aber das passt schon mit dem preisen!
weil man hat ja die gegenleistung vom cummins!!!!!!!
und den würde ich nicht mehr gegen einen 8zyl. tauschen.
ciao Pit
verstehe ich jetzt nicht wirklich.... was hat der Motor mit überteuerten Ersatzteilpreisen zu tun???
Zumal Du scheinbar jemand bist, der das Fahrzeug grundsätzlich in eine sog. Fachwerkstatt gibt, wenn was zu machen ist.
Das mache ich natürlich nicht, ich besorge mir die Teile dort, wo ich den besten Preis bekomme, ob in Amiland (gerade sehr günstig), im Speed-Shop (hier um´s Eck), bei M&F (online)oder bei US-Parts-Online. Einer macht mir immer einen guten Preis (okok, ich habe auch noch Rabatt)
Aber die überhöhten Preise, die Du da nennst, die sind für mich fernab von Gut und Böse.
Außerdem.... ich interpretiere Deine Beiträge mal so, daß Du ein relativ junges Fahrzeug besitzt. Da verstehe ich gar nicht, warum Du schon neue Radlager benötigt hast, und ´ne neue Kraftstoffpumpe
Das sind Teile, die sind bei mir schon 20 Jahre alt und gequält wurden die die letzten Jahre auch
Klingt mir so, als würdest Du Dein Auto permanent überlasten???
Nein, ich revidiere.... Amifahrer gehen eigentlich pfleglich mit ihren teuer erstandenen Fahrzeugen um, jedenfalls die, die ich kenne.
Manche dieser Kisten können nämlich zu einer Rarität werden.... wie´s beim Ram (Inbegriff eines Normalautos aus Amiland) wird, wiß ich nicht... meiner jedenfalls wird an jeder Ampel, an jeder Kreuzung angeschaut, er ist alt und topfit, fährt viele tausend Kilometer im Jahr, Langstrecke, Kurzstecke, wird jedes Wochenende gehegt und gepflegt, und wenn ich an der Ampel mal Bock habe und jemanden stehen lassen (okok, getunt), dann wird er hinterher gestreichelt (Amaturenbrett)
Mein Ami hat auch einen Namen (
Big Bob), fährt auf Treffen und auch mal auf besondere Tage. Das Ganze ist inzwischen wie eine Beziehung, nur besser....
Aber davon scheinst Du leider weit entfernt zu sein.... schade....