om617 + 720.108 automat - 16/10/2015 09:47
Hei allerseits,
Ich habe mal wieder ein paar Fragen
Zum Motor:
Wozu ist diese Box an der ESP? Wird wohl irgendwas mit Vakuum sein, aber wozu? Finde dazu nichts im Werkstatthandbuch.
Am Turbomotor fuehrt dieser Ausgang am Ølfilter zum Turbo. Dito bei den STT Modellen. Kann ich diesen Ausgang einfach verschliessen wenn ich keinen Turbo habe oder sollte ich mir ein anderes Ølfiltergehæuse besorgen?
Zur Automatschaltung:
Zunæchst bin ich unsicher welches Modell ich hier habe, auf der einen Seite steht die Teilenummer R115 271 41 01 welche zu einer 722.112 Schaltung ghøren sollte (??). Ueber der Ølwanne steht allerdings dass es eine 720.108 Schaltung ist, welches wohl auch die originale fuer den W460 ist. Habe ich hier eine Hybridversion?
Und wozu ist der eingekreiste Kontakt?
Bei den W123-Schaltungen ist in der Region wohin der Pfeil zeigt der Schaltregelanschluss (Stange/Bowdenzug welcher oben am Motor vom Gasgestænge zur Schaltung geht). Diesen Anschluss finde ich an dieser Schaltung nicht, hat die G-klasse Version das nicht oder wird der anders geregelt? Leider behandelt das WHB zum W460 nur die manuelle Schaltung.
Generell, ja, das alles schaut recht dreckig aus, wird natuerlich vor dem Einbau ordentlich gereinigt!
Gruss,
Samuel
Ich habe mal wieder ein paar Fragen
Zum Motor:
Wozu ist diese Box an der ESP? Wird wohl irgendwas mit Vakuum sein, aber wozu? Finde dazu nichts im Werkstatthandbuch.
Am Turbomotor fuehrt dieser Ausgang am Ølfilter zum Turbo. Dito bei den STT Modellen. Kann ich diesen Ausgang einfach verschliessen wenn ich keinen Turbo habe oder sollte ich mir ein anderes Ølfiltergehæuse besorgen?
Zur Automatschaltung:
Zunæchst bin ich unsicher welches Modell ich hier habe, auf der einen Seite steht die Teilenummer R115 271 41 01 welche zu einer 722.112 Schaltung ghøren sollte (??). Ueber der Ølwanne steht allerdings dass es eine 720.108 Schaltung ist, welches wohl auch die originale fuer den W460 ist. Habe ich hier eine Hybridversion?
Und wozu ist der eingekreiste Kontakt?
Bei den W123-Schaltungen ist in der Region wohin der Pfeil zeigt der Schaltregelanschluss (Stange/Bowdenzug welcher oben am Motor vom Gasgestænge zur Schaltung geht). Diesen Anschluss finde ich an dieser Schaltung nicht, hat die G-klasse Version das nicht oder wird der anders geregelt? Leider behandelt das WHB zum W460 nur die manuelle Schaltung.
Generell, ja, das alles schaut recht dreckig aus, wird natuerlich vor dem Einbau ordentlich gereinigt!
Gruss,
Samuel