Hallo Zusammen,
wir tauschen und so oft �ber den G aus, fachsimpeln.... nur hat man selten Bilder zu den Autos. Ich habe auch gar kein Gef�hl, wie viele Forumsmitglieder den W 460, 461 oder 463 fahren.
Prima wäre, wenn jeder mal 1 oder 2 der sch�nsten Bilder einstellen w�rde mit Angbabe Modell, Laufleistung und Alter.
Geht mir dem Hochladen echt einfach. Einfach mal auf
http://picr.de/ gehen, dort hochladen und hier nur den Link einstellen. Habe selbst ich geschafft
Ich fange einfach mal an.
G400, Bj 2001, ca. 276.000 km
Schoene Idee, es gab mal die Ausgabe von G@Work ... ich habe erst ein schönes Bild, ganz ohne "Work"
230G, Baujahr 1979, vielleicht 147000km (wer weiss das schon genau)
Tolle Idee. Bitte gleich mit Standortangabe und wann die Besitzer gewöhnlich nicht da sind. Und das Ganze bitte gleich noch in russisch, polnisch, rumänisch....
Tolle Idee. Bitte gleich mit Standortangabe und wann die Besitzer gewöhnlich nicht da sind. Und das Ganze bitte gleich noch in russisch, polnisch, rumänisch....
Spielverderber!
Gemann
Ach was
(Wer sich nicht für Autos interessiert, guckt auf die Knutschenden rechts der Bildmitte
Tolle Idee. Bitte gleich mit Standortangabe und wann die Besitzer gewöhnlich nicht da sind. Und das Ganze bitte gleich noch in russisch, polnisch, rumänisch....
Meiner ist doch schon in Polen, von daher ganz stressfrei:
aber hier die "schönen": Ein G350 Turbodiesel
@otto1: Immer positiv bleiben, entweder nix, oder einfach unauffällig unbekannt... wollte gar nicht mitmachen, aber denke, Volumex hat es in seiner positiven (siehste!) Art verdient.
Gruß vom Main
Ich sag mal artgerechter Einsatz:
Vor 3 - 4 Wochen in den Westalpen und Pyrenäen. Einfach gingantisch! Mit welcher Leichtigkeit so ein G die Berge raufklettert ist absolut erstaunlich. Das Auto ist so wie er da steht, mit D.-Träger + Dachzelt zu verkaufen. Ein paar Daten:
GE230,Bj. 91, grüne Umweltplakette, 148.000 km, div. Verschleißteile neu, sehr gepflegt. Das war übrigens der erste Geländeeinsatz für das Auto. Leider fehlt mir zukünftig die Zeit und Möglichkeit solche Urlaube zu verbringen. Es wäre zu Schade wenn er jetzt wieder Monate + Jahre ungenutzt rumsteht.
Gruß
Johannes
bei Interesse:
johannes.kalt@baumannlogistik.de
Moin,
ja super, wie geschrieben- die schönsten Bilder vom G- wären super,
keine Suchbilder mit G´s am Horizont ....
;-)
Da habe ich ja zugegebener-weise Spaß dran, die Autos andere Forumsmitglieder anzugucken,
viele Grüße,
Michael
Fuzzy, wenn Du so fährst mit den großen Reifen vorne, senkst Du den CW-Wert des Würfels duch geringere Neigung der Frontscheibe erheblich...schreib dann mal was er dann verbraucht! ;-)
Viele Grüße
Adamski
Best-ever-Vorurteil Nr. 1 aus der Bildzeitung --> "Polen klauen Autos"
...russisch, polnisch, rumänisch...wusste garnicht, dass das alles Amtssprachen bei euch sind...
Ist immer noch eines meiner Lieblingsbilder vom G weil ich bis dahin dachte dass ich schon große Räder hätte ;-)
Micha
Sehr sehr geiles Bild!
Ist immer noch eines meiner Lieblingsbilder vom G weil ich bis dahin dachte dass ich schon große Räder hätte ;-)
Micha
Hallo,
hier mal mein Beitrag dazu:
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
ich habe von einem G36 AMG noch nie etwas gehört. Kannst Du mir bitte mal ein paar Infos zu diesem Auto geben. Im Web findet man so gut wie nix. Ich meine 276 PS aber mehr habe ich nicht gefunden.
Ist die Auspuffanlage Serie gewesen?
Danke Vorab,
Michael
Hi Rene,
seit bitte so gut und klärt das doch per PN sonst driften wir hier wieder vom Thema ab.
Ich habe selbst festegestellt, dass hier schnell die Post abgeht und es dann immer, wenn es war zu klären gab oder es missverständlich war, direkt mit dem Mitglied per PN gemacht. Finde ich besser.
Eigentlich sollten nur Bilder eingestellt werden, damit man sich einfach durchgucken kann.
So war meine Idee, wobei ich keinen Anspruch haben kann, dass es so gemacht wird.
Aber darum bitten sollte doch ok sein, oder?
Danke und viele Grüße,
Michael
@femo: Was hat es mit dem extralangen Flaggenmast auf sich? Hat es einen besonderen Zweck?
Sichtbarkeit des Fahrzeuges in den Dünen, verhindert Zusammenstöße wenn man in der Gruppe unterwegs ist.
....
und er hälte einfach die Flagge für den G hoch ;-)
super, habe mich das auch gefragt. Nun bin ich schlauer, wäre ich auch nicht drauf gekommen.
G-rüße
Michael
Die letzten paar Bildchen und diese hier.
Das sind unsere G500 und G240D meist in artgerechter Umgebung
Bei G500 stehen die Räder ganz schön aus dem Radkasten raus ... In Dubai wohl kein Problem.
Wohl dem,der einen Sandkasten vor der Tür hat. Schöne Bilder!
Gruss
Markus
Hi,
das ist ja irre!
Bin ich der einzige der im Wald fährt? Sehe nur noch Dünen und Sand ....
Wenn das nicht so weit wäre, ich würde es ja auch mal probieren.
Bin mal Jetski gefahren, fand ich aber langweilig, keine Markierungen auf dem Wasser, keine Kurven oder so... so in der stracken Wüste, stelle ich mir das ein bisschen langweilig vor
.
Sicher ein Irrtum, sonst würdet ihr da ja nicht alle rumfahren...
Von der Atmosphäre her klar, verstehe ich aber vom Fahren??
Michael
wollten wir nicht nur bilder posten michael ?
... fand ich aber langweilig, keine Markierungen auf dem Wasser, keine Kurven oder so... so in der stracken Wüste, stelle ich mir das ein bisschen langweilig vor
.
*Ironie-Modus an*
Dein Geist ist einfach zu beschränkt für eine solches Spieleparadies der Fantasie! Verlasse deine vorgegebenenn Waldwege, du, oh geistig Verarmter!
*Ironie-Modus aus*
...nicht ganz ernst nehmen, spart den Herzinfarkt...
ich und mein G beim campen
Adamski
Ausfahrt mit dem Schwabenstammtisch 2013.
Frühlingserwachen
mit meiner Mogelpackung
Hallo zusammen,
dann mache ich doch auch mal mit!
300 GD von 1992, ca. 240 Tkm (inzwischen verkauft):
350 GD Turbo von 1993, 322 Tkm:
G 500 von 2001, 228 Tkm (wird gerade verkauft - bei Interesse PN):
Grüße,
4711cGn
Hier noch was Nettes von gestern Nachmittag bei ungefähr 120km/h
Nur so zum Spass
G400CDI EZ: 11/03 gleich 140.000 Kilometer
230GE Classic EZ: 04/89 253.000 Kilometer
@ holywest:
Sehr schöne Bilder!
Dann mal Bilder meines "Kurzen"
300 GD
, Bj 1990, 344.000 km
Bontadini:
In der Nähe des Theodulgletschers:
Vorabgletscher:
Nochmal was...
Nochmal was...
Wow.
::::Neid::::
Aber das hier ist auch sehr hübsch:
Bontadini:
Aber das hier ist auch sehr hübsch:
Nur leider legal nicht mehr machbar ;-(
Nunca
Ich hätte da auch was von meinem:
GE230, BJ 1983
Marokko April 2014
orimex, du kommst aus Haag?
Landkreis BT?
Hier mal was von Meinem. G320 R6 12/96 Euro2, 246.000km
Ja aus Haag aber LK MÜ ( Haag in Oberbayern )
Eigentlich ist das hier immer meine Lieblings Foto gewesen...der Gelbe bei der TAT 2009
300 GE 1990
orimex, du kommst aus Haag?
Landkreis BT?
Hier mal was von Meinem. G320 R6 12/96 Euro2, 246.000km
Servus, ich muß mich hier mal kurz einmischen. Kommt hier wohl jemand aus Haag Landkreis BT? Weil das liegt bei mir in wurfweite.
Na orimex, endlich sehe ich mal Deinen Umbau. Was ist denn das für eine gewaltige Stoßstange?
Willste den anderen nicht verraten, was das da für "Dampfschwaden" auf Deinem Lieblingsbild sind
400er ...
Gruß
Hi,
schade das man kein Abstimmungstool hat, ich habe 2 Favouriten
bei den Bildern, wobei eigentlich alle wirklich schön sind. Die teilweise hohen Laufleistungen machen mir Hoffnung.
Toll wäre, wenn weiter Bilder folgen würden,
viele Grüße
Michael
Beim Holz holen.
Wenn Du Dich da mal nicht mit der maximal zulässigen Anhängelast verschätzt hast.
Cu
Markus
Das war ein strenger Winter
Hey Fuzzy,
cooles Bild. Ist die Farbe eine MB Serienfarbe? Wenn ja wie ist die Bezeichnung.
Ich meine mit den Grüntönen hat Landrover in der Regel das bessere Händchen, ist natürlich Geschmackssache. Diese Farbe kenne ich nicht wirklich, daher die Frage,
Danke
Michael
Hallo,
ich tippe mal auf MB6815 "Achatgrün"
Moin.
ja ist eine MB Farbe.
In Natura wurde ich sagen das gleiche Grün was
DaPo auf seinem Unimog hat.
Gruss
Thilo
gerade mal nachgesehen, malachitgrün ist ein Metallicfarbton, Farbcode 249.
ansonsten: schöne Bilder von schönen Fahrzeugen
Puh ich bin mir nicht sicher aber meine gehört zu haben das men es Algavegrün oder so nennt.
Agavengrün war die "Russenfarbe" vom 123er und von den ersten 460ern. Ich tippe mal auf smaragdgrün. So war jedenfalls seinerzeit mein 461er lackiert.
schlechtes Wetter kann auch ganz schön sein.....
Gruß
Petroliumkocher
schönes Bild, das dürfte Rømø sein, oder?
Moin
Jau, das ist Rømø, wie hast du das denn erkannt? Das hätte ja sonst wo sein können....
Gruß
Petroliumkocher
Mal auf die Schnelle ...
Klick mich ...
Moin
Jau, das ist Rømø, wie hast du das denn erkannt? Das hätte ja sonst wo sein können....
Gruß
Petroliumkocher
Moin,
stimmt, es hätte sonst wo sein können.
Erkannt habe ich es an mehreren Dingen: die Dünen rechts vom G, die Weite vor dem G und die "Himmelsstimmung". Es könnte am Sønderstrand im Süden der Insel sein.
Mittlerweile bin ich öfters dort und dann kommt es einem "etwas" bekannt vor.
Gruß
Clemens
Weil sich hier schon länger nichts getan hat...
Warten auf die Sonnenfinsternis.
Weil sich hier schon länger nichts getan hat...
Stimmt, eigentlich schade...
G'ruß,
Mike !!!
rückweg vom cabo da roca nach porto.
cabo da roca.
cabo da roca, kurz oberhalb des parkplatzes.
nach 5minuten kam ein engländer auf mich zu und wir begannen uns über den G zu unterhalten. die karre ist einfach geil, auch wenn das hobby finanziell ganz weit oben spielt...
gruß
mathias
nachtrag:
bild 2 geändert.
Ist das ein Schmude-Hardtop auf dem gelben Wolf? Sehr hübsch.
Warten auf die Sonnenfinsternis.
Laurie sitzt ja schon im Kernschatten!!! ;-)
Ist das ein Schmude-Hardtop auf dem gelben Wolf? Sehr hübsch.
es ist ein schmude hardtop, ja. mir ist kein anderer hersteller von hardtops für den wolf bekannt (in deutschland).
@rené
daran habe ich auch schon gedacht, vielleicht hole ich das irgendwann mal nach.
Hallo Zusammen,
habe meinen 280GE am Freitag vom Lackierer nach Hause gebracht.
Quasi mir ein besonders Weihnachtsgeschenk gemacht :-)
Grüße aus Wien
Hannes
Sieht super aus ! Glückwunsch !
Sehr schön!!
Grüße aus der Steiermark
ALEX
Glückwünsche auch aus dem Norden, dass er jetzt lange halte....
Frohe Weihnacht,
hier mal was aus dem Sommer. Bei all dem grau da draußen sind ein paar frische Farben ja ganz gut....
Gruß Roland
Hier sein neues Herz, Einbau Frühjahr 2018, dann auch mit H-Abnahme.
Laufleistung erst 2000 KM. Freu mich schon....
Perfekt! Gutes Gelingen...
Hier sein neues Herz, Einbau Frühjahr 2018, dann auch mit H-Abnahme.
Laufleistung erst 2000 KM. Freu mich schon....
Wow sieht der gut aus.
Legst Du die AGR tot?
Schraub Dir den Kurzschlußbogen rein und plombiere das Kühlsystem..
Welche Einspritzdüsen fährst Du im OM 617A?
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
die AGR ist bereits tot gelegt.
Das mit dem Kurzschlussbogen habe ich noch nicht ganz verstanden. Hat der om 617 a auch thermische Probleme wie sein Nachfolger der om 603?
Die Düsen sind original von Daimler. Welche genau, dass kann ich nicht sagen. Der Motor ist ein originaler Tauschmotor von Daimler.
Er wurde nach seiner Bestellung so komplett mit allen Anbauteilen (Lima, Servopumpe, Anlasser etc.) von Daimler geliefert.
Bis vor kurzem war er in einem W123 verbaut. Der Besitzer und damalige Besteller des Motors musste ihn aus persönlichen Gründen verkaufen.
Herrliche Bilders Hannes- danke.
Hallo Hannes,
vielen Dank für die tollen Bilder
Ja Hannes, echt coole Bilder !
Ist der wirklich so neu, oder hast du da so einiges gefaceliftet ?
Hi Burki,
ja, da ist nix geliftet.. alles echt ;-)).
Viele Grüße
Hannes
Vollmond...
G'ruß und ein tolles neues Jahr.
Mike !!!
G-uten Start ins Jahr 2018! Kurz nach dem ich das Bild gemacht habe, hat auch die Gemeinde eins gemacht, die wollten wohl auch mal ein schönes Foto...
Gruß FD
wie der ist so schnell das man damit geblitzt werden kann ?
wie der ist so schnell das man damit geblitzt werden kann ?
Klar, ich finds auch immer lustig mit dem Auto rechts zu überholen, wenn ich die Bilder von den Gesichtern der anderen Autofahrer veröffentlichen würde könnte ich damit Geld verdienen...
Hallo,
Das mit dem Kurzschlussbogen habe ich noch nicht ganz verstanden.
ich auch nicht.
Hat der om 617 a auch thermische Probleme wie sein Nachfolger der om 603?
Er wird im G zumindest ordentlich warm, wenn man ihm Leistung abverlangt...
Die Düsen sind original von Daimler. Welche genau, dass kann ich nicht sagen. Der Motor ist ein originaler Tauschmotor von Daimler.
Dann sollten da SD240 drin sein. Würde ich auch bei bleiben...
Hallo,
also der Kurzschlußbogen besteht entweder aus der temperaturabhängig geschalteten Lösung seit Einführung des 350 GD Turbo
oder
in der funktionalen Teilkopie in folgender Form.
Man nehme zwei T Stücke, der gerade Durchgang 19 mm damit die Heizung funktioniert, der Abzweig wird in DN 8 ausgeführt.
Beide T Stücke werden vor und hinter dem Heizungswärmetauscher montiert,
damit findet ein stetiger Wasservolumenstrom durch den Zylinderkopf statt der vorher nicht da ist.
Im Ergebnis reagiert das Thermostat sensibler.
Wer es selbst erfahren will fahre einen 350 GD Turbo und einen 300 TD Turbo (124) Vollgas auf der BAB und nehme den Fuß vom Gas.
Beim G kann man zusehen wie die Motorkühlmitteltemperatur sinkt, beim 124er wartet man ewig.
Gruß
Thomas
Grüsse aus dem Schnee!
Steckt... Rechts ein Professional zum rausziehen.
Gruss
Alex
Vogesen mal wieder...
Gruß
Tobias
Und Provence Alpen...
Gruß
Tobias
Ich mach da jetzt auch mal mit...
...morgen gehts los - auf 5 Wochen Portugal mit dem 463ger, dem Trail Dog, der Zero FX, der Frau und dem "kleinen", der jetzt schon 12 ist...
Ich hoffe, ich kann "tobiasähnliche" Bilder liefern ;-)
Letzter Check für die kommenden 8 tkm...
Die neuen Bremsen für vorne sind im Gepäck, damit mir nicht langweilig wird wenn die anderen am Strand liegen und die Zero gerade leeren Akku hat :-)
Allen die auch unterwegs sind, oder kurz davor wünsche ich wundervolle Ferien !
Gute Fahrt und schönen Urlaub!
An Deiner Signatur muss aber noch gearbeitet werden, mein Puch trägt stolz auch keinen Stern...
... und die Zero gerade leeren Akku hat
Burki, für die Zero gibt's doch viel praktischere Anhänger
(Ich sah den Hänger vom Frühstücksraum in Þórshöfn gegenüber stehen und musste dann hin und fragen,
ob ich so'n Foto machen kann. Der Isländer bot mir sogar an, ihn umzuparken, aber er stand perfekt.)
Hallo Uwe,
damit wird dann auch der Elektro-G wieder interessanter...
G 55 AMG Marokko 2014
Hallo Uwe,
damit wird dann auch der Elektro-G wieder interessanter...
Aus dem G-esla Thread:
Jetzt verstehe ich warum in dem Thread ein Pickup umgebaut wurde, man spart sich 1t€ für den Anhänger...
Das Aggregat kostet dann extra...
Hallo Orimex,
Deine Dachträger gefallen mir..!
Was hast Du da verbaut?
Die drei unter dem Dachzelt?
Und das Teil vorne..?
Gruß Magirus
Eins von meinem Lieblingsbilder von der GPS Trophy 2018. Mein gelber und der G280 von Hans Hehl. ( Der nach 10 Jahren endlich mal seine Bestimmung nachgeht- und die Feuertaufe mit Bravour bestanden hat )
In Rumänien...
...und Grüße von den Färöer-Inseln
Guido
Langenaltheim 11.08.2018. Parallel zur Jeep Archeopteryx Veranstaltung. Nette Leute übrigens und freundliches Personal vom Offroad Park.
Schöner Park Um sein Auto ein wenig kennen lernen und wer den Schlammlöchern fern bleibt, macht nicht mal viel dreckig oder kaputt.
Gruss
Alex
Hallo Max,
wo warst Du denn unterwegs?
neugierigst
Christoph
Ich denke das zweite Bild ist am Colle Sommeiller.
Gruss, Ulli.
Hi Ulli,
ja stimmt, jetzt habe ich meine (MTB-) Reifenspuren von ´88 wiederentdeckt.http://www.viermalvier.de/images/icons/default/crazy.gif Da muß ich unbedingt nochmal hin und dann auch den Jafferau und Malamot besuchen, wenn das heute noch mit 4x4 erlaubt ist. Chaberton nur zu Fuß oder MTB!!
Christoph
Hab mich vor 4 Wochen da unten rumgetrieben.
Sommeiller offen außer Donnerstag. Kostet jetzt 5€ ab Rifugio Scarfiotti. Ziemlich problemlos zu fahren.
Zum Jafferau problemlos die Skipiste rauf und die Abfahrt mit gefühlt 1000 Kehren nach Savoulx runter.
Die Auffahrt von Salbertrand aus war wegen dem noch gesperrten Tunnel "Galleria Monte Seguret" nicht möglich.
Angeblich soll der Tunnel seit Ende September wieder offen sein.
Der Mont Malamot ist schon lange für Fahrzeuge offiziell gesperrt...
Bin deswegen "nur" die Lac Roterel Strecke gefahren. Auch sehr schön.
Gruss, Ulli.
1. Bild: Südportal Tunnel du Parpaillon
2. Bild: Oben am Fort Jafferau; Blick nach NNW
3. Bild: Südwestliche Umfahrung des Lac du Mont Cenis; Strecke am Lac de Roterel vorbei
Gruss, Ulli.
Hallo Max,
wo warst Du denn unterwegs?
neugierigst
Christoph
Bild 1: col del colombardo
Bild 2: col de sommelier
Bild 3: am Fusse des Col de iseran
Seealpen 2018
G'ruß
Mike !!!