Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Billa VERMISST IN TUNESIEN!!!!! BItte lesen!!! - 04/03/2008 11:52
In Tunesien vermisst wird seit 18.2.08 ein guter Freund von uns.
Fahrzeug ist ein Landrover Defender 110 TD5, blau (-Cairns blue = mittelblau metallic), Kennzeichen HA 661 EV - Österreich
Das Fahrzeug ist auffällig, da höhergelegt, 9.00er XZL-Reifen, Edelstahlschnorchel und Schweller, braune Ledersitze, Aludachträger, Zurrschienen seitlich, Zusatztanks und Liegefläche innen.

Unterwegs sind damit 1 Mann (ca. 175, kurze Haare, schlank) und 1 Frau ( schlank, schulterlange Haare) sowie 2 Schäferhunde.

Die letzte telefonische Meldung kam aus Matmata, sie waren unterwegs Richtung Süden, eventuell Richtung Grenzgebiet Algerien,- die genaue Route ist aber unbekannt.
Anreise war Genua - Tunis am 9.2.2008
geplante Rückfahrt 29.2.2008,- sie waren aber nicht auf der Fähre und haben sich auch seit 18.2. nicht mehr gemeldet

Die Botschaften in Algerien, Tunesien und Libyen wurden verständigt.

Wenn irgendwer den beiden in Tunesien oder Algerien nach dem 18.2. begegnet ist, dann bitte umgehend melden, bei mir, den Moderatoren oder den Botschaften !!! Bitte sagt auch Freunden Bescheid die letztens dort unterwegs waren , unterwgs sind oder sein werden,- wir wissen im Moment garnicht, was passiert sein könnte! Jeder Tip kann hilfreich sein!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Geschrieben von: RoverLover Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 04/03/2008 12:11
*daumendrück*
Geschrieben von: apollo Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 04/03/2008 16:29
zitat wüstenschiff:

- Er hat irgendwann mal was von einem Fort "Fatima" oder "Fatma" gesagt, dass er seiner Freundin zeigen wollte,- kennt das wer?

- Sif Fatima ist eine ganze Ecke auf algerischem Gebiet. Hier Luftlinie von der tun. Grenze 70 km!


evtl. hilft es (aber ich denke die info ist bei dir schon angekommen)

ich drücke die daumen
gruß rafael
Geschrieben von: Anonym Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 04/03/2008 16:48
http://www.wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=36579

Hier ist die Info.

Gruß
Geschrieben von: kamikaze Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 05/03/2008 15:32


zu Info

gruß Kai Vermissten-Plakat
Geschrieben von: KarstenORF Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 05/03/2008 16:07
http://www.off-road-forum.de/Style/vermisst.htm
Das ist der direkte Link.

Flyer in DIN A3 und DIN A4
http://www.off-road-forum.de/Style/vermisst-Dateien/disparus_au_Sahara_tunesien.pdf
http://www.off-road-forum.de/Style/vermisst-Dateien/disparus_au_Sahara_tunesien_A3.pdf


Grüßle Karsten
Geschrieben von: lralfi Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 06/03/2008 06:22
Na hoffentlich braut sich da nicht wieder was zusammen.

Sif Fatima ??? Das wäre superdämlich und hätte sicher wieder Konsequenzen für den Umgang mit den Sperrgebietspermits.

Ich hoffe, es klärt sich alles auf und vor allem es ist niemandem etwas passiert.

Der Rest wird sich zeigen.

Ich drück die Daumen ? Haltet uns auf dem Laufenden.

Ralf
Geschrieben von: Tordi Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 06/03/2008 06:31
Original geschrieben von lralfi
Sif Fatima ??? Das wäre superdämlich und hätte sicher wieder Konsequenzen für den Umgang mit den Sperrgebietspermits.

Solange nicht klar ist, was mit den Leuten passiert ist, finde ich solche Vorverurteilungen nicht minder "dämlich".

Geschrieben von: AndreasHirsch Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 06/03/2008 08:04
Naja, das wäre ja nicht das erste mal , das jemand schwarz nach
Algerien rüber macht. Egal, ob vorsätzlich oder aus versehen.
Aber das ist bis jetzt alles spekulation.
GRuß aus der Zone
Geschrieben von: RoverLover Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 06/03/2008 08:31
Ich denk in erster Linie gehts mal drum, dass die heil wieder auftauchen, danach kann man sie immer noch teeren und federn, wenn sie tatsächlich Scheisse gebaut haben sollten. Bisher ist ja alles nur reine Spekulation.
Auch wenns albern klingt wenn ich sowas sage, wir sollten diesen Thread möglichst frei für Informationen halten, damit man sich mit möglichst wenig Wuhlerei auf dem Laufenden halten kann. Das war dann auch mein Schlusswort hier, weil ich nix konstruktives beitragen kann, ausser eben die Daumen zu drücken...
Geschrieben von: lralfi Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 06/03/2008 09:34
@Tordi: Das war keine Verurteilung, nicht mal eine Vermutung. Ich glaube das auch nicht, die beiden waren ja nicht zum ersten Mal unten. Das Thema Sif Fatima kam aus anderer Richtung, eine wenn auch unwahrscheinliche Möglichkeit stellt es aber dar.


Ich habe mal meine tunesischen Kontakte aktiviert, um evtl. an verlässliche Infos zu kommen, bisher ohne Erfolg.


Gruss Ralf
Geschrieben von: flow Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 10/03/2008 16:05
schlechte news auf ORF: Zwei Österreicher in Tunesien von El Kaida entführt


Geschrieben von: Tordi Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 10/03/2008 17:53
Aktuelle Meldung bei Spiegel online

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,540588,00.html


Ich drück mal beide Daumen...



Geschrieben von: Skippy Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 10/03/2008 19:04
22:OO ORF 2, vielleicht mehr Infos.
Geschrieben von: RainerD Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 10/03/2008 21:08
Bemerkenswert, daß aus Tunesien bis dato kein offizielles Dementi vorliegt, die Angelegenheit aber außerhalb des eigenen Territoriums verortet wird.
Quelle: http://english.aljazeera.net/NR/exeres/42AEDA91-4C7D-4E61-BF65-3B0FF44F0FF0.htm
Geschrieben von: lralfi Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 10/03/2008 21:08
Grosser Mist, wie es ausschaut. Aus Tunesien gibt es keinerlei Infos ! Hoffentlich geht alles gut aus. Alles Weitere sieht man dann !
Geschrieben von: PeterM Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 11/03/2008 11:41
Es ist derzeit wenig ratsam, entweder den tunesischen Sicherheitskräften die Arbeit zu erschweren oder unliebsame Kontakte mit Algeriern, die Tunesien als Rückzugsraum sehen, zu riskieren.
Bitte derzeit aus den Wüstenregionen im Westen Tunesiens fernhalten

Grüsse,
Peter
Geschrieben von: lralfi Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 11/03/2008 12:45
Gibt es denn irgendwelche offiziellen Massnahmen, um Leute, die schon unterwegs sind zu informieren ? Das Auswärtige Amt stellt sich mal wieder tot ? Jedenfalls habe ich auf der Webseite nichts gefunden. In Algerien hat das so ähnlich angefangen. So kam es, dass Leute, die schon im Land waren nichts davon erfuhren. Offensichtlich gibt es so gut wie keine gesicherten Informationen, im österreichischen Fernsehen kamen ein paar dürftige Berichte, das war es.
Ein paar Freunde von mir wollen am nächsten Wochenende nach Tunesien fahren, alles gebucht, stornieren ist nicht, ohne offizielle Warnung.

@Peter: was willst Du damit sagen ? Die Tips sind ja recht allgemein gehalten :-)
Wie es aussieht, sind die zwei nicht im Westen, sondern eher im Osten verschwunden ?? Wie soll man sich verhalten, wenn man schon im Land ist ?

Ralf


Geschrieben von: PeterM Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 11/03/2008 14:38
Als "offizielle" Einschätzung - da gibt es eine Aktualisierung von heute:

http://www.bmeia.gv.at/aussenminist...information/a-z-laender/tunesien-de.html

In Tataouine ist niemand verschwunden, da geistern ein paar irreführende Grafiken durch die Medienlandschaft. Ich würde mich von der Westgrenze, genauer: den an Algerien grenzenden, nicht dicht erschlossenen Gebieten fernhalten.

Grüsse,
Peter
Geschrieben von: Caruso Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 11/03/2008 15:33
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/369047/index.do
Geschrieben von: lralfi Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 11/03/2008 15:34
Mittlerweile geistert ja in der Presse herum, dass die Tunesier behaupten, die beiden wären in Algerien entführt worden. Das kommentierre ich mal nicht, sonst gibt es wieder Mecker.

Offensichtlich gibt es sehr wenig gesicherte Infos, evtl. wird auch wieder grosse Politik gemacht.

Gibt es eigentlich Warnungen in Douz und KG ? Es müssen ja nicht noch mehr Leute verschwinden, nur weil sie nix mitgekriegt haben.

Geschrieben von: TAFKAM Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 11/03/2008 15:54

Also die Absonderungen der Klientel, welche sich unterhalb des Artikels zu Wort meldet, sind doch recht bedenklich.

Aber zurück zum Thema Sicherheit:

Die Gegenden ausserhalb des Sperrgebiets sind sehr frequentiert und denkbar ungünstig als Schlupfwinkel für Personen, die sich verstecken wollen.
Am Tembaine gibts ein "Campement", Ksar Ghilane ist mittlerweile schon ein gängiges Wohnmobilistenziel, und die Routen an der Westgrenze bis auf die Breite des Tembaine oder Ksar Ghilane werden täglich mehrmals von den weissen Toyos der Touristenagenturen abgefahren.

Gruß
Geschrieben von: Rotax Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 11/03/2008 21:22
News, die "Entführten" sollen sich in Mali befinden...

http://www.volksblatt.at/index.php?id=32394&MP=61-157

Gruß
Geschrieben von: D2 Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 09/04/2008 00:20
gibts IRGENDETWAS neues?? wollen morgen runter...

G-rüße
Dirk
Geschrieben von: Caruso Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 09/04/2008 00:35
Ja,Reisewarnungen:
http://www.bmeia.gv.at/aussenminist...information/a-z-laender/tunesien-de.html
Geschrieben von: Lupo Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 15/05/2008 19:30
langsam dauerts doch schon ganz schön... Neuigkeiten?

Kann doch nicht mehr normal sein?

L.C.
Geschrieben von: Tordi Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 15/05/2008 23:20
Laut "Krone Zeitung" - bin grad bei den Ösis - sind mehrere Geldübergaben gescheitert und die Verhandlungen mit den Entführern, denen es nur um die Kohle geht, dauern an.

Geschrieben von: RoverLover Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 16/05/2008 06:17
Dass es dabei um Kohle geht ist ja schonmal ein gutes Zeichen. Hab grad heute morgen mit dem Frosch drüber gesprochen, was wohl aus den beiden geworden ist.
Geschrieben von: Billa Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 03/06/2008 19:03
Tja, leider kann das Wenigste was die Presse verbreitet auch von der Familie bestätigt werden.
Es wird verhandelt und es gibt,- als Grundlage für die Verhandlungen-, auch regelmäßige Lebenszeichen.
Informationen über die Fortschritte gehen selbst an die Angehörigen nur spärlich heraus, aber die Presse braucht ja was zum spekulieren und schreibt oder konstruiert dann halt was.

Wenn die beiden wiederkommen wird es genug offizielle Informationen für alle geben,(sicher auch ein paar inoffizielle) da bin ich mir sicher.
Bis dahin sollten wir sie nicht vergessen!

Geschrieben von: Billa Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 31/10/2008 14:11
Wie soeben von BBC und diverser anderer Presse berichtet, scheinen unsere Freunde freigelassen zu sein!
Mir fällt ein Berg vom Herzen!
Habe zwar noch keine Bestätigung vom Sohn, da nicht erreichbar, aber vielleicht ist er schon unterwegs!

staub
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 31/10/2008 14:19
in österreich ist es schon in den nachrichten, dass die beiden frei sind...............

war gerade eine sondersendung..............
Geschrieben von: Lupo Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 31/10/2008 14:19
Boah!

HOFFENTLICH!!!


L.C.
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 31/10/2008 14:28
hier die ersten meldungen :


die geiseln sind frei
Geschrieben von: apollo Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 31/10/2008 14:32
gott sei dank
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 31/10/2008 14:38
Ich freue mich riesig! Es mag zwar jetzt blöd klingen, aber ich hoffe auch, dass ihre beiden Hunde noch am Leben sind - daran glauben kann ich aber weniger ...

Marcus
Geschrieben von: Caruso Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 31/10/2008 16:10
Und ich hoffe für die Zukunft,dass sich die Presse demnächst da raus hält,sonst wären die schon kurz nach ihrer Entführung wieder zu Hause gewesen.
Geschrieben von: Anonym Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 31/10/2008 17:57
Schwamm drüber. Wer fährt als Nächster?
Geschrieben von: Lupo Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 31/10/2008 18:06
DUUUUU

piek


L.C.
Geschrieben von: Anonym Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 31/10/2008 20:21
Original geschrieben von Lupo
DUUUUU

piek


L.C.

Was haben Dir die Entführer getan confused
Geschrieben von: Lupo Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 01/11/2008 02:12
vielleicht weißt Du nicht, was ich sagen wollte,

vielleicht weiß ich auch nicht, was DU sagen willst.


vielleicht weiß das auch kein 2ter...

Ich kenne den Enführten (Frau nicht!!!) persönlich, fühle mit und finde NICHTS, aber auch gar NICHTS lustig dazu... und wünsche KEINEM "nächsten" dieses "Abenteuer".


L.C. (und ein "nächster" sei hoffentlich lange oder für immer ausgespart!)

SO EIN SCHEISS!
Geschrieben von: Anonym Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 01/11/2008 05:02
Erster, mal auch noch zweiter Betroffener kann jeder werden, so viel Wahres ist darin, Lupo. Als Nächster dann fährt man los. Ich kann neid- und pietätlos "dieses Abenteuer" wünschen! Sagen wir: ab genau jetzt und insbesondere mehrheitlich den Touristen. Ich blickte und schaue ja doch nach vorne..
Geschrieben von: RoverLover Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 02/11/2008 11:49
WOW!!!
Geschrieben von: PeterM Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 02/11/2008 13:28
Vorschlag an die Moderatoren, wenn das technisch geht: Bei krampfhaft sinnlosen Postings den Counter auf rückwärts zählen setzen.

Grüsse,
Peter
Geschrieben von: Lupo Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 02/11/2008 13:47
Gerade hattest Du noch 406....


L.C.
Geschrieben von: RoverLover Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 02/11/2008 13:58
So seh ich das auch :o)
Geschrieben von: Anonym Re: Vermisst in Tunesien!!! Bitte lesen!! - 02/11/2008 15:53
Original geschrieben von Lupo
Gerade hattest Du noch 406....L.C.


Selbst am Sonntag solltest Du hier nicht so großzügig sein!! whistle2
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal