Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Trailersailor Carglass - ein interessantes Telefongespräch - 25/06/2014 19:23
Windschutzscheibe defekt am G.

Angebot der freien Mercedeswerkstatt: etwa 950,-. Originalersatzteil.

Anruf bei Carglass: Man will die Summe nicht nennen und unbedingt wissen, wie ich versichert bin. Warum? Es würde ja direkt mit der Versicherung abgerechnet, ich hätte nichts damit zu tun.

Ich leiste eine Weile Widerstand, sei Selbstzahler. Antwort schlussendlich: ca. 700 € Material und 300€ Einbau.

Der Clou:

1.) Man könne bei Selbstzahlern bis zu 25% Rabatt gewähren.
2.) Es würden die gleichen Scheiben verwendet, die vom Hersteller eingebaut werden. Wenn gewünscht, könne zum gleichen Preis aber auch eine Scheibe mit Mercedesstempel darauf eingebaut werden.


Wie gesagt, es war nur 1 Gespräch mit 1 Mitarbeiterin. Das Gebaren fand ich unseriös, da zahlen wohl unsere Versicherungen mehr als nötig wäre.


Heiko
Geschrieben von: Handtuch Re: Carglass - ein interessantes Telefongespräch - 25/06/2014 19:43
Lustig. Vorhin habe ich nebenbei beim Freundlichen nach Preisen für eine neue Scheibe gefragt: ~180 € + USt
Dichtung ~70 € + USt
Ist für einen G320 von 1995.

Handtuch
Geschrieben von: cguenther Re: Carglass - ein interessantes Telefongespräch - 25/06/2014 19:54
schonmal was von äpfeln und birnen gehört?
Geschrieben von: Adamski Re: Carglass - ein interessantes Telefongespräch - 25/06/2014 20:22
Hi,

habe vor 2 wochen eine neue scheibe+dichtung selbst! eingezogen war das erste mal für mich und es hat wunderbar geklappt.

Scheibe von pilkington grün getönt mit grünkeil und dritter °sonnenblende° --> 169 euro
(die einfache scheibe, klar hätte 99 und die grüne ohne keil und siebdruck 119 euro gekostet)

Dichtung --> 69 euro

Abtupfbare Dichtmasse von Würth --> 9 euro

und klar ist dass äpfel billiger sind als birnen..


wäre interessant zu wissen wer der hersteller der originalscheibe ist

gruß
adamski
Geschrieben von: cguenther Re: Carglass - ein interessantes Telefongespräch - 25/06/2014 20:44
darum gehts nicht. man kann wohl annehmen dass unser newbie aus düsseldorf von einer heizbaren WSS spricht. das einzig interessante wäre die verfügbarkeit von stern-gelabelter ware im oem-markt.
Es geht um eine Scheibe für einen 2004er 463iger. Ohne Beheizung, aber mit Regen- und Lichtsensor etc..

Lt. Wikipedia ist Carglass die Tochter des Weltmarktführers in Fahrzeugglas. Die machen vielleicht auch die Originalteile? Dürfen die nichts stern-gelabeltes anbieten?

Bin halt genervt von der Carglasswerbung und ärgere mich über die Abgefucktheit. Die Differenz ist vergleichsweise gering, aber die Versicherungsprämien geben die Kosten an uns direkt weiter.

Grüsse, der Newbie aus Düsseldorf
Geschrieben von: DaPo Re: Carglass - ein interessantes Telefongespräch - 26/06/2014 03:57
Hallo,

@Carsten:
selbst die beheizbare Scheibe ist weitaus günstiger, hier ist lediglich der Einbauaufwand etwas höher. Die genannten Preis sind entweder Abzocke (warum sprießen wohl die Autoglassfuzzis wie Pilze aus dem Boden?), oder die Werkstatt hatte keine ahnung vom G (mir wollte hier mal eine Sternwerkstatt erzählen, der Einbau dauere rund 8h, weil ja der Kleber noch aushärten müsse...
Geschrieben von: DieselTom Re: Carglass - ein interessantes Telefongespräch - 26/06/2014 04:57
Original geschrieben von Trailersailor
Es geht um eine Scheibe für einen 2004er 463iger. Ohne Beheizung, aber mit Regen- und Lichtsensor etc..

Gerade mal geschaut beim Zubehörlieferanten: Das ist die teuerste Scheibe, sogar die beheizte ist günstiger. Liegt über 600.
Verrückte Welt.
Einbau der Scheibe beim G mit Beifahrerairbag ist nicht ganz trivial da die Scheibe zusätzlich verklebt wird.
Grüsse
Thomas
Geschrieben von: DaPo Re: Carglass - ein interessantes Telefongespräch - 26/06/2014 05:07
Original geschrieben von DieselTom
Gerade mal geschaut beim Zubehörlieferanten: Das ist die teuerste Scheibe, sogar die beheizte ist günstiger. Liegt über 600.
Kann ich jetzt gerade so nicht bestätigen.
Geschrieben von: DieselTom Re: Carglass - ein interessantes Telefongespräch - 26/06/2014 05:18
Hat mich auch sehr gewundert. Ich krieg von Carglass keine Provision, ich mag die auch nicht ;-)) Die beheizte ist hier etwa 50€ billiger.
Grüsse
Thomas
Geschrieben von: klaus300E Re: Carglass - ein interessantes Telefongespräch - 26/06/2014 05:32
Original geschrieben von Trailersailor
Bin halt genervt von der Carglasswerbung und ärgere mich über die Abgefucktheit. ...., aber die Versicherungsprämien geben die Kosten an uns direkt weiter.

Grüsse, der Newbie aus Düsseldorf

So ähnlich hatte ich das aber auch bei ATU. Scheint scheint durchaus gängige Praxis. Hatte da einen X5 zur Antriebswellenmanschettenreparatur (ein tolles Wort). Die haben mir gesagt die Frontscheibe wäre ja so schlecht und sie würden mir kostenfrei eine neue einsetzen. Die haben sogar alles mit meiner Versicherung (obwohl Selbsbeteiligung) geregelt. Na klar zahlen alle das über die Prämie wieder. Verrückte Welt.
Geschrieben von: InGo320 Re: Carglass - ein interessantes Telefongespräch - 26/06/2014 13:38
Scheibe für einen 2003-er 270cdi EUR 780,- Liste inkl. Mwst. zzgl. Sensor (EUR 193,-), falls der erneuert werden muss ...

Grüße,

Ingo
Geschrieben von: marcus Re: Carglass - ein interessantes Telefongespräch - 26/06/2014 15:44
+ die Dichtung und die Dichtmasse. Grüsse Marcus
Da ist der Preis von 1000€ minus 25% doch ganz gut, oder?

Wenn man dann noch den ambulanten Einbauservice in der eigenen Garage in Anspruch nimmt - die Werbung kommt zwar gleich nach Seitenbacher, aber das Angebot ist ja wohl nicht schlecht.

Heiko
Geschrieben von: DaPo Re: Carglass - ein interessantes Telefongespräch - 26/06/2014 21:44
Original geschrieben von InGo320
Scheibe für einen 2003-er 270cdi EUR 780,- Liste inkl. Mwst.
Dann wird das A 463 670 18 01 sein. Geht günstiger wink
Geschrieben von: InGo320 Re: Carglass - ein interessantes Telefongespräch - 27/06/2014 13:37
Original geschrieben von Trailersailor
die Werbung kommt zwar gleich nach Seitenbacher

grin grin grin
Geschrieben von: InGo320 Re: Carglass - ein interessantes Telefongespräch - 27/06/2014 13:41
Original geschrieben von DaPo
Dann wird das A 463 670 18 01 sein. Geht günstiger wink

Das ist gut, wenn ich entschließe, meine zu wechseln, melde ich bei Dir!!!
[Linked Image von asset-8.soup.io]
Geschrieben von: Patroler Re: Carglass - ein interessantes Telefongespräch - 01/07/2014 19:38
Original geschrieben von Trailersailor
Da ist der Preis von 1000€ minus 25% doch ganz gut, oder?

Wenn man dann noch den ambulanten Einbauservice in der eigenen Garage in Anspruch nimmt - die Werbung kommt zwar gleich nach Seitenbacher, aber das Angebot ist ja wohl nicht schlecht.

Heiko

LOL: Das wollte ich mal für meinen Nissan PAtrol W 160 in Anspruch nehmen. Die sind nicht einmal bei mir vorbeigekommen oder haben sich noch einmal gemeldet..... Im Nchhinein war die Scheibe bei Zubehör wesentlichunter der Selbstbeteidigung.... Hab eeinem Bekannten damals für Beschaffung mit Einbau 100 € gegrben... Fuck for..... you now what ei mean...
Geschrieben von: DieselTom Re: Carglass - ein interessantes Telefongespräch - 01/07/2014 21:00
Original geschrieben von Patroler
PAtrol W 160...
auslachauslachauslachauslachauslachauslachauslachauslachauslachauslachauslachauslach
kennt man das Modell in Sindelfingen schon ??
Grüsse
Thomas
Geschrieben von: otto1 Re: Carglass - ein interessantes Telefongespräch - 02/07/2014 05:22
Original geschrieben von DieselTom
Original geschrieben von Patroler
PAtrol W 160...
auslachauslachauslachauslachauslachauslachauslachauslachauslachauslachauslachauslach
kennt man das Modell in Sindelfingen schon ??
Grüsse
Thomas

Nö- zumindest nicht offiziell....
Geschrieben von: fmt58744 Re: Carglass - ein interessantes Telefongespräch - 02/07/2014 07:27
Aber in Denkendorf...das K im K 160 steht eindeutig für Kackfass! Gab mal jede Menge von den Dingern bei uns,alle mit Rissen in Block und Kopf übern Jordan gegangen, auch unserer. Der 5.Zylinder bestand aus Rost, der Rest vom Wagen wurde durch das Papier der Rechnungen der "Werkstatt" zusammengehalten. Der Nissan-Händler hatte zeitweise ne Patrol-Schrotthalde aus 3.3D rumstehen...
Geschrieben von: otto1 Re: Carglass - ein interessantes Telefongespräch - 02/07/2014 07:29
Original geschrieben von fmt58744
... Kackfass...

bjeskulturnij tschelowek!
Geschrieben von: fmt58744 Re: Carglass - ein interessantes Telefongespräch - 02/07/2014 16:04
...nix Kultur? AHJA? KOMMAHER UND WIEDERHOL DAS! maul
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal