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Hi Foristen, während meiner schönen deutschland-landstraßen-expedition im 88 SIII +Sankey lief die gute alte Emma brav im Tempo von ca. 60/65 km/h vor sich hin. Aber wehe ich versuchte mal dauerhafter 70 od. gar 80 (mit und ohne Hänger). Nach kurzer Zeit schon blieb der Motor mal kurz weg oder spuckte kurz aus. Sobald ich vom Gas ging war alles wieder schön. Diagnose der Zündkerzen: schön gleichmäßig rehbraun,runder Leerlauf, gute Gasannahme bis eben 60 km/h, geringer Verbrauch (beladen mit Hänger auch beladen ca. 14l leer solo ca. 11l. Ich wollte aber nicht wieder alles von Grund auf neu einstellen. Was fällt euch dazu ein, außer: Elektronische Zündung anschaffen ect.? Dank und Gruß Klaus
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Benzinzufuhr prüfen:
- Ansaugrohr im Tank prüfen, ist so ein Messinggewebesieb dran, später ein Plastiksieb. Sauber und steckt nicht im Dreck?
- Pumpe (sauber, dicht, Filter sauber?)
- Filter in der Benzinleitung, beim Weber jedenfalls. Der war es bei mir, sah von aussen super aus)
- Schwimmerkammer, auch ein Filterchen, gerne mal Dreck oder Wasser drin.
Prüfen, ob die Zündversteller, mechanisch und Unterdruck, arbeiten.
Und testen, ob bei Vollgas die Drosselklappe wirklich ganz auf ist. (Aber da würde nichts aussetzen.)
Viel Glück
An und ist das Leben für sich schön.
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Genau, Benzinzufuhr ist gestoert. Vorgehensweise wie flatterich bschrieben,Tank,Leitung, mechanische Pumpe und schlussendlich Vergaser auf Sauberkeit/Durchfluss pruefen. Einfachen Benzinfilter mit Schauglas in die Leitung kurz vor dem Weber setzen. So hat man eine schnelle Sichtkontrolle und keinen Dreck im Vergaser.
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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Einfachen Benzinfilter mit Schauglas in die Leitung kurz vor dem Weber setzen. So hat man eine schnelle Sichtkontrolle und keinen Dreck im Vergaser. aber mit ausreichend Durchlass, sonnst gibt es gleich die näxte Engstelle.
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Na, bei mir funktioniert der schnoede 1,50€-Plastikfilter im Schlauch eingesetzt seit Jahren hervorragend, Anschlussstummel sind wohl fuer 8mm(so aus der Erinnerung)
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
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ja,
dann ist ja gut, die Filterfläche ist auch ein Faktor für die Durchflussmenge.
Ich habe den zusätzlichen Filter beim Moped wieder raus genommen, habe allerdings auch nur die Gewichtskraft und keine Pumpe zur Förderung. Einen größeren konnte ich nicht sicher unter der Verkleidung montieren...
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Danke Foristen,
für schnelle Vorschläge. Ich werde mal die Zündverstellung prüfen.
Ich denke das eigentlich alle Serie (III) einen Schwerkraftfilter mit Glasbehälter haben. Hier bei Emma soweit alles klar.
Erstmal Gruß Klaus
Zuletzt bearbeitet von Klaus; 31/08/2009 17:30.
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Klaus, Spätzündung, also mangelnde Frühzündung, macht aber keine Aussetzer, er läuft dann einfach nicht gut. Aber die Zündverstelle zu prüfen macht auf jeden Fall Sinn. Einmal mit abgetogenem Schläuchlein prüfen, dann sollte es schon auf Frühzündung gehen, dann mit angestecktem Unterdruckschläuchlein, dann sollte mehr Früh kommenWenn DAS nicht in Ordnung ist, dann könnte man über so ein Limora- Teil nachdenken, weil in neuer Zündverteiler nicht wesentlich billiger ist. Aber ich tippe auf Sprit. Halt uns auf dem laufenden! Grüße
An und ist das Leben für sich schön.
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Faule Socke das, die Fuhre bekommt ungenügend Sprit, ganz klar.... Lass ihn machen...
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