Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Kribbel Fähre/Tallinn/Landweg zurück - 01/06/2013 22:29
Hab doch noch zwei Wochen im September bekommen und wollte mir mal die Heimreise über Estland, Lettland, Litauen und Polen antun.Dank Nebensaison sind die Fährpreise günstig und das Wetter hoffentlich stabil.
Google sagt, es sind nur 2000Km bis zu meiner Haustüre.
Da kann man doch noch jede Menge Umwege machen, meint Landy!

In Estland/Letland finde ich kaum Campingplätze!

Hat eventuell jemand Tips zu 4x4 tauglichen Stellplätzen an denen man auch schon mal eine Angel ins Wasser halten kann.
Wenn sie legal sind ist's auch nicht schlimm.

Danke schon mal,
freundliche Reisegrüße,

Ralf.

Geschrieben von: gundog Re: Fähre/Tallinn/Landweg zurück - 05/06/2013 12:35
Wir haben die Tour in 2011 in umgekehrter Reihenfolge gemacht und dann über Finnland/Schweden zurück.
Die schönsten Stellplätze an den Küsten, fast immer, mit nahezu menschenleeren traumhaften Stränden haben wir tatsächlich in den Führern des Womo Verlags gefunden. Hätten wir ohne Hinweise so nie angsteuert.

Im Landesinnern freistehen. Wir haben noch nie so oft ungefragt Angebote für Übernachtungsplätze, Strom oder Wasser erhalten. Wirklich sehr aufgeschlossene und freundliche Leute dort.

Gruß Bodo
Geschrieben von: Lupo Re: Fähre/Tallinn/Landweg zurück - 05/06/2013 19:11
also schöner und einfacher als im Baltikum und in Skandinavien "wilde" Plätze zu finden, geht ja fast weltweit nicht. Strandbäder mit Toiletten, einfache und komfortable Campingplätze... alles ist da... Landkarte studieren und überlegen, wo es schön sein könnte. Easy.

Und ein wenig denken.

Schon ist's romantisch: Und Mädels mögen Kerzen am, in und ums Auto, im Zelt.

Und schon klappts mit der Nachbarin.

grin


L.C.lupo
Geschrieben von: Kribbel Re: Fähre/Tallinn/Landweg zurück - 06/06/2013 17:07
Hallo Bodo,

herzlichen Dank für den Tip mit der WOMO-Reihe.
Habe mir den Band 68 besorgt. Was will man mehr?

Danke.

Landygrüße, Ralf.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal