Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Jens Thermostat fuer Volga - 27/06/2010 08:46
Hallo,

geht und diesen Motor

[Linked Image von up.picr.de]

heisst hier ZMZ406 und ist in einen GAZ 31105 eingebaut. Der Motor ist irgendeine Mercedes Lizenz (4 Ventiler mit 2,3l)

Bekommt man in Deutschland fuer das Teil einen Thermostat aus westeuropaeischer Produktion?

Die Russenteile halten in der Regel 1 Jahr.
Geschrieben von: Anonym Re: Thermostat fuer Volga - 28/06/2010 16:58
Schlauchthermostat? Darf ja doch ein bißchen teurer sein, wenn's derjenige dann von Wolga zu Wolga mitnehmen kann grin


Geschrieben von: Jens Re: Thermostat fuer Volga - 29/06/2010 03:21
Das ist bei Lada.

Ja, ich weiss. Ein wenig sinnfrei die Frage.

Nun hab ich schon Koni's gefunden fuer das Volgaautomobil, dachte mir, wenn da schon ein verkappter DB drinnen ist, vielleicht gibts da auch das ein oder andere Teil fuer das Kfz.
Geschrieben von: Anonym Re: Thermostat fuer Volga - 29/06/2010 21:29
Wenn ich mir unter Mercedes momentan die Scheinwerferinstandhaltungen ansehe, möcht ich vorschlagen: Zurücklehnen und abwarten, bis für den ersten Benz ein 31105-Thermostat als passend ausgemacht wird (wo sie aufschweißen, brauchst dann nur etwas feilen).
Geschrieben von: Jens Re: Thermostat fuer Volga - 30/06/2010 03:17
Schockierend.... Da mein DC langsam in der Tundra versinkt, schau ich da nicht mehr so oft rein.
Geschrieben von: otto1 Re: Thermostat fuer Volga - 30/06/2010 06:01
na wie ein M111 sieht der aber nicht aus- eher wie ein Chrysler Triebwerk.

Tja Jens, wenn Du jemanden beim Daimler kennen würdest, könnteste Du direkt anfragen wink
Geschrieben von: otto1 Re: Thermostat fuer Volga - 30/06/2010 06:16
Also, hab nachgeschaut, 9 verschiedene Thermostaten habe ich beim M111 gefunden. Du wirst also nicht umhin kommen, Fotos zu machen. Am Besten so wie beim Verbrecheralbum von vorn, von den Seiten, von hinten und von oben.
Mein Wolga- EPC klemmt gerade... smile

Dann werden wir mal den Wolga- Motor "mercedesieren" (Schönes Unwort im Zusammenhang mit der Renault- Partnerschaft).
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal