Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Fred36952 Batterieabdeckung 270 CDI Worker gesucht - 10/01/2022 16:36
Servus,

jedesmal wenn ich die nasse Motorhaube öffnen, läuft Wasser auf die beiden Batterien.

Mir wurde bei MB diese "Dämpfung" verkauft - passt aber nicht, das ist irgend etwas anderes.

Gibt es eine Abdeckung der beiden Batterien ? falls ja, ggf. mit der passenden Bestellnummer.

Vielen Dank

Gruß

Fredl

Attached picture IMG_3625.JPG
Attached picture IMG_3630.JPG
Geschrieben von: kepa75 Re: Batterieabdeckung 270 CDI Worker gesucht - 10/01/2022 20:41
Hallo,

Bei mir schaut das dort gleich aus. Ist das ein Problem wenn da ein wenig Wasser runter läuft?

LG,

Peter
Geschrieben von: marcus Re: Batterieabdeckung 270 CDI Worker gesucht - 10/01/2022 23:37
Hi, bei der Fahrgestellnummer paßt die geschlossene Abdeckung nicht. Ist auch egal: unter den Batterien sind Wasserabläufe. Du hast ein ganz anderes Problem: es fehlen 3 Polabdeckungen an den Batterien. Das ist lebensgefährlich bei 24V, wenn da was aus Metall auf die Pole fällt brennt die Karre. Sollte auch ein Mangel beim TÃœV sein.
Viele Grüße Marcus
Geschrieben von: Gripsucher Re: Batterieabdeckung 270 CDI Worker gesucht - 08/09/2022 17:40
Hmmh, ich habe bei meinem C270CDI eine komplett geschlossene Abdeckung.

Ich finde die Lösung die du hast eigentlich gut.
ich überlege meine aufzuschneiden, damit man im Notfall (wenn mal was schmoren sollte) schnell an die Batterien kommt.

Ganz weglassen geht ja nicht, das im rechten Teil die Steuergeräte abgedeckt sind.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal