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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo,
Ich habe einen 350 GD lang Baujahr 1993. Seit längerem habe ich das Problem, daß beim Bremsen sich die Bremswirkung an der Hinterachse nicht mehr abstufen läßt. Man tritt ganz sachte aufs Pedal, und sofort blockieren die Hinterräder. Man spürt deutlich, wie hinten die Bremse "reinhaut". Man hört auch ein "KLACK" Geräusch beim Bremsen,kurz bevor die Hinterräder blockieren. Der Bremst hinten so stark, das man richtig zurückgezogen wird im Sitz...
Den Bremskraftregler hab ich schon überprüft, der ist beweglich.
An was kann diese Überbremsung noch liegen ? (Hab keine neuen Beläge drin). Ich werd mal morgen die Trommeln abnehmen, und mal nachschauen...
Aber vielleicht hat mir auch jemand einen guten Tip, an was das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus Gruß Bernd
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Hallo
kann es sein das die VA zu wenig bremst? Ist der Bremsdruckregler denn auch richtig eingestellt?
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Süchtiger
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Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Antwort,
Ich denke nicht, daß die Vorderachse zu wenig bremst, bei der letzten TÜV-Prüfung waren alle Bremswerte sehr gut. (War im Sommer letzten Jahres). Das Ansprechverhalten (wie sich die Bremswirkung abstufen läßt haben die ja nicht geprüft.)
Ob der Regler richtig eingestellt ist, weiß ich nicht, ich habe da an dem Gestänge nie etwas verstellt. Im WHB steht das ja mit Druckprüfung in Abhängigkeit der Hinterachslast.
Dann muß ich halt mal mit der Hinterachse auf eine Waage fahren.. und mir ein Manometer besorgen...
An was könnts denn sonst noch liegen ? Es war ja mal alles In Ordung, erst seit ein paar Monaten wirds immer schlechter...
Gruß Bernd
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Bernd
stelle doch den Bremsdruckregler einfach mal auf die genau entgegengesetzte Einstellung und fahre dann, aber bitte nur auf einem Parkplatz und nicht im öffentlichen Verkehr. Schaue Dir das Gestänge mal an, bei leerem Fahrzeug mus der Regler in Nulllage stehen und bei Beladung muss sich der Regler auch noch in die richtige bewegen können.
Gruß
Thomas
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kann es sein das das etwas mit deinem schleif geräusch vom motor zu tuhen hat ??
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Deshalb meine Frage im anderen Fred wie er denn überhaupt bremst. Es kann natürlich sein, das wenn die Unterdruckpumpe nicht mehr angetriebn wird, das die Kiste dann zu wenig bremst und wenn man den Pedaldruck weiter erhöht irgendwann die Hinterachse überbremst.
Gruß
Thomas
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo, ich glaube nicht, daß es am Bremskraftregler liegt, das scheint ein mechanisches Problem innerhalb der Bremse zu sein.
Trommel abnehmen, und nachsehen, was los ist. Schätze mal, daß irgendwo zu viel Spiel ist, und sich eine Backe verkantet. Oder ein Stück Belag abgebrochen. Oder sowas in der Art.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Hallo Bernd,
würde wie DaPo auch eher auf ein mechanisches Problem in der Tromel tippen. Ich hatte mal ein Probleme mit der Nachstellung die sich zugestellt hatte und die gleichen Auswirkungen zeigte. (war beim 460....)
Viel Spaß beim zerlegen...
Tschüß
Christian
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Feldschrauber
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Guten morgen mitnander,
mal ausgegangen dass Du mittlerweile Bremskraftregler sowie Unterdruck bereits kontrolliert hast und noch die gute alte Trommelbremse hinten hast: Probeweise bei samfter Fahrt leicht die Handbremse betätigen (nicht grad auf ner öffentlichen Strasse :-) Wenn Dein Problem behoben sein sollte --> bei straff eingestellten Bremstrommeln + leichter Flugrost + richtiger Belag kann sowas auch mal passieren.
Beste Lösung: Trommeln ab, den ganzen Spass mal saubermachen und begutachten auf Leichtgängigkeit der Bauteile
Gruß Fabian
Da macht man was mit, mit sich...
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