Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: advi Motorhaube geht nicht mehr auf, gibt es nen Trick? - 10/10/2014 04:40
Bei meinem 460er geht die Motorhaube nicht mehr auf.

Noch keine Zeit gehabt ne Lösung zu finden, aber ich nehme mal an, dass das ein Seilzug drin ist, der jetzt zu sehr gelängt ist oder durchgerutscht.

Mal so ohne zu schauen sollte es zwei Möglichkeiten geben,
Hebel ausbauen und versuchen den Seilzug zu fassen zu bekommen
Oder irgendwie von unten -wird aber eng mit meinem V8- an den Mechanismus an der Haube zu kommen.

Hat jemand nen Trick?
Da ist vermutlich das Gegenlager des Schließzapfen gebrochen. Hatte ich auch schon. Hab danndurch den grill nach dem Zug geangelt und es schließlich so aufbekommen.

Grüße
Thomas
Bei mir war es so dass sich die Umhüllung des Zuges rostbedingt völlig aufgelöst hatte. Damit hat dann der Weg am Hebel innen nicht mehr gereicht. Zug im Innenraum abgeknipst und mit der Gripzange gezogen......Muss bei Dir nicht genauso sein aber einen Versuch ists allemal wert.
Grüsse
Thomas
Mit der Flex ein Loch reinflexen und danach wieder zuschweissen klugscheisser
Haube am Scharnier wegflexen. Motorhauben werden gerne überschätzt.
Dann sieht man auch den geilen V8 besser.
Irgendwie habe ich den Eindruck,das Forumsmitglied wird hier nicht ernst genommen....!
Es weiß doch wirklich jeder,dass man nur durch einen unterbodenseitigen Motorausbau und Getriebeshift der Sache beikommen kann.....
Also bitte!!!
Hallo Frank,

geht denn die Haube wieder auf ?

Gruß Arno

... hat hastig die Haube montiert und das gleiche Problem ...
Vor dem nachstellen war das bei meinem so das wenn ich auf die Motorhaube it der flachen Hand draufgehauen habe sie aufging..
Hallo Cäsar,

wann kommst du denn mal wieder vorbei ? Darfst auch mal auf meine
Haube hauen ...

Danke, werde ich mal versuchen.

Gruß Arno
Bei mir klemmte die Haube an den beiden Haltern, mit denen der Kühler an der Querstrebe befestigt ist. Diese ein wenig hinterbiegen, dann ging sie spielendleicht auf. Ich werde den Drahtzug aber trotzdem mal vorbeugend ersetzen. Das kann nach 25 jahren ja nix schaden.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal