Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: G den Weg Fahrerfenster rutscht runter - 23/06/2014 14:05
Hallo liebe G'ler,


ich hab folgendes Problemchen:


Bei meinem W460, BJ. 89 rutscht das Fenster ständig runter. Alles manuell, nicht elektrisch.
Sehr blöd, wenn man aussteigt und eigentlich den G verlassen möchte, aber beim Türe zuwerfen(auch ganz sanft o. beim zudrücken) die Scheibe einfach runter rutscht.

Hat Jmd. eine Idee, wie man das reparieren oder einstellen kann?



Besste Grüsse,
Cem
Geschrieben von: klaus300E Re: Fahrerfenster rutscht runter - 24/06/2014 04:50
Da wird wohl ein neuer Fensterheber notwendig sein. Tür aufmachen, ausbauen und ggfs. austauschen.
Geschrieben von: G den Weg Re: Fahrerfenster rutscht runter - 24/06/2014 14:33
Hallo,


wahrscheinlich....hab mir aber überlegt, einfach die Spirale zu ersetzen. Die dürfte ja eig. nur ein paar Euronen kosten. Allerdings finde ich im Netz keine passende für den G, auch keinen Rep. Satz.

Falls wer was weiss, wo ich sowas bekomme, immer her damit:)


Ps: Oder hat Jmd. einen Fensterheber in der Ecke liegen und will ihn loswerden?




Grüsse
Geschrieben von: gklasse7184 Re: Fahrerfenster rutscht runter - 25/06/2014 09:42
Hallo,

also bei meinem BMW war das gleiche Problem.
Ich habe auch versucht die gerissenen Seile zu ersetzen. Vergiss es.
Wenn du einen fertigen Fensterheber bekommst, so war es zumindest bei BMW, dann setzt du das Gebilde einfach an die gleiche Stelle fertig ein und es geht.

Glaub mir - die Spirale zu ersetzen ist nahezu unmöglich. Der der das schaffst den will ich sehen smile
Du musst andauern schauen dass der Abstand stimmt. Dann wickelt sich das Seil falsch auf. Ich hab den ganzen scheiß so weit weggeworfen wie es nur ging und hab mir dann doch das komplett Set geholt.
Daher mein Tipp mach das gleich smile smile
Geschrieben von: willi70 Re: Fahrerfenster rutscht runter - 25/06/2014 11:07
Servus,

hab noch einen neuen, originalverpackten original Mercedesteil, Fensterhebermechanismus für den 460-er zu liegen.

Wenn Du willst schau ich die Teilenummer mal nach.
Sollte für nen 250GD sein. Der wurde aber vorm Einbau der Mechanik verkauft. Bei Interesse bitte melden. Preis - Verhandlungssache.

Grüße aus Franken.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal