Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: FAT AL ERROR Panda4x4 oder PandaCross4x4 - 23/10/2008 14:27
Wer kann denn jetzt zu dem Panda4x4 oder PandaCross4x4 was Ernsthaftes beitragen?
Kann man die Kiste kaufen oder ist das immer noch unkalkulierbarer FuschInAllenTeilen? Ich find die Schleuder nämlich ganz putzig und in Andorra sieht man den verdammt oft, also scheint er sich doch auch im Schnee und Bergbetrieb wacker zu behaupten. Eignet der sich evtl. auch für einen stundenlangen Dauerbetrieb, also eine längere Autobahnfahrt mit 130km/h oder steigt man dann zerschlagen aus...

[Linked Image von fiat.de]
Geschrieben von: HPF Re: Panda4x4 oder PandaCross4x4 - 23/10/2008 17:15
Frag mal Rovervirus, der hat den schon im Ralleybetrieb getestet...
Geschrieben von: Stadtmensch Re: Panda4x4 oder PandaCross4x4 - 04/11/2008 07:29
Meine Frau hat einen.
Autobahn macht nicht soo viel Spaß. Dafür ist er zu kurz (auf der alten Transitstrecke ist er permanent am nicken wegen der Querfugen), nicht schnell genug (130 ist quasi Pedal auf dem Bodenblech) und der Tank zu klein (nach 300 km Autobahn schlichtweg leer).

Aber: auf unserer Modder-Zufahrt schlägt er sich jeden Tag wacker. Mehr Bodenfreiheit wäre zwar nicht schlecht, aber so gehts auch. Und für den Stadtverkehr sonst optimal, weil da die Kürze wieder von Vorteil ist.

Über den Kofferraum reden wir lieber nicht (zwei Selterkästen quer und dann ist er voll).
Rückbank lässt sich nicht komplett umklappen sondern nur die Lehne, ergibt dann eine Stufe.

Probleme gab es bisher nur eins, irgendwas war mit der elektronik - ging aber noch auf Garantie. Seitdem alles ok.

Also: ob kaufen oder nicht hängt nur von der vorgesehenen Verwendung ab.
Geschrieben von: rovervirus Re: Panda4x4 oder PandaCross4x4 - 04/11/2008 13:53
ja, den hatte ich auf der tuareg-rallye dabei, bin auch in (amateur-) wertung
mitgefahren.

nun, wir hatten den benziner, ein hoffnungslos zugeschnürtes agregat,
welches für so ein kleines auto richtig durstig war.
kommt wohl in meinen augen daher, dass man den wagen quasi permanent
an der leistungsgrenze bewegt, denn die kiste ist wirklich lahm.
sitze und sitzposition empfand ich als angenehm. die ganze "haptik"
von dem auto ist gelungen.

der rallyewagen hatte ein modifiziertes fahrwerk (höher), unterfahrschutz
(von vorne bis hinten) und etwas größere räder (dieter sei dank).

der wagen ist sehr handlich, hat ein ausgesprochen gutmütiges
fahrverhalten und lässt sich saugeil um die kurven schmeissen.
autobahn vmax 130 kann ich bestätigen, verbrauch war bei uns
(mit dachträger und reservereifen drauf) hoch, wie hoch weiss ich
nicht mehr genau, ich habs verdrängt.

das auto hat die ganze tortur recht klaglos weggesteckt.
bis auf eine eingeschmissene seitenscheibe und ein gummi am
hinteren längslenker (ging auf gartantie neu) gabs keine
verluste.
der motor reisst zwar nicht die wurst vom brot, ist aber
erwiesener massen dauervollgasfest.
da wir wegen der fehlenden untersetzung im sand nur im ersten
fahren konnten, bin ich halt auf der königsetappe mehr oder
weniger 5 stunden lang im ersten im begrenzer gefahren.
hört sich nicht schön an, ging aber.
der diesel wäre wohl die bessere wahl, da der sich angeblich
chippen lässt.

für ernsthaft gelände zu fahren sind die räder viel zu klein,
die leistung zu schlapp und das fahrwerk zu zierlich.

der jimny ist da für ähnliches geld das deutlich potentere auto.

teile von dem rallyepanda, wie z.b. der unterfahrschutz, liegen
noch irgendwo rum, die sollten günstig hergehen.

frag mal tordi, der müsste noch die bilder haben. das auto war inner
zeitung grin
Geschrieben von: beckdava Re: Panda4x4 oder PandaCross4x4 - 06/11/2008 08:59
wo ist der unterschied zwischen cross 4x4 und 4x4?
Geschrieben von: otto1 Re: Panda4x4 oder PandaCross4x4 - 06/11/2008 10:13
Original geschrieben von Stoff
wo ist der unterschied zwischen cross 4x4 und 4x4?

Guckst Du: http://www.fiat-panda.de/
Geschrieben von: Ozymandias Re: Panda4x4 oder PandaCross4x4 - 09/11/2008 08:43
Original geschrieben von Stoff
wo ist der unterschied zwischen cross 4x4 und 4x4?


Technisch nur ein einziges, der CROSS hat eine Traktionskonrolle über Bremseingriff die dich weiterbringt wenn die Verschränkung am Ende ist - beim normalen ist die auch gegen Aufpreis nicht lieferbar.

Alles andere kann man nachrüsten.
Geschrieben von: spiderman II Re: Panda4x4 oder PandaCross4x4 - 20/11/2008 09:28
Guten Morgen an alle Pandas,

meine Meinung kaufe diesen Wagen. Ich hatte mir vor drei Jahren den neuen Panda 169 Climbing gekauft und ich kann Dir sagen der Wagen war einfach nur klasse, Sommer wie Winter. Winter unschlagbar! Meiner war ein Diesel und ich hatte diesen Wagen mit 60.000 km wieder verkauft. Ich war DUMM!! Autobahn - Wagen fuhr zweimal pro Woche nach Basel unter Volllast. Stadt genial und im Gelände will man gar nicht glauben wo der noch überall hin kommt. Motor war drehfreudig und ich hatte in diesen 60.000 km keinen einzigen Ausfall. Den neuen Eingetümer kenne ich um einige Ecken und hat nun fast die 100.000 km erreicht. Er will diesen Wagen fahren bis dieser auseinander fällt. Keine Probleme mit diesem Wagen.
Jetzt stehe ich wieder vor der Entscheidung und ich werde mir wieder einen bestellen. Besser hab ja schon gestern :-).
Es werden jedoch einige Veränderungen geben, Wächtersbach usw..
Die Diff. gibt es zu kaufen, ist jedoch das ESP beim Climbing.
Es gibt sehr aussagekräftige Videos bei Youtupe.

Hei Rovervirus, was waren das für Räder???


Gruß Spidermann II
Geschrieben von: clint Re: Panda4x4 oder PandaCross4x4 - 25/09/2013 17:56
Panda4x4 als Diesel Modelljahr 2012 im seichten Offroad

http://www.youtube.com/watch?v=39OgxyqLDEQ
Geschrieben von: otto1 Re: Panda4x4 oder PandaCross4x4 - 08/10/2013 12:09
Wacker, der Kleine:

http://www.youtube.com/watch?v=yavmptFCHXI
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal