Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Zappa Mallorca - 10/09/2016 07:54
Hallo liebe Leute,

ich war noch nie auf Mallorca und will mir das mal anschauen. Wo kann man denn hin, wenn man nicht den berüchtigten ChiChi usw. erleben will?

Ich habe mir oft sagen lassen, dass es dort sehr schön sein soll, aber ich habe keine Lust auf die Schönen und Reichen und auf Eimer saufende Deppen.

Gruß, Zappa
Geschrieben von: wuerfelfan Re: Mallorca - 11/09/2016 23:06
Also im Moment wird es teilweise vielleicht etwas voll sein, da viele nicht-Türkeireisende auch da sind, aber im Westen und Nordwesten ist es m.E. besonders schön, z.B. Valdemossa und Banyalburar, dann natürlich Cap Formentor.. Es gibt tolle Wandermöglichkeiten, von denen z.B. hier einige beschrieben sind https://www.amazon.com/Classic-Hikes-Through-Majorca-Panoramic/dp/8427305060.
Dann ist natürlich die Elektrische von Soller nach Palma und die Straßenbahn von Soller nach Port de Soller ein absolutes Muß. Palma selber ist natürlich auch sehr sehenswert.
Wenn Du die berüchtigten Partymeilen am Ballermann auslässt, findest Du viele schöne Ecken.

Grüße

Hannes
Geschrieben von: Lavito Re: Mallorca - 28/09/2016 11:54
wenn du bisschen was von Land uns Leute sehen willst, dann solltest du fern den Touristenrouten bleiben. Mallorca ist sehr schön.
Ansonsten Strand und Party:D
Geschrieben von: wwdent Re: Mallorca - 30/09/2016 08:53
Es gibt ein sehr schönes GEO Special Mallorca. Ich selbst war im Juni mit dem Auto da. Das Tolle an Malle ist, daß Du alles haben kannst, von Assiparty bis Bergruhe.
Geschrieben von: Lavito Re: Mallorca - 04/10/2016 15:16
Original geschrieben von wwdent
Das Tolle an Malle ist, daß Du alles haben kannst, von Assiparty bis Bergruhe.
ja, das stimmt. kommt nur darauf an, was man sucht.
die meisten kennen eben nur eine Seite von Mallorca - saufen bis der Arzt kommt. Für Land und Leute bleibt wenig Interesse/Zeit
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal