Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Wolfgang300GD 463, Sicherung Fensterheber - 01/05/2015 07:15
Hallo,
die Sicherung für Fensterheber hat bei meinem Wagen nie Ärger gemacht. Ebensowenig die Motoren für Fensterheber und das Schiebedach. Kürzlich funktionierten, ohne dass die Fensterheber oder das Schiebedach geöffnet/geschlossen worden sind, diese nicht mehr. Ich habe die durchgebrannte Sicherung (20A) getauscht und alles funktionierte. Gestern wollte ich ein Fenster öffnen - aber wieder ging nichts.
Wenn das Nichtfunktionieren während der Anwendung passiert, ist die Lokalisierung, was defekt ist, einfach. Aber hier funktioniert nach Sicherungswechsel alles - und irgendwann später ist die Sicherung durchgebrannt.
Ich bin ratlos. Einfach eine 30A-Sicherung einzubauen ist ja nicht empfehlenswert.
Gruß
Wolfgang
Geschrieben von: klaus300E Re: 463, Sicherung Fensterheber - 01/05/2015 19:51
Kurzschluss im Türleitungssatz Fahrertür? Ich würde da mal nachsehen
Geschrieben von: GW350 Re: 463, Sicherung Fensterheber - 01/05/2015 21:07
Was liegt denn noch alles auf der Sicherung? Hatte so ein Problem schon über Kabeldurchschlag vom Radio und durch Dreck im Zigarrenanzünder. Oder eben wie Klaus schreibt Kabelbruch bzw. Kabel offen in Richtung Türe und liegt dann irgendwo an.

Gruß Christopher
Geschrieben von: Wolfgang300GD Re: 463, Sicherung Fensterheber - 02/05/2015 08:23
Danke für die Hinweise!
Jetzt gehts mit der Suche los ...
Wolfgang
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal