Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: G_Class_Bayern Zentralverriegelung - 19/01/2006 09:39
Bei meiner Zentralverriegelung (G320) öffnet die Fahrertür nicht mehr (schließen tut sie) und die Beifahrertür funktioniert garnicht mehr. Die hinteren Türen (5-Türer) und Tankdeckel funktionieren einwandfrei.
Deshalb kann die zentrale Steuerung eigentlich nicht kaputt sein. Habt Ihr Ideen woran das liegen kann.
Danke für sachdientliche Hinweise.
Geschrieben von: W463 Re: Zentralverriegelung - 20/01/2006 06:03
Guten Morgen
Schau man an deiner Laderraum Tür dor kommen alle kabel wieder zusammen , wie am steuereinheit. meist in der Tür knickpunkt.

Noch viel spaß beim suchen .
Geschrieben von: kadege Re: Zentralverriegelung - 20/01/2006 09:40
Gelegentlich verabschieden sich auch die ZV-Motoren in den Türen (bei dir dann ggf. Beifahrerseite). Musst du mal messen, wenn der Schaltimpuls gegeben wird, ob Spannung am Motor ankommt. Auf der Fahrerseite könnte ja auch die Mechanik schwergängig sein.
Geschrieben von: hans1 Re: Zentralverriegelung - 18/12/2006 15:53
Bei meinen 3-türer schliesst die Fahrertür nur von die Beifahrerseite. Tankdel und Hecktür schliesen.
Wie kann ich das Problem lösen?
Danke
Geschrieben von: eisbaer Re: Zentralverriegelung - 18/12/2006 21:39
Hallo Hans 1
Zerlege und reinige die Magnete der Zentralverriegelung in der Tür. Dann wird es wieder funktionieren.#Gruss Eisbär
Geschrieben von: G_Class_Bayern Re: Zentralverriegelung - 18/06/2007 09:43
Bei mir ist das Problem gelöst. Die Kontakte beim Stellmotorstecker sind von den Vibrationen locker geworden. Ich habe einfach neue Kontaktstecker (2€) verwendet, fertig. Nun funktioniert die Beifahrertür wieder 1A.
Geschrieben von: D2 Re: Zentralverriegelung - 08/02/2008 17:13
moin Leute,
das ist auch mein Prob. erst ging nur die fahrertür ohne die andereen türen aufzuschließen (beifahrerseite geht einwandfrei, schließt das komplette fahrzeug auf), jetzt geht aber auch der tankdeckel gar nicht mehr auf (auch nicht mehr durch die beifahrertür).
Gibts auch pics von den teilen (magnet, stellmotorkontakte), wie komme ich da am besten ran?

Danke und G-rüße
Dirk
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal