Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: G-chen Abgasanlage Edelstahl - 11/03/2015 07:35
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer bezahlbaren Edelstahl-Abgasanlage ab Krümmer. Die bei meinem Fahrzeug verbaute Stahl-Abgasanlage machts nicht mehr sooooo lange... Fox bietet sie ja leider nur ab Kat an.

Kann mir jemand mit einer Bezugsquelle weiterhelfen? Das ware nett. Mein Fahrzeug: G320 (R6, M104), lang, BJ 1994, Trittbretter.

Schon mal danke an die Fachleute hier im Forum :-)

Grüße
Oli
Geschrieben von: otto1 Re: Abgasanlage Edelstahl - 11/03/2015 09:48
http://www.hub-auspufftechnik.de/

Da haben zumindest zwei aus dem Forum ihre Abgasanlage her, einer incl. Kat, einer ab Kat wink

Kann sein, dass das ein wenig weit wäre. Die brauchen Dein Auto ca. 4 Tage.
Geschrieben von: holywest Re: Abgasanlage Edelstahl - 11/03/2015 16:25
Hallo Oli,

ich kenne da eine Werkstatt in NRW, die das für eine Freund (460er V8) gut gemacht haben. Bitte schicke mir deine Kontaktdaten per PN, wenn ich deine Anfrage weiterleigen soll.

Gruß
Rainer
Geschrieben von: Oelmotor Re: Abgasanlage Edelstahl - 11/03/2015 20:02
Hallo Rainer,

also ich habe eine einflutige Anlage von Individual Exaust gehört unter einem 500er, die klang bestens, ohne zu nerven und ist auch haltbar.
Ich habe aber leider auch schon Spezialabgaskrümmer aus VA und eine doppelflutige Abgasanlage aus VA gesehen, die war grottig. Die Abgaskrümmer passten nicht auf die Stehbolzen, der linke Schalldämpfer war gerissen, gebaut wurde die Anlage in NRW.

Ich Schwarzwald gibt es auch eine Firma, die eine gute Arbeit macht, deren Anschrift müsste ich aber mal raussuchen.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: fuzzy Re: Abgasanlage Edelstahl - 11/03/2015 20:56
Also mich interessiert das Thema auch.
Es ist zwar der kurze Station aber so gewaltig ist der
Unterschied ja wohl nicht.

Gruss
Thilo
Geschrieben von: G230 Re: Abgasanlage Edelstahl - 12/03/2015 08:57
Moin,

ich denke, die Anlage von Individual Exhaust, von der Thomas spricht, könnte meine sein (G500 Station kurz)... wink

Allerdings scheint Individual Exhaust mittlerweile umfirmiert zu haben, unter der alten Internet-Adresse ist da nichts mehr zu finden...

Gruß
Geschrieben von: G-chen Re: Abgasanlage Edelstahl - 12/03/2015 14:22
Hallo,
danke für Eure Anbegungen, scheint ja ziemlich schwierig zu sein, da was passendes zu finden... Ich befürchte schon, die Stahlablage aus der Apotheke einbauen zu müssen. Hat da vielleicht jemand eine preisliche Hausnummer ab Krümmer inkl. Kat?

Danke und sonnige Grüße
Oli
Geschrieben von: DieselTom Re: Abgasanlage Edelstahl - 12/03/2015 15:24
Sprich mal wenigstens mit dem Herrn Brecht / HuB. Das ist preislich ganz erträglich.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: G-chen Re: Abgasanlage Edelstahl - 12/03/2015 15:44
Hallo Thomas,
ist halt ein wenig weit weg, sonst wär das eine Alternative.

Grüße
Oli
Geschrieben von: Laubfrosch07 Re: Abgasanlage Edelstahl - 14/03/2015 11:33
Moin,
ich habe eine Edelstahlanlage aus Breisach am Rhein. Anlage so modifiziert, dass das Rohr nicht mehr hinten über die Achse und Tank geht sondern Topf und dann nach rechts im Bereich des Radlaufs raus! Alles mit TÜV! Wollte schon lange mal ein Foto einstellen ...
Oli hat bereits mehrere G gemacht so auch einen 290 Sauger für die Stadt Freiburg der mit DPF nachgerüstet wurde. Die NL in FR hat die Auspuffanlage quasi untervergeben. Mehr infos gern per PM

Gruß Achim
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal