Ich suche Planen, Ideeën, Bauzeichnungen, usw fuer einen lösung fuer's zweiten reservenrad. Ich habe die zwei-Tueren Ausfuerung mit die separaten Halter. Selber haette ich gedacht an einen Konstruktion die aan die Drehpunkte (Scharniere?) von Tuer hängt und dann mit eigene drehpunkte nach aussen dreht. Zweite Idee ist um eine einzeltuerhalter vorne auf die Haube zu schrauben, aber haelt die Haube die Masse en zweiten wird die haube fast zu schwer um zu heben. Um kurz zu gehen: bei mir brennt das helle Licht noch nicht......
Mein G hatte original den Reserveradträger innen zwischen Radkasten und Dach . 235/85 hat da genau gepasst . Für die Westafrikadurchquerung habe ich mir den gleichen Halter für die andere Seite gebaut und konnte 2 Räder unterbringen . Hat zwar innen Platz weggenommen - die Tür aber extrem entlastet . Gruss Jürgen
Hallo, habe das Problem so gelöst Im Prinzip spiegelverkehrt Träger links gebaut, am einfachsten wohl original Träger rechts (gebraucht, unfallfahrzeug)umbauen. Bin ganz happy mit der Lösung, hat sich bewährt. Grüsse
Zuletzt bearbeitet von DaPo; 07/05/200908:35. Grund: Link zum Bild korrigiert
Sorry, zweiter Versuch mit dem Bild, manche lernen es nie.
Zuletzt bearbeitet von DaPo; 07/05/200908:38. Grund: Solange 55"-Monitore nicht standard sind, die Bilder bitte etwas kleiner machen oder eben als Link in Forum setzen ;)
1.) Sicht nach hinten? Zero, Zero, oder täusch ich mich da, ist in Afrika meistens egal, aber hierzulande...
2.)(viel wichtiger): Wie hast du die Anbringung der Schwenkarme gelöst? Da muss man, sozusagen innerhalb der Karosserie Verstärkungen anbringen, oder? Den linken Schwenkarm hast du aus einem rechten umgemodelt, hab ich das richtig verstanden?
Wo hast du im Normalfall deine Nummertafel? Oben auf der Tür würde sich da doch anbieten...
Ansonsten, Hut ab, die Idee gefällt mir wirklich sehr gut.