290TD aus W124 im W461-welche Einspritzpumpe? - 29/01/2020 11:32
Liebe Forumskollegen
bei meinem Motorumbau eines OM602.982 aus einem 124er PKW für meinen OM602.983 für meinen W461.336 stellen sich folgende Fragen bei Einspritzanlage/ Einspritzdüsen:
Einspritzanlage verbaut im 982er A6020707901, die alte vom 983er ist A6020708301: was passt, was sind die Unterschiede, welche sollte ich nehmen?
Düsenstöcke verbaut im 982er A0000101651 und A0000101551 , die alten vom 983er sind A0000104851 und A0000104751 (jeweils mit/ ohne Nadelhubgeber):
was passt, was sind die Unterschiede, welche sollte ich nehmen?
Hängen die Leistungsunterschiede PKW/G ggfs. von der Pumpe ab?
Ist meine Grundidee: durchgängig tauschen (also jeweils Pumpe und Düsen vom jeweiligen Baumuster) richtig? Kann es Konflikte geben mit dem MSG (da habe ich nur das alte aus dem 461er)? Gibt es Verbesserungsmassnahmen, die ich geschickterweise gleich mit erledige (Düsen prüfen ist klar..)?
Gruss
Mark
bei meinem Motorumbau eines OM602.982 aus einem 124er PKW für meinen OM602.983 für meinen W461.336 stellen sich folgende Fragen bei Einspritzanlage/ Einspritzdüsen:
Einspritzanlage verbaut im 982er A6020707901, die alte vom 983er ist A6020708301: was passt, was sind die Unterschiede, welche sollte ich nehmen?
Düsenstöcke verbaut im 982er A0000101651 und A0000101551 , die alten vom 983er sind A0000104851 und A0000104751 (jeweils mit/ ohne Nadelhubgeber):
was passt, was sind die Unterschiede, welche sollte ich nehmen?
Hängen die Leistungsunterschiede PKW/G ggfs. von der Pumpe ab?
Ist meine Grundidee: durchgängig tauschen (also jeweils Pumpe und Düsen vom jeweiligen Baumuster) richtig? Kann es Konflikte geben mit dem MSG (da habe ich nur das alte aus dem 461er)? Gibt es Verbesserungsmassnahmen, die ich geschickterweise gleich mit erledige (Düsen prüfen ist klar..)?
Gruss
Mark