Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: HobbyschrauBÄR Einbauort Kraftstoffpumpe und Filter - 05/03/2023 18:11
Hallo zusammen,

kann jemand auf due Schnelle sagen, wo beim 463.241 Bj99 die Kraftstoffpumpe mit Filter verbaut ist? Bin im Ausland und dort liegen geblieben.

Danke und Grüße
Olaf
Geschrieben von: Mike463 Re: Einbauort Kraftstoffpumpe und Filter - 05/03/2023 18:25
Hallo,

ich meine die sitzen hinten links im Radkasten... (Kunstoffverkleidung im Radhaus ausbauen)

G'ruß Mike
Geschrieben von: Oelmotor Re: Einbauort Kraftstoffpumpe und Filter - 05/03/2023 19:32
Hallo Olaf,

die Kraftstoffpumpe sitzt beim 463241 unterm Tank, oberhalb des Tankschutzbleches.

Grüße
Thomas
Geschrieben von: HobbyschrauBÄR Re: Einbauort Kraftstoffpumpe und Filter - 05/03/2023 19:34
Supi, danke!

LG Olaf
Geschrieben von: AndreasHannover Re: Einbauort Kraftstoffpumpe und Filter - 05/03/2023 19:45
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: HobbyschrauBÄR Re: Einbauort Kraftstoffpumpe und Filter - 06/03/2023 07:13
Hallo Andreas,
danke, das ist sebr anschaulich. Der Filter wäre dann in der Ebene ded Rahmens in Längdrichtung etwa unter dem Fahrersitz in Fahrzeugmitte?

Danke und Grüsse
Olaf
Geschrieben von: GW350 Re: Einbauort Kraftstoffpumpe und Filter - 06/03/2023 07:24
Hallo Andreas,

täuscht das auf dem Foto oder ist deine Achse grau? Was hat das für einen Grund?
Geschrieben von: AndreasHannover Re: Einbauort Kraftstoffpumpe und Filter - 06/03/2023 08:31
Ich meine mich zu erinnern, dass es neben dem Tanksieb keinen zusätzlichen Kraftstofffilter gibt.

[Linked Image von up.picr.de]

Die Achsen sind nicht farblich behandelt, womöglich lügt die Digitalkamera und giesst Plastikschwarz und Lackschwarz unterschiedlich in Pixel. Der G kam gerade frisch aus Japan und hat(te) keinerlei Rost.
Geschrieben von: marcus Re: Einbauort Kraftstoffpumpe und Filter - 06/03/2023 12:57
Hallo, die Achsen sind ab Werk seit min. 25 Jahren grau...
Viele Grüße Marcus
Geschrieben von: Oelmotor Re: Einbauort Kraftstoffpumpe und Filter - 06/03/2023 17:39
Original geschrieben von AndreasHannover
Ich meine mich zu erinnern, dass es neben dem Tanksieb keinen zusätzlichen Kraftstofffilter gibt.

[Linked Image von up.picr.de]

Die Achsen sind nicht farblich behandelt, womöglich lügt die Digitalkamera und giesst Plastikschwarz und Lackschwarz unterschiedlich in Pixel. Der G kam gerade frisch aus Japan und hat(te) keinerlei Rost.

Hallo,

doch es gibt selbstverständlich einen Kraftstofffilter.

Grüße
Thomas
Geschrieben von: HobbyschrauBÄR Re: Einbauort Kraftstoffpumpe und Filter - 06/03/2023 17:54
Hallo,
wo befindet sich das gute Stück denn?

Grüße
Olaf
Geschrieben von: kepa75 Re: Einbauort Kraftstoffpumpe und Filter - 06/03/2023 18:56
Hallo,

Vielleicht auf einer der Rahmentraversen, zwischen Verteilergetriebe und Getriebe, vor den zwei Druckbehälter für die Sperrenbetätigung.

LG,

Peter
Geschrieben von: AndreasHannover Re: Einbauort Kraftstoffpumpe und Filter - 06/03/2023 19:36
Eher weiter hinten, in der Nähe der beiden pneumatisch / hydraulischen Antriebe der Achssperren.
Geschrieben von: HobbyschrauBÄR Re: Einbauort Kraftstoffpumpe und Filter - 07/03/2023 06:54
Danke, genau dort. Hat mir geholfen.

Grüße
Olaf
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal