Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: UMI Flüssigkeit im Fußraum Rechts - Kein Wasser - 01/02/2016 15:55
Hallo,

ich habe festgestellt, das sich im Beifahrerfußraum Flüssigkeit sammelt. Es ist kein Wasser. Das passiert auch im Stillstand, ohne laufen lassen des Motors.
Meine Vermutung: Kühlflüssigkeit.
Ein kleines Rinnsal kann ich direkt am Mitteltunnel unter dem Armaturenbrett feststellen.
Wo könnte das herkommen ? Heizkreislauf ? Welches Bauteil ist vermutlich betroffen ? Was muss ausgebaut werden ?
Modell: W 461, 290 GD
Danke für jede Hilfe.

Gruß Andreas
Geschrieben von: marcus Re: Flüssigkeit im Fußraum Rechts - Kein Wasser - 01/02/2016 16:00
Hallo, dann bau mal das Handschuhfach aus, da sieht man den Anschluss des Heizungskühlers, ggf. nur eine Schlauchschelle lose. Grüsse Marcus
Geschrieben von: GW350 Re: Flüssigkeit im Fußraum Rechts - Kein Wasser - 01/02/2016 18:09
Also bei mir war es das Schieberventil welches vom Heizungsregelzug angesteuert wird. Saß beim W463 1995 ziemlich eng links knapp über dem Fußraum. War ohne umfangreichen Ausbau seeeeehr fummelig aber machbar.
Rundes Handflächengroßes schwarzes Plastikding mit Schlauch rein und Schlauch raus und wie gesagt dem Heizungszug dran.

Gruß Christopher
Geschrieben von: DieselTom Re: Flüssigkeit im Fußraum Rechts - Kein Wasser - 01/02/2016 19:15
Dann mach halt mal die Geschmacksprobe. Giftig kanns nicht sein. Kühlwasser ist süsslich.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal