Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: MarkusN Suche Typenschild&Datenblatt für W460 Bj 83 Benzin - 18/02/2016 12:59
Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem Datenblatt und ein Typenschild.
Leider hat mein 460er, 230 GE, Benziner Bj 83 kein Typenschild mehr, welches mir fehlt. Ebenso bräuchte ich noch ein Datenblatt, damit der Wagen endlich auch eine Vollabnahme bekommen kann.
Hat jemand eine Idee, wie ich an ein Typenschild ( vielleicht hat ja jemand eins von diesem Modell) komme, sowie ein Datenblatt???
Freue mich über jede Hilfe, damit ich den TÜV-Segen bekomme.
Gruß
Markus
Hast du mal die Fahrgestellnummer vom Rahmen in das EPC gehackt? Mit etwas Glück (bei alten Autos) kommt dann eine Datenkarte.

Macht der nächste Mercedeshändler Deines geringsten Mißtrauens oder wenn du sie hier postest, übernehmen wir das für Dich.

Ein Typschild gibts eigentlich nur beim Händler. Teilenummer A 460 584 07 01
Hallo Rene,

vielen Dank für die schnelle Hilfe und für die Teilenummer, das hilft mir sehr. Werde mir dann schon mal darüber das Typenschild bei Mercedes besorgen.
Ok beim EPC bin ich "etwas" überfragt um ehrlich zu sein, habe zwar etwas im Netz darüber nachgelesen aber mehr auch nicht.
Kannst Du mir da weiterhelfen oder einen Tip geben?????

Gruß
Markus
Original geschrieben von otto1
Hast du mal die Fahrgestellnummer vom Rahmen.... oder wenn du sie hier postest, übernehmen wir das für Dich.
Haĺlo,

Das Baumuster 460.2 entspricht der ABE B 244, B 244/1, B 244/2. (je nach Baujahr)

Anhand dieser ABE Nummer kann jeder aaS die Daten aus seinem SachVip Portal herunterladen.

Fahrzeuge die für aussereuropäische Märkte produziert wurden entsprechen dieser ABE nicht.

Gruss
Original geschrieben von G-nug
....

Fahrzeuge die für aussereuropäische Märkte produziert wurden entsprechen dieser ABE nicht. ...

Darüber kann man sich jetzt bei Holland streiten grin aetsch
Ich habe mal meine Nummer rausgesucht, vielleicht kann man ja etwas damit anfangen.
Sie lautet: 46023817027469
Hoffe, es hilft, das ist alles aus den holländischen Papieren an Nummern was ich habe

Gruß
Markus
Marcus, wann hattest du zum letzten Mal mit yankee Kontakt?
Das war vorgestern, wieso, kennst Du ihn????
Ich habe meinen Mercedes bei Ihm stehen und Frank versucht mit seinem TÜV eine Vollabnahme samt großer Reifen und Höherlegung zu bekommen.

Dort liegt schon die Datenkarte aus dem WIS wink
Hallo,

ich glaube, es ging um das Datenblatt, nicht um die Datenkarte.
Wobei das Datenblatt jeder fähige Prüfer selber finden sollte.

Das heißt Frank hat schon alles was er für den Benz braucht ;-)?
Ne , dasDatenblatt noch nicht. Das bekommt man wie oben beschrieben beim Prüfer.
Original geschrieben von otto1
Ne , dasDatenblatt noch nicht. Das bekommt man wie oben beschrieben beim Prüfer.

oder so...
so
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal