Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Nina2000 W463 Heckleuchten Schutzgitter - 05/05/2019 08:42
Hallo

Habe Schutzgitter angeboten bekommen auf der ne Nr. eingeschlagen ist .

016008361L und 016008351R

Sind original teile NR nicht immer mit nem A vorne !?

Kann mir einer sagen ob die original sind und an welchen Modell die evtl verbaut waren ?!


Danke und gruß

Attached picture lampenschutzgitter.JPG
Geschrieben von: Mike463 Re: W463 Heckleuchten Schutzgitter - 05/05/2019 10:00
Hallo,
meines wissens gabs solche Edelstahl-Schutzgitter nur im Zubehör und werden von Firmen wie z.B. ORC angeboten...

G'ruß Mike
Geschrieben von: fmt58744 Re: W463 Heckleuchten Schutzgitter - 05/05/2019 16:28
Ich erkenne es leider nur schlecht, um was für ein Gitter es sich handelt, ich tippe jedoch auf die Lampenschutzgitter von Antec (Heckrohrrahmen mit Lampenschutzgitter);

zu finden unter

https://www.antec-online.de/public/de/2/0/0/index.htm
Geschrieben von: magnum Re: W463 Heckleuchten Schutzgitter - 05/05/2019 18:18
Du willst dir doch um Himmels Willen deinen G nicht mit so einem Gelumpe verschandeln?

Naja jeder Jeck ist anders, aber die Dinger sind fast so furchtbar und sinnlos wie der Bullfänger und die vorderen Blinkerschutzgitter....

Aber du kannst natürlich machen was du willst. Wertsteigernd ist das aber nicht für deinen G. Im Gegenteil...

Alex
Geschrieben von: GSM Re: W463 Heckleuchten Schutzgitter - 05/05/2019 19:23
Moin,

das ist eine Antec-Nummer - Original Ersatzteile wurden auch von Antec gefertigt wink
Geschrieben von: Nina2000 Re: W463 Heckleuchten Schutzgitter - 07/05/2019 09:58
Vielen Dank

Das hilft mir echt weiter .

Werde mich jetzt erst mal an die aufarbeitung der gitter machen .

Leider sind die Halterungen nicht mit dabei gewesen sollte aber nicht die größte herausforderung sein sich die nachzufertigen .

Oder evtl mal nachfragen ob es nur den befestigungssatzt zu kaufen gibt.


Danke und gruß
Geschrieben von: Meister Re: W463 Heckleuchten Schutzgitter - 07/05/2019 16:15
immer wieder gut zu lesen das die Blinkerschutzgitter sinnlos sind.
Das finde ich nämlich garnicht, habe eben keine Lust des öfteren nen ganzen Blinker zu kaufen nur weil mal wieder das Innenleben zerbrochen ist. Das passiert zu Beispiel auch wenn einem irgend welche Kasper vollabern und sich dabei der Blinker als Haltestange bedienen.
G-ruß Meister
Geschrieben von: Mike463 Re: W463 Heckleuchten Schutzgitter - 07/05/2019 17:11
Hallo Meister,
hier gehts um die Schutzgitter der Heckleuchten...
G'ruß Mike
Geschrieben von: Meister Re: W463 Heckleuchten Schutzgitter - 08/05/2019 20:36
ach wirklich? Bei Magnum aber eben nicht nur...........
G-ruß Meister
Geschrieben von: Nina2000 Re: W463 Heckleuchten Schutzgitter - 12/05/2019 13:11
Hallo

Wie bereits gesagt habe ich die Gitter leider ohne Halter bekommen .

Nachbau sollte möglich sein , nur ich wollte mal fragen ob wer solche halter hat und mir evtl mit maßen weiter helfen kann ?!

Oder kann ich das irgendwo nachlesen !?

Danke und gruß

Attached picture Halter lampenschutzgitter Hinten.jpg
Geschrieben von: Wölflein Re: W463 Heckleuchten Schutzgitter - 12/05/2019 15:10
Hi!
Hast mal bei Antec gefragt, was die Halter kosten?
Geschrieben von: Nina2000 Re: W463 Heckleuchten Schutzgitter - 12/05/2019 17:53
Hi

Telefonisch angefragt konnten keine antwort geben email anfrage erwünscht .

gesagt getan antwort noch offen !

Bei Direkt 4x4 gibt es die auch da habe ich auch angefragt .
Geschrieben von: Nina2000 Re: W463 Heckleuchten Schutzgitter - 13/05/2019 13:43
Habe heute von beiden ne absage bekommen .

Vielleicht hat ja zufällig solche halter und kann mir maße geben :

Danke und gruß
Geschrieben von: egge Re: W463 Heckleuchten Schutzgitter - 13/05/2019 16:14
Original geschrieben von Meister
immer wieder gut zu lesen das die Blinkerschutzgitter sinnlos sind.
Das finde ich nämlich garnicht, habe eben keine Lust des öfteren nen ganzen Blinker zu kaufen nur weil mal wieder das Innenleben zerbrochen ist. Das passiert zu Beispiel auch wenn einem irgend welche Kasper vollabern und sich dabei der Blinker als Haltestange bedienen.
G-ruß Meister

Ich hab selten so einen Mist gelesen. Steh doch mal auf die Gitterchen drauf, dann musst Du hinterher Kaosseriearbeiten durchführen. Ich kein keinen „echten“ Offroad-G mit solchen Anbauteilen. Das gleiche gilt übrigens für „Kuhfänger“.
Aber das ist nur meine ganz bescheidene Meinung und ich hab auch keine Ahnung von solchen Sachen.

Gruß, Markus
Geschrieben von: magnum Re: W463 Heckleuchten Schutzgitter - 13/05/2019 18:09
beer
Geschrieben von: Meister Re: W463 Heckleuchten Schutzgitter - 13/05/2019 19:11
das ist kein Mist ist mir nut so passiert. Dämlicher find ich hingegen auf das Gitter draufzutreten.
Wenn man hingegen mit nassen Schuhen auf dem Kotflügel wegrutscht schiesst man den Blinker ebenfalls nicht ab.
So nun kannste ja wieder antworten.......
Für mich wars das, ist mir zu blöd.
G-ruß Meister
Geschrieben von: egge Re: W463 Heckleuchten Schutzgitter - 14/05/2019 05:30
Original geschrieben von Meister
das ist kein Mist ist mir nut so passiert. Dämlicher find ich hingegen auf das Gitter draufzutreten.
Wenn man hingegen mit nassen Schuhen auf dem Kotflügel wegrutscht schiesst man den Blinker ebenfalls nicht ab.
So nun kannste ja wieder antworten.......
Für mich wars das, ist mir zu blöd.
G-ruß Meister

Du schreibst vom vorderen Blinker? Da bin ich Deiner Meinung.
Der Kollege schreibt aber glaub ich vom hinteren Blinker?
Oder hab ich das falsch gelesen?
Geschrieben von: DaPo Re: W463 Heckleuchten Schutzgitter - 14/05/2019 07:37
Original geschrieben von egge
Ich hab selten so einen Mist gelesen. Steh doch mal auf die Gitterchen drauf, dann musst Du hinterher Kaosseriearbeiten durchführen. Ich kein keinen „echten“ Offroad-G mit solchen Anbauteilen. Das gleiche gilt übrigens für „Kuhfänger“.
ich persönlich habe mit meinem G drei Situationen hinter mir, in denen der Rammschutz größere Schäden an der Karosserie verhindert hat. In lediglich einem davon hat es eine minimale Berührung zwischen Bügel und Kotflügel gegeben, die man eigentlich nur sieht, wenn man es weiß.
OK, ich habe den Bügel allerdings auch bewußt etwas von der Karosserie weg eingestellt. Wenn man den natürlich an die Kotflügel anlegt ist klar, daß der da Schäden verursachen kann,

Und sich auf die Gitter zu stellen, und sich dann über Schäden zu wundern, ist, nun ja, nicht gerade schlau.
Geschrieben von: GSM Re: W463 Heckleuchten Schutzgitter - 14/05/2019 08:04
Moin,

Gitter hin oder her - schauen gut aus - vorne behindern die im Winter nachts die Sicht massiv, weil sich da Schnee sammelt.
Ich habe hinten Gitter dran - vorne kommen ggf. welche dran.

Ich gebe es zu, es ist OPTIK und weniger Funktion.
Geschrieben von: mamuehei Re: W463 Heckleuchten Schutzgitter - 14/05/2019 09:56
Salve,

Original geschrieben von GSM
Gitter hin oder her - schauen gut aus - vorne behindern die im Winter nachts die Sicht massiv, weil sich da Schnee sammelt.
Ich habe hinten Gitter dran - vorne kommen ggf. welche dran. Ich gebe es zu, es ist OPTIK und weniger Funktion.

"Geschmacksache" sagte der Affe und biss in die Seife. Ich finde die vorne wie hinten grottenhässlich. Ich fand den Kuhfänger an G#1 auch zum weinen. Der musste dringend weg. Aber zum Glück ist dies ein tolerantes Forum und jeder kann seinen G pimpen wie er es schön findet.

Ob das nützt oder nicht mag ich nicht beurteilen. Wenn man allerdings die Sache ganz zu Ende dekliniert, dann kommt nen Panzer raus. [Duck und weg ... ]

Gruss
Markus
Geschrieben von: AndreasHannover Re: W463 Heckleuchten Schutzgitter - 14/05/2019 13:04
Hallo,

Original geschrieben von Nina2000
ich wollte mal fragen ob wer solche halter hat und mir evtl mit maßen weiter helfen kann ?!

Unser AMG hat diese Gitter verbaut, aber die kompletten Maße kann man im eingebauten Zustand nicht abnehmen.

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

Grüße

Andreas
Geschrieben von: GSM Re: W463 Heckleuchten Schutzgitter - 15/05/2019 11:58
Hi,

Weil bestimmt jemand fragt: das sind die Gitter der USA/Kanada Ausführung:

A 463 860 07 42
A 463 860 08 42
Geschrieben von: Datburki Re: W463 Heckleuchten Schutzgitter - 15/05/2019 21:05
Original geschrieben von AndreasHannover
Hallo,

Original geschrieben von Nina2000
ich wollte mal fragen ob wer solche halter hat und mir evtl mit maßen weiter helfen kann ?!

Unser AMG hat diese Gitter verbaut, aber die kompletten Maße kann man im eingebauten Zustand nicht abnehmen.

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

Grüße

Andreas

Nimm das bitte, bitte. bitte nicht persönlich, aber wie hässlich kann man einen G austatten ?
Oh Mann......
Entschuldigung .
Die Felgen, der Bums Gitterkram um die Lampen, die Trittbretter......
...meine Augen fangen an zu bluten !
...wenn du ihn so als Original bekommen hast - OK....
Da wäre bei mir morgen Abend einiges abmontiert.
Geschrieben von: mamuehei Re: W463 Heckleuchten Schutzgitter - 16/05/2019 06:43
Moin Burkhard,

Original geschrieben von Datburki
Nimm das bitte, bitte. bitte nicht persönlich, aber wie hässlich kann man einen G austatten ?
Oh Mann......
Entschuldigung .
Die Felgen, der Bums Gitterkram um die Lampen, die Trittbretter......
...meine Augen fangen an zu bluten !
...wenn du ihn so als Original bekommen hast - OK....
Da wäre bei mir morgen Abend einiges abmontiert.

über Geschmack streitet man nicht. Das wird nämlich nie zu einem Ergebnis kommen.

Der G wie er so dasteht ist eben ein Luxus SUV und kein Arbeits/Wald/Dreck G mehr. Wie übrigens die allermeisten Gs, die heute auf der Strasse fahren, nie mehr als einen geteerten (vielleicht aus Versehen ein kurzes Stück ohne befestigte Decke) Feldweg sehen werden. Wenn Du mich fragst ist alles was mehr als W461 ist in dieser Klasse einzuordnen. Aber damit tritt man natürlich einer Menge Menschen mit Anlauf auf die Füsse. Ich habe und hatte nur W460er und in Sachen G käme mir auch nichts anderes (vielleicht noch nen Pur oder Pro) ins Haus. Weil eben Bling Bling und Teppich und Spoiler und 22" Chromfelgen und und und ... nach meinem Geschmack nicht zu einem Geländewagen passen. Aber eben nur nach meinem Geschmack. wink

Gruss
Markus
Geschrieben von: AndreasHannover Re: W463 Heckleuchten Schutzgitter - 16/05/2019 11:43
Hallo,

Original geschrieben von Datburki
[
Nimm das bitte, bitte. bitte nicht persönlich, aber wie hässlich kann man einen G austatten ?

Kein Problem, die Gitter hinten wären auch nicht meins, aber damit muss die Besitzerin klar kommen. Der Zirkuswagen rollte vermutlich so vom Band, also bleibt er, wie er ist. Im Winter dann auf 16" Felgen, was man aber, wenn man erstmal drinnen sitzt, eh nicht sieht. Und ernsthaft gestört hat das Zeug bislang auch nicht.

[Linked Image von up.picr.de]

Allerdings: Ein G ohne völlig nutzlosen Kuhfänger vorne dran ist wie ein Cheeseburger ohne Käse smile

Grüße

Andreas
Geschrieben von: egge Re: W463 Heckleuchten Schutzgitter - 16/05/2019 18:40
Original geschrieben von AndreasHannover
Hallo,

Original geschrieben von Datburki
[
Nimm das bitte, bitte. bitte nicht persönlich, aber wie hässlich kann man einen G austatten ?

Kein Problem, die Gitter hinten wären auch nicht meins, aber damit muss die Besitzerin klar kommen. Der Zirkuswagen rollte vermutlich so vom Band, also bleibt er, wie er ist. Im Winter dann auf 16" Felgen, was man aber, wenn man erstmal drinnen sitzt, eh nicht sieht. Und ernsthaft gestört hat das Zeug bislang auch nicht.

[Linked Image von up.picr.de]

Allerdings: Ein G ohne völlig nutzlosen Kuhfänger vorne dran ist wie ein Cheeseburger ohne Käse smile

Grüße

Andreas

👍👍
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal