Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2009
Posts: 10
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: May 2009
Posts: 10
Hallo Zusammen,

Als erstes muss ich mich outen, ich bin, was Landrover betrifft, ein totaler Neuling und möchte für eventuell vorhandene doofe Aussagen/ Fragen im Folgenden bitte nicht zu hart geschlagen werden.

Meine Freundin und ich sind seit einiger Zeit etwas Afrika infiziert (Namibia, Bostwana, Sambia) und überlegen nun, ob wir uns für da unten einen Wagen kaufen wollen. Ok, eigentlich überlege ich das und meine Freundin sagt, ich hätte nen Knall...

Ich bin zufällig bei Foley in England auf folgendes Gerät gestossen:
94´er Pulse Ambulance

Ich als Ahnungsloser find den Wagen auf den ersten Blick spitze und denke, der hat einiges an Potential um einen vernünftigen Camper abzugeben.

Der Preis ist zwar beachtlich, allerdings müsste ich ja wahrscheinlich für einen ähnlichen Aufbau noch wesentlich mehr bezahlen.

Ich bin beruflich ab und an in London und würde bei Gelegenheit direkt mal rausfahren und mir das Ganze live anschauen.

Habt ihr, auch wenn es ja relativ gesehen, wenige Infos gibt, eine Meinung zu dem ganzen?

Gruss,

Denis

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
der preis wird durch die sehr robuste wolf technik kommen (s. achsen).

ansonsten ist das eine sehr gute basis für einen camper.

max. 15000 inseltaler sollen ausreichend sein (rechne das mal in euro um).


wenn er nicht die wolf achsen hätte behaupte ich 11000 euro.


bist du etwas handweklich geschickt und hast evtl. ne stell/bastelmöglichkeit ?


wenn ja, bekommst du das ganze wesentlich günstiger hin wink

du brauchst ja auch noch nen ausbau und etwas an technik, bei dem angebot bist du locker mal bei 25000-27000 bis die kiste fertig ist.

nur mal so als denkanstoss ->

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&pageNumber=2


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
der erste 130er sieht mir ein wenigig nach bastelbude aus. der zweite ist platztechnisch sehr beschränkt,kleinerer aufbau als ein 110er und noch klappdach gerödel.
ich denke wenn der ambulance in einem guten zustand mit wenig kilometern ist ,haste da eine solide womo basis.
kauf dir was mit dem du noch in jahren fahren möchtest,ich ärgere mich manchmal über die entscheidung mir "nur"einen 110er gekauft zu haben.platz kann man nie genug haben.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
das ding ist viel zu schwer, ich hatte auf der insel mal mit besitzern solcher 130-ambulances geredet. die kamen auf rund 4,5t reisegewicht.
der koffer ist äusserst solide gebaut, das hat seinen preis.

interessanter und auch billiger sind die 127 ambulance, die haben allerdings nen v8 drin.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Brauchst du für München eine Umweltplakette?
Da kannst du alles vor 99 erstmal auslassen
und wenn du doch einen mit Plakette findest
erstmal hier nachfragen.

L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
muß es zwingend ein 130er sein?

wir reisen seit jahren im 110er sehr komfortabel.vollkommen ausreichend.
wesentlich besser und günstiger zu bekommen als 130er.

ansonsten ist foley ne gute adresse wenn man die gelegenheit hat dort mal vorbei zuschauen.


Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Original geschrieben von jota
der erste 130er sieht mir ein wenigig nach bastelbude aus. der zweite ist platztechnisch sehr beschränkt,kleinerer aufbau als ein 110er und noch klappdach gerödel.
ich denke wenn der ambulance in einem guten zustand mit wenig kilometern ist ,haste da eine solide womo basis.
kauf dir was mit dem du noch in jahren fahren möchtest,ich ärgere mich manchmal über die entscheidung mir "nur"einen 110er gekauft zu haben.platz kann man nie genug haben.


der erste kommt auch von foley wink


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
ich glaube er meinte mit bastelbude den 1 von mobile.de der auch schon seit einem gefühltem jahrzehnt überall angeboten wird.mittlerweile aber auch zu einem halbwegs annehmbaren preis.
der stand lange bei der offroad manufaktur.dort habe ich mir den mal für freunde angeschaut.


Joined: May 2009
Posts: 10
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: May 2009
Posts: 10
Danke erstmal.

Ich hätte sowohl in Deutschland als auch in Afrika eine Gelegenheit den Wagen abzustellen und etwas dran (auch selbst) zu machen...

Das mit dem Gewicht hatte ich jetzt grad gar nicht bedacht, aber ich werde mal eine email Richtung Foley schicken und nach mehr Details fragen.

Ach ja, es muss nicht unbedingt ein 130er sein, allerdings hatten wir jetzt grad einen im Urlaub, mit Kasten hinten drauf und das war schon sehr schön, um die ganzen Vorräte unterzubringen.

Ich meld mich, wenn ich eine Antwort bekomme.

Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
Testtitel
Offline
Testtitel
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
Ich überleg' mir, ob ich meinen zum HT umgebauten Defender 130 verkaufe: MJ2003, EZ 11/2002, 208tkm, TD5 mit Klima, Fensterhebern, Schnorchel, Schalldämmung, Unterfahrschutz, Getriebeschutzplatte, Differentialschutz vorne + hinten, Rockslider, AHK, 2 Zusatztanks für insg. 182l Diesel, klappbare Rückbank, Zurrleisten überall hinten, Extec-Vorhangset, Hecktür mit Zentralverriegelung, Scheibenwischer und Extec-Klapptisch, tubular Stoßstange mit Seilwinde Warn 8000, gelbe Plakette

[Linked Image von homepage.mac.com]

Alleine der Umbau hat 2007 16.000 € gekostet. Da müsste man nochmal 6500 € bei Billa reinstecken für Wasser, Strom und Schrankwand, 500 € für'n zwieten Reserveradträger auf der Motorhaube und evt. 3000 € für weitere Tanks: je 105l Wasser 105l Diesel. Ist alles fertig geplant, nur mir geht das Geld aus. Mach' mir doch mal'n Angebot smile

Michael


Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Chief_Wetcave
Chief_Wetcave
Östlicher Ruhrpott = Nördliches Sauerland
Posts: 2,252
Joined: February 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,747,872 Hertha`s Pinte
7,443,623 Pier 18
3,514,564 Auf`m Keller
3,364,558 Musik-Empfehlungen
2,528,778 Neue Kfz-Steuer
2,348,773 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 512 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 4
GSM 2
PeterM 2
Padane 1
GW350 1
Heutige Geburtstage
Hamelchen
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,392
Yankee 16,494
Ozymandias 16,251
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,950
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5