Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Thomas_F Probleme mit dem Verteilergetriebe - 15/01/2005 13:44
Hallo,
ich habe einen 460er 280GE, lang, Autommatik, Bj. 83.

Beim Einlegen der Untersetzung (Leerlauf, Automatik auf N) klemmt der Hebel am VG. Ich komme nur noch bis rechts vorne, rechts hinten nicht mehr.
Das VG ist dann im Leerlauf. Automatik auf R oder 4,3,2 hat keinen Effekt mehr. Auto steht. Automatik auf P geht nicht, rattern von unten beim Versuch.
Nach vielen Hin und Her mit den beiden Hebeln gehts dann irgendwann doch. Und dann funktioniert der Allrad ganz normal ohne Geräusche oder Vibrationen.
Hat jemand ne Idee (oder ein gutes, gebrauchtes VG?)
Viele Grüße
Thomas

Geschrieben von: 300GD Re: Probleme mit dem Verteilergetriebe - 15/01/2005 15:13
Deine Beschreibung höhrt sich eher nach einem Bedienungsfehler an.

Am besten lässt du dan G rollen, schaltest die Automatik auf neutral, und dann das Verteilergetriebe.

Das Rattern kommt davon wenn du das VG auf N hast und dann die Welle zwischen Automat und VG frei dreht. Wenn du dann auf P gehst hörst du die Parksperre rattern. Das ist sehr schlecht, vielleicht hast du sie schon kaputt gemacht!

Ich empfehle jedem die Bedienungsanleitung zu lesen.
Geschrieben von: LuigiHalodri Re: Probleme mit dem Verteilergetriebe - 15/01/2005 21:11
...sehr wahrscheinlich B E D I E N F E H L E R!

Mit meinem 463er stand ich auch mindestens 2x mit beiden Getrieben im Leerlauf. Ich glaube, ich habe das Problem durch Abstellen des Motors gelöst...

Viele *G*rüsse!
L U I G I... ;-)
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal