Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Volumex Quelle Motorenteile.... Mercedes G - 23/08/2015 09:10


Moin,

ich habe meinen G gestern mal wieder komplett gereinigt.
Dann habe ich die Luftfilter ausgebaut und ausgeblasen.
Ich habe ja ein G 400 und beim Einbau ist mir ein Plastikteil vom Luftfilterkasten gebrochen. Ich denke durch die Hitze und das Alter einfach durchgehärtet und daher porös.

Kein Drama, nur hängen die beiden Filter unter der Motorabdeckung komplett. Habe schon bei Ebay geguckt und nix gefunden.

Daher die Frage, hat jemand eine Idee zu einer guten Quelle wo man sowas ggf. gebrauht bekommmt. Frage auch mal beim Stern,
wird dort aber sicherlich über 200 Euro wenn nicht sogar wesentlich mehr kosten.

Wenn ich nix finde, mache ich das natürlich, nur gibt es ggf.
eine Quelle wo man es preiswerter kaufen kann.

Ist ja kein Motorenteil in dem Sinne nur die Plastikabeckung mit den Filterkästen.


Danke und Grüße,

Michael

PS: Habe 2 BMC Filter drin, kaum Dreck, alles war top sauber, trotz Staubfahrten wenn ich mal im Wald bin. Schon gut dicht das ganze System.
Geschrieben von: DieHard Re: Quelle Motorenteile.... Mercedes G - 23/08/2015 11:19
Das passt alles von den 400ern egal ml, e, g oder s. Ich kann mir kaum vorstellen das du bei ebay nichts findest. Vlt musst du dann halt die ganze Abdeckung kaufen. Je nach größe des Schadens kannst du s vlt auch kleben.

Gruß Julian
Geschrieben von: Volumex Re: Quelle Motorenteile.... Mercedes G - 23/08/2015 12:06

Hi Julian,

habe doch schon geguckt, da ist aktuell nix, klar passen die Teile von den 400 cdi´s aus der S Klasse.

Ist aber nix. Kleben geht nicht, ist aber auch nicht schlimmm, da eh einige Schaumstoffsachen alteresbedingt bröseln, wollte ich eh mal ran.

Frage mal bei Mercedes und beobachte mal Ebay nur kann ich so nicht fahren, daher habe ich nicht so viel Zeit

so long

Michael
Geschrieben von: Frechdax230 Re: Quelle Motorenteile.... Mercedes G - 23/08/2015 21:15
Komisch...
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Ben...900701-/161144425165?hash=item2584f4cacd

http://www.ebay.de/itm/MERCEDES-BEN...ECKUNG-/261937771781?hash=item3cfcb53505

Würde aber erst mal abfragen was das Ding wirklich neu kostet...

Habe letzt gerade eins weggeschmissen, schade.

Gruß FD
Geschrieben von: Handtuch Re: Quelle Motorenteile.... Mercedes G - 24/08/2015 19:48
Hast du im MBGTC gesucht? Meinst du sowas?
https://www.mbgtc.de/Kraftstoff-Luf...tml?force_sid=t8tqhnj6p6vsmtnph3628gsjq5

Handtuch
Geschrieben von: Volumex Re: Quelle Motorenteile.... Mercedes G - 26/08/2015 09:41


Hallo,

perfekt :-) den ersten Link kannte ich, da ist aber was gebrochen, der 2te Link stand neulich nicht drin.

Genial, ist bei mir um die Ecke in Sundern, hole ich gleich ab preislich sind wir uns auch einige geworden und er meinte, die sei absolut top,

Danke
freue mich

so long

Michael
Geschrieben von: Volumex Re: Quelle Motorenteile.... Mercedes G - 26/08/2015 10:56


bei MB neu 900 Euro !!!

Irre für das bisschen Plastik, sah auch der Ersatzteilmann ein und empfahl den Ersatz mit was Gebrauchtem.....
Geschrieben von: Volumex Re: Quelle Motorenteile.... Mercedes G - 26/08/2015 10:58


@ Frechdax: .... dann wirf die Sachen demnächt einfach zu mir :-)

Geschrieben von: Volumex Re: Quelle Motorenteile.... Mercedes G - 28/08/2015 08:10
Original geschrieben von Handtuch


Danke für den Link auch top. Schon komisch, dort steht, dass die dort aufgelisteten Teile nicht gleichzeitig auch über das Ersatzteilprogramm bei MB geführt werden, warum auch immer?

Habe einige Teile gefunden, die ich für die Sensoren Parken in der Heckstoßstange brauche,

Grüße,

Michael
Geschrieben von: DaPo Re: Quelle Motorenteile.... Mercedes G - 29/08/2015 07:39
Hallo,

Original geschrieben von Volumex
Schon komisch, dort steht, dass die dort aufgelisteten Teile nicht gleichzeitig auch über das Ersatzteilprogramm bei MB geführt werden, warum auch immer?
das bezieht sich auf die Teile, nicht auf die Artikel!
Geschrieben von: Volumex Re: Quelle Motorenteile.... Mercedes G - 30/08/2015 06:30


Hi DaPo,

wo ist der Unterschied? Ich verstehe die Aussage nicht????

Bitte klär mich hier mal auf, Danke

Michael
Geschrieben von: DaPo Re: Quelle Motorenteile.... Mercedes G - 30/08/2015 06:49
Hi Michael,

die beiden Warenbestände haben miteinander nichts zu tun, außer daß sie beide den Stern tragen und Originalteile sind:

Die Teile (Artikel), die du beim Freundlichen regulär kaufst, sind allesamt Neuteile aus laufender Produktion, die i.d.R. aus den Werken bzw. dem Zentrallager kommen.

Das GTC dagegen ist ein Verwerter, wie viele andere auch. Die im GTC angebotenen Teile stammen also z.B. aus Schlachtfahrzeugen, Überbeständen, Rückläufern, etc.

Daher hat das GTC natürlich nicht alle Artikel, die im regulären Programm verfügbar sind. Gleichzeitig bekommst du hier aber mitunter Teile, die wiederum im regulären Programm nicht mehr verfügbar sind. Wenn die aber ausverkauft sind, kommen sie vorerst nicht wieder, es sei denn, sie werden wiederum aus einem Schlachtfahrzeug ausgebaut oder so.

Deshalb taucht der Datenbestand des GTC nicht im regulären Datenbestand mit auf.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal