibrieren, merkt man bei 100 eher am Innenspiegel in dem man nichts mehr erkennen kann, als an etwas anderem. Bei 120 wird es dann schon merklich am ganzen Auto, klingt und fühlt sich an wie ein Rubbeln oder eine geschlitzte Teerdecke bzw. ein Viehgatter (die im Boden eingelassenen) an.
Es ist unabhängig davon ob die Automatik im 3. oder 4. Gang ist. Sollte damit nach meiner Meinung Motordrehzahlunabhängig sein und eher Geschwindigketitsabhängig.
Am Auto gab es keine Umbauten in letzter Zeit und auch sonst keine Arbeiten. Das Auto stand letztes Jahr fast nur herum ohne bewegt zu werden und wenn bewegt, dann mit Hänger.
Habt ihr eine Idee dazu?
Mein zweites Problem ist die Bremsleuchte. Diese möchte nicht ausgehen bzw. geht erst spät aus. Wir sind heute mit zwei Autos durch die Gegend gefahren und haben das beobachtet. Im Endeffekt sage ich mal, 200m braucht das Bremslicht um auszugehen. Eine Zeitmessung im Stehen haben wir nicht gemacht.
Der Schalter am Pedal hätte ich gesagt, aber verzögert? Klingt irgendwie nicht logisch, oder?
Was denkt ihr?
Grüess
twicky87