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viermalvierer
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viermalvierer
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hallo zusammen Eine Kupferscheibe, die zwischen ZK-Bohrung und Einspritzdüse abdichten soll, habe ich beim Austauschen der Düse nicht herausbekommen und schon so verhunzt , daß ich sie nicht einfach drinlassen kann. Inzwischen sehe ich keine andere Lösung als den ganzen Kopf zu wechseln. Wo gibt's günstig überholte Zylinderköpfe? Ist Turner Engineering vertrauenswürdig? Ist Planschleifen des Blocks notwendig? Danke für Eure Tips. MKIII
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Germanys Next Top Mechanic
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Turner ist teuer, renommiert und sitzt wohl mittlerweile auf einem hohen Ross. Auch soll das mit der Garantie bei Problemen nicht so ohne weiteres glattlaufen. Versuch doch alternativ auch mal: http://www.legs.co.uk/engines.htmlDas wäre jetzt wohl meine 1. wahl, denn da ist mir bis dato nur Gutes zu Ohren gekommen. http://www.aztechlandrover.com/index.htmlhttp://www.lrseries.com/
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
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Dackelpsychologe
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Dackelpsychologe
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@MKIII warum willst du den kopf abbauen ??? fummel diesen blöden aluring raus und gut ist's.nur weil der ring nicht raus geht,800-1000.-euro ausgeben?na du must ja vollstecken. und wenn's unbedingt sein muss,kopf abgebaut,zum motorinstandsetzer um die ecke gebracht,der ist ja nicht blöder als die engländer.das kann man hier nämlich auch und das ist bestimmt nicht teurer als in GB.
gruss siggi109 ;-))
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wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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moin,
das hatte ich auch schon mal beim 2,5er Sauger. Bei 2 Zylindern. Da hatte der Vorbesitzer wohl Jahrelang nichts mehr an den Düsenstöcken gemacht! Danach war der der wechsel wieder leicht.
Ich habe die Düsenöffnung mit einem Lappen verschlossen und mit einem langen schmalen Meißel gemütlich den Kupferring kleingemeißelt. Mit Gefüühl ! Eine kleine Taschenlampe oder Stirnlampe noch.Die Späne mit einem Staubsauger rausgesaugt und fast fertig :-)
Nur nicht den Putzlappen oder Stopfen vergessen rauszunehmen...
@siggi
Der Alu-Wellblechring dichtet direkt an der Düse, der Kupfering im ersten Absatz zum Düsenstock.
Zuletzt bearbeitet von ranx; 08/02/2008 16:35.
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aber raus kriegt man ihn doch trotzdem. egal ob aus kupfer oder alu. ok,ist etwas fummelei aber geht ohne kopf tauschen.............
gruss siggi109 ;-))
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on her majesty´s service
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das loch zum kopf mit einem taschentuch zustopfen, einen sacklochbohrer im (außen)durchmesser der düse besorgen und mit einem akkuschrauber den ring ausbohren.
dann staubsauger, späne raus, evtl. druckluft.
papierstopfen rausporkeln, fetig.
das ist schneller und günstiger als eine demontage. sacklochbohrer kann man sich gegen eine kleine spende in die kaffeekasse hier und dort bei ner metallbude evtl. ausleihen. sonst halt kaufen.
und fürs nächste mal: die kupferscheiben (und auch die wellscheiben am düsenkopf) bekommt man mit einem stück schweissdraht raus, den man am ende spitz umgebogen hat. wenn die scheibe klemmt (meist wegen russ), dann helfen ein paar tropfen diesel oder sprühöl und ein wenig zeit.
beim einsetzen der wellscheiben den schweissdraht nehmen (ohne haken am ende), und die wellscheibe auffädeln und daran herunter rutschen lassen. damit stellt man sicher, dass die richtig herum drin liegt. das ist von oben nur schwer zu erkennen. die wellung kommt in richtung zylinderkopf.
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Ihr habt ja recht! Den ganzen Kopf zu tauschen war so eine Frustüberlegung nach beinahe 2h fruchtlosen Meißelns und Popelns an diesem Kupferring. Geduldsspiele mochte ich noch nie besonders...
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